Jump to content

Suche DVR Studio


Frickelmeister

Empfohlene Beiträge

Hi, kann mir jemand sagen, wo ich das DVR Studio herbekomme?`Suche schon seit längerem, tue mich aber mit den 75,- EUR schwer. Gibt es eine Möglichkeit, dass günstiger zu beziehen? Kann auch ruhig eine gebrauchte etwas ältere Lizenz sein. Will halt nur die Werbung komfortabel aus meinen Aufnahmen rausbekommen.

Oder kenn jemand noch Alternativen?

 

Danke und Grüße,

Der Frickelmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es nur SD-Streams sind:

- demuxen mit ProjectX

- schneiden mit Cuttermaran, geht bei Bedarf mit dem HCEnc-Plugin sogar B-frame-genau

- an den Schnitt anschließend mit Cuttermaran gleich wieder zu MPG muxen

- mit ProjectX neu zum TS verpacken

Mag zwar umständlich erscheinen, dafür funktioniert diese Methode absolut zuverlässig. Die beiden Programme und der HCEncoder sind kostenlos.

 

ProjectX allein könnte das TS auch direkt schneiden, mir sind da aber schon Beschwerden zu Ohren gekommen, dass das Ergebnis dann nicht recht zu brauchen war, Asynchronität zwischen Bild und Ton bis hin zu kaputten TS-Files, die sich nicht mehr vollständig abspielen lassen.

Ich selber kann dazu nichts sagen, da ich generell die oben genannte Methode zum Schneiden verwende. Außerdem kann ProjectX nicht B-frame-genau schneiden, weil es keinen Encoder hat und es da meines Wissens auch nichts als Plugin dafür gibt.

 

Solltest Du HD-Streams schneiden wollen, wirst Du um Bezahl-Software wohl nicht herum kommen, die oben genannte Methode funktioniert nur für MPEG2-TS in SD-Auflösung. HD kann ProjectX nicht verarbeiten, und üblicherweise wird für HD jetzt MPEG4 (H.264) verwendet, damit können die genannten Programme generell nichts anfangen. Kostenlose Lösung wüsste ich dazu nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...