Jump to content

Einfacher Kanallisten Editor für die Coolstream


pathAuf

Empfohlene Beiträge

Bin auf csbouqueteditor als Editor für die Coolstream gestossen.

Er ist klein, macht was er soll und funktioniert super. Hatte mit Dreamset immer mal wieder so meine Probleme. Oft waren die Settings defekt und ich hatte nichts mehr auf der Box.

Ich kann leider keine Datei anhängen, aber den Editor gibts in diversen Coolstream Foren.

Größe 150kb

Text vom Autor

Options: Coolstream Ip, User, Pass

Download: services.xml, myservices.xml, bouquets.xml, ubouquets.xml

Upload: ubouquets.xml

In den All Services: Auf die Spaltenköpfe zum sortieren klicken. Die jeweiligen Sortierfolgen werden unten angezeigt.

In den User Bouquets:

- Strg + Up/Down

- Strg + Enter = Bouquet Name editiern

- Strg + Insert = Neues Bouquet

Drag Drop:

- innerhalb der User Bouquets

- von allen Ansichten links (All Services, Sat\Trans\Serv, Bouquet\Channels) können Elemente in die User Bouquets gezogen werden

 

Hier mal ne kleine Vorschau

20110106130950.th.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo pathAuf,

 

recht herzlichen Dank für Deinen Tipp.

Nachdem ich mir mit dem Dreamset ebenfalls einen abgebrochen hatte,

war ich von der Bedienerfreundlichkeit dieses Editors begeistert.

Kann ich wirklich nur empfehlen.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, natürlich nur mit Erlaubnis des Autors,

diesen ebenfalls im Downloadbreich anzubieten.

 

MfG

willi7266

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo zusammen,

 

ich habe mir mit dem Editor meine Bouguets sotiert. Kann diese auch problemlos hochladen.

 

Wenn ich auf der Fernbedienung aber auf die "OK" Taste drücke und dann nach rechts und links zappe sehe ich aber leider nciht alle Listen.

 

Wenn ich aber ins Menü gehe, dann sehe ich alle Bouguets... Woran liegt das???

 

Dnake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 3 months later...

Hallo @all

 

Auf meiner Neo HD Kabel bekomme ich mit keinen Editor was gebacken.

Ich kann zwar alles schön erstellen und auf die Box schieben. Entweder ist alles auf der Box

gelöscht oder es ändert sich nichts. Je nach Editor.

Hat da mal jemand einen Tip für mich?

 

 

Danke im voraus :)

 

gruß sirius01 :) 8) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du danach Kanallisten neu geladen? Lösche doch mal im zapit Ordner die service.xml,bouquet.xml und die ubouquet.xml.

Mache einen Sendersuchlauf und bearbeite/erstelle Dir dann deine Liste im Editor. Dann schiebst du die neu erstellten Dateien entweder über den Editor oder über FTP auf die Box. Dann Kanallisten neu laden und schon müsstest du die Listen zur Auswahl haben.

Falls das nicht geht, ist vlt. das Image geplatzt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Es hat aber nix geholfen. Ich habe die Box nun ja schon einige Zeit.

Bei jedem Image wechsel habe ich diesen Streß. Ich habe ja auch schon gegoogelt.

Den Streß haben nur Kabelboxen. Angebende Lösungsansätze waren so allgemein und Infomationslos,

das sie mir nicht geholfen haben. Wenn es meine Box wäre und nicht die meiner Frau dan hätte ich das Teil

schon längst in die Tonne getreten. Es ist nicht so, das ich ein Anfänger wäre. Seit den Anfängen der DBox2 mit

Neutrino bin ich dabei. Selbst die UFS910 (die Zickenbox von Kathrein ;) ) hatte bei der Senderbearbeitung

keine Probleme.

Vieleicht sehe ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht und es gibt eine simple Lösung.

Gibt es allerdings keine Lösung, so werde ich mal wieder alles mit der Fernbedienung machen.

Gegen Weinachten kommt das Teil dann weg und es gibt eine Enigma2 Box.

 

gruß sirius01 :) 8) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dir auch Notepad++ nehmen, und dir die Sender so einrichten wie du es gern hättest. Als Vorlage kannst du meine Senderlisten hier nehmen. Oder nach einem Suchlauf deine eigene ubouquet erstellen. :)

Ich bringe heute Nachmittag eine neue Version meiner Senderlisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pathAuf

 

Natürlich kann ich löschen. Das Img. ist frisch geflascht.

Alles nach Deiner Anleitung gemacht. Es geht halt nicht.

Ist egal ich mache es zu Fuß. Die Programmliste über Dreamset die Ich erstellt habe, ist umsonst.

Das gleiche auch bei csbedit. Ich hatte auch schon gedacht, es liegt an den Dateirechten.

Aber Fehlanzeige. Weinachten gibs was neues.

Ich denke es kann jeder verstehen, wenn man an einem Teil endliche Stunden sinnlos verschwendet.

Auf keiner meiner Boxen hatte ich solche Probleme

 

Aber trotzdem noch mal Danke. Ist nicht gegen Dich gerichtet.

 

 

gruß sirius01 :) 8) :)

 

 

PS: Was hast Du gegen Enigma? Wäre auf dieser Box Enigma2, so hätte ich keine Probleme und wenn ich mir über das Partner box plugin das Signal von einer anderen Box geholt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit Neutrino gibts auch keine Probleme... Mich würde mal interessieren, WAS du auf der Box hast, nach dem du die bearbeiteten Dateien auf die Box geschoben hast. Wenn die Dateien ordnungsgemäß da angekommen sind, dann müssen die ja auch in der Senderliste angezeigt werden :D Anschließend musst du noch Anzeige der Favoriten "aktivieren/auswählen"

Solche "Probleme" lese zumindest ich zum ersten Mal. Kann ja immer mal ein Hardwaredefekt sein oder mit dem Image stimmt was nicht...

bearbeitet von pathAuf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. Solche Probleme hatte ich noch nie. Erklär doch mal Schritt für Schritt so genau wie möglich, was Du genau machst. Da ist irgendwo der Fehler. Ein generelles Problem kann es ja nicht sein, sonst hätten es ja viele viele andere auch. Vor allem wenn Du schreibst, dass Du es nach jedem Image-Wechsel hast. Da stimmt irgendwas nicht. Evtl. ist Deine Vorgehensweise doch nicht so ganz richtg.

Überprüfe doch auch mal den Image-Füllstand. Vielleicht ist das Image "voll" bzw. geplatzt.

Hast Du mal andere Settings probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Löschen und dem Suchlauf habe ich nur die

bouquets.xml

services.xml

unter /var/tuxbox/config/zapit

 

Die "ubouquet.xml" fehlt.

 

Kopiere ich sie von der alten Datensicherung, so sind die Favoriten in der Buget Verwaltung auf der Box vorhanden.

Allerdigs nur mit einem Bruchteil der Sender. Wenn ich die Sender manuell in diese Favoriten einfüge geht es.

Mit dem Editor keine Chance.

 

Ok ich ordne mal schnel mit der FB, sonst werde ich hier nie fertig.

 

gruß sirius01 :) 8) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Löschen und dem Suchlauf habe ich nur die

bouquets.xml

services.xml

unter /var/tuxbox/config/zapit

 

Die "ubouquet.xml" fehlt.

 

Soweit einwandfreies Verhalten.

Was passiert wenn Du nach diesem Schritt -direkt nach Suchlauf- fertige Senderlisten inkl. ubouquet.xml einspielst und dabei service.xml und bouquet.xml überschreibst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...