Jump to content

Octo LNB oder andere Möglichkeit?


kater_karlo75

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal wieder eine Frage an die Spezialisten hier...

 

Ich hab ne 80er Satschüssel(Nur Astra) am Balkon und ein Quattro LNB mit 4 Anschlüssen.

2 Anschlüsse gehen weg für meine Nachbarn...

2 Hab ich benutzt.

 

Einer davon geht direkt ins Kinderzimmer.

Der letzte geht ins Wohnzimmer zu einem 2-fach Verteiler und von da aus ins Wohnzimmer zur Dbox und der andere ins Schlafzimmer wo der neue Receiver mit PVR steht...

Da ich nun ab und an auch mal einen Film aufnehmen möchte im SZ geht dies nur wenn die DBox im Wohnzimmer aus ist...

 

Dies möchte ich ändern!

Soll ich mir nun eine OCTO LNB kaufen mit 8 Anschlüssen oder gibts da noch ne andere (kostengünstige)Möglichkeit?

 

Hab mal auf die schnelle ne Zeichung gemacht damit ihr euch das vorstellen könnt...

Link zum Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Octo-LNB kostet ja genau soviel wie ein Multischalter, ich würde einen Multischalter kaufen. Und bei dem Sat-Shop wo ich gerade nach den Preisen gesehen habe steht beim Octo auch ein schöner Satz:"wegen...genommen", der Laden gefällt mir.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasse die Finger von diesem Octo-Müll, wenn Du Dir Scherereien ersparen willst. Es gibt von dem Schrott nichts qualitativ wirklich Brauchbares. Nicht umsonst hat BFM Sat-Shop das ganze Duoblock/Monoblock/Octo Gelumpe aus dem Sortiment geschmissen - weil es eben nichts taugt und oft genug nur Probleme macht oder nach wenigen Wochen/Monaten schon hin ist...

 

Kaufe Dir ein Quattro-LNB für Multischalterbetrieb (Alps BSTE9, 30 Euro oder Sharp BS1R8 EL500A, 20 Euro) und dazu einen 8er Multischalter.

 

Vorschläge meinerseits zum Multischalter:

EMP Centauri MS 5/8 PIU-4 - Profi Line (60 Euro), kommt aus Tschechien

Triax TMS 5x8 P (75 Euro), kommt aus Dänemark

Spaun SMS 5808 NF Standard-Klasse (115 Euro), kommt aus Deutschland

Also kein minderwertiger Chinesen-Müll.

Mit dem EMP fährst Du übrigens gut, die bevorzuge ich im unteren Preissegment.

 

Von Spaun gibt es auch noch die Light-Klasse, die würde ich aber nicht in Betracht ziehen, das ist nicht mehr die Qualität, die man von Spaun bisher erwarten konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...