Jump to content

Kaufberatung PC Netzteil


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich brauche mal eure Beratung :D

Ich habe einen PC zusammengestellt, aber noch mein altes Netzteil drin. Da das Netzteil wohl nun total unterdimensioniert ist dröhnt es vor allem beim zocken wie ein Düsenjet ;)

 

Meine Komponenten:

ASUS M4A785TD-M EVO Mainboard (AMD 785G Chipsatz AM3)

AMD Phenom II X4 955 Black Edition @ 3,4 GHz

2 x 2GB Kingston RAM

Sapphire Radeon HD 5770 1GB

Western Digital Caviar Blue Platte

LG DVD Brenner

 

Es sollte ein Netzteil sein das schön ruhig ist. Habt Ihr da Vorschläge für mich?

 

Viele Grüße

funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte ein Netzteil sein das schön ruhig ist. Habt Ihr da Vorschläge für mich?

 

Schwierig zu sagen. Ein paar Details müsstest Du schon noch preisgeben. 1. Hast Du ein gut belüftetes Gehäuse? Wenn ja, sind Passiv-Netzteile möglich. 2. Wo ist Deine preisliche Schmerzgrenze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die relativ neue be quiet! Straight Power E8 Serie sollte durch den hohen Wirkungsgrad eine sehr gut Wahl sein und

selbst das 400 Watt "Einstiegsmodell" könnte für dein System schon fast reichen aber bei deiner 125 Watt BE-Version

solltest du >450 Watt bevorzugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig zu sagen. Ein paar Details müsstest Du schon noch preisgeben. 1. Hast Du ein gut belüftetes Gehäuse? Wenn ja, sind Passiv-Netzteile möglich. 2. Wo ist Deine preisliche Schmerzgrenze?

 

Ich habe im Gehäuse zwei 12cm Papst Lüfter laufen. Die sind fast unhörbar. Einer zieht unter der Frontblende kühle Luft ins Gehäuse und der Lüfter an der Rückwand zieht die Luft wieder aus dem Gehäuse raus. Schmerzegrenze wären 70-80€

 

Die relativ neue be quiet! Straight Power E8 Serie sollte durch den hohen Wirkungsgrad eine sehr gut Wahl sein und

selbst das 400 Watt "Einstiegsmodell" könnte für dein System schon fast reichen aber bei deiner 125 Watt BE-Version

solltest du >450 Watt bevorzugen!

 

Sieht gut aus diese NT-Serie ;) Muss ich nochmal genauer was drüber lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

in der akt.PCGH ist ein Netzteiltest drin. An erster Stelle das von HD-False und ab 500W (Platz4) Chieftec -Nitro BPS-500S. Kannst ja mal reinschauen.Heft ohne DVD 02/2011= 3.99€ Bei mir ist ein Be Quiet drin ,allerdings lasse ich es auch drin und tausche beim Aufrüsten nur die Komponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...