Jump to content

Joomla 1.5x Webseite wird bei klick immer neu geladen


pathAuf

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe da ein kleines Problem. Nach dem ich mein Joomla auf meinem Webhoster von 1.0x auf 1.5x umgestellt habe, dachte ich mir es wäre Zeit die Webseite einem neuen Anstrich zu unterziehen.

Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass die Seite bei einem Klick auf die Menüeinträge immer wieder neu geladen werden.

Es wäre schön, wenn die Seite einmal geladen wird und nur der Content innerhalb des Templates angezeigt wird. Alles andere wie Banner, Menüstruktur bleiben ja immer gleich.

Aber die Seite wird bei jedem Klick neu geladen...

 

Kann man dies irgendwie unterbinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann ich so nicht nachvollziehen!

Die Grafiken usw. sind doch im Cache des Browser, werden also nicht neu geladen.

Sollte dies doch der Fall sein ist im Template eher der Cache deaktiviert durch ein Javascript!

Außer Du hast in Deinen Browser den Cache deaktiviert!

 

Schick mal Seite per PM wenn Du Sie hier nicht reinschreiben willst!

 

Oder hab ich da was falsch verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann ich so nicht nachvollziehen!

Die Grafiken usw. sind doch im Cache des Browser, werden also nicht neu geladen.

Sollte dies doch der Fall sein ist im Template eher der Cache deaktiviert durch ein Javascript!

Außer Du hast in Deinen Browser den Cache deaktiviert!

 

Schick mal Seite per PM wenn Du Sie hier nicht reinschreiben willst!

 

Oder hab ich da was falsch verstanden...

 

Bekommste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann ich so nicht nachvollziehen!

Die Grafiken usw. sind doch im Cache des Browser, werden also nicht neu geladen.

Sollte dies doch der Fall sein ist im Template eher der Cache deaktiviert durch ein Javascript!

Außer Du hast in Deinen Browser den Cache deaktiviert!

 

Das ganze hat mit Chache etc. erstmal gar nicts zu tun. Joomla generiert anhand dynamischer Aufrufe die Seite bei jedem Menüklick (mal vereinfacht jetzt) komplett neu. Das heist, dass die gesamte Seite neu geladen wird.

 

Klar holt sich der Browser Grafiken etc. aus dem Cache (mal vorausgesetzt, im header steht nichts gegenteiliges) - ein alleiniges Neuladen des eigentlichen Content geht aber nur via zusätzlicher Scripterei. Ein wirklich statisches Menü usw. kann Joomla von Haus aus nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch der Sinn eines CMS - den Inhalt zu generieren, aber ich denke den Treadersteller geht es hier um die grafische Darstellung, der Inhalt ist ja bei jeder Seite anders, aber das Aussehen nicht, und genau das meinte er aber, die Grafiken werden neu geladen!

Was aber in seinen Fall keine Grafiken sind sondern ein image slider der auf Flash basiert, und solche flash FILME werden eben nicht gecacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...