Jump to content

Druckertreiber wird von Windows 7 nicht erkannt?


sws28

Empfohlene Beiträge

Hab mir vor kurzem Windows 7 Enterprise 64 Bit System installiert, aber ich habe bis jetzt noch keinen passenden Druckertreiber gefunden der vom System anerkannt wird.

 

Habe schon einige Treiber versucht aber es klappt nicht.Habe auch schon einige Male das System neu aufsetzen müssen.

 

Mit dem XP Treibern mit Vista Treibern funktioniert auch nichts.Weiß mir keinen Rat mehr...

 

Einen richtigen Windows 7 Treiber hab ich noch nicht gefunden.

 

Habe folgenenen Drucker: hp officejet 4212 All-in-One

 

Freue mich über jede Antwort von euch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP Website sagt dazu:

 

 

Einleitung

 

Die Treiber für Ihr HP Gerät sind bereits im neuen Windows 7 Betriebssystem integriert! Sie müssen keine Treiber herunterladen, um das Gerät zu benutzen . Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie für Ihr HP Gerät die in Windows 7 enthaltenen Treiber (betriebssystemeigene Treiber) installieren können.

Mit dem Windows 7 Treiber funktionieren die Tasten am Gerät möglicherweise nicht und einige erweiterte Funktionen sind nicht verfügbar. Mit den Umgehungslösungen in diesem Dokument können Sie jedoch von einem Softwareprogramm aus immer noch drucken. Sie können auch Bilder auf einer Speicherkarte importieren und diese anzeigen, wenn Ihr Gerät über einen Speicherkarten-Steckplatz verfügt.

Installieren Sie zunächst anhand der folgenden Anleitungen den Basistreiber in Windows 7 und sehen Sie sich dann die Umgehungslösungen an, um die für Ihr Gerät verfügbaren Funktionen zu nutzen.

Installieren des Druckertreibers

Wenn Sie das Gerät an den Computer anschließen, erkennt Windows 7 die Hardware und installiert automatisch den richtigen Treiber. Sie werden benachrichtigt, wenn die Installation gestartet wird und wenn sie abgeschlossen ist. Sie müssen keine Software herunterladen und auch die Geräte-CD nicht einlegen.

Gehen Sie anhand der folgenden Schritte vor, um den Basistreiber unter Windows 7 zu installieren.

Schalten Sie das Gerät ein.

Schließen Sie das USB-Kabel (Universal Serial Bus) an den Drucker und den Computer an.

Abbildung 1: USB-Kabel

 

HINWEIS: Wenn Sie das USB-Kabel an das Gerät und dann an den Computer anschließen, wird Windows Update von Windows 7 gestartet. Windows Update sucht online nach den aktuellen Gerätetreibern auf der Windows-Update-Website. Wenn der online verfügbare Treiber aktueller ist als der Treiber, der in Windows 7 gespeichert ist, dann lädt der Computer den aktualisierten Treiber herunter und installiert ihn.Der Windows-Update-Prozess läuft automatisch ab. Daher kann es sein, dass Sie den Prozess nicht wahrnehmen.

Möglicherweise wird ein Fenster mit dem Inhalt Die Geräte können jetzt verwendet werden auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn das Fenster angezeigt wird und sich nicht automatisch schließt, klicken Sie auf Schließen ( ), um es zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen richtigen Windows 7 Treiber hab ich noch nicht gefunden.

 

Habe folgenenen Drucker: hp officejet 4212 All-in-One

Wirst Du ziemlich sicher auch keinen finden, weil es keinen gibt (außer dem in 7 integrierten). Und ich glaube auch kaum, dass HP für das Gerät noch einen Treiber für Windows 7 bringen wird, das Teil ist von denen schon abgeschrieben, weil zu alt. ;)

 

Entweder zusehen, dass Du die Kiste mit den integrierten 7-Treibern (auch Windows-Update befragen) zum Laufen kriegst, oder das Teil für Windows 7 abschreiben. Eine andere Lösung wird es ziemlich sicher nicht geben.

 

 

Ich würde den HP Treiber mal mit (z.B.) Winrar entpacken, das ist doch mit Sicherheit wieder eine .exe so wie ich hP kenne. Dann den Drucker anstöpseln und den Treiber von Hand auswählen (das entpackte Verzeichnis, die passende Inf Datei).

Vergiss es. Windows 7 64 Bit erfordert zwingend zertifizierte Treiber, und da gibt es außer den in Windows 7 enthaltenen bzw. über Windows-Update zur Verfügung gestellten für den HP OfficeJet 4212 keine. Und Treiber ohne Zertifizierung lassen sich überhaupt nicht erst installieren, das wird sofort verweigert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es. Windows 7 64 Bit erfordert zwingend zertifizierte Treiber, und da gibt es außer den in Windows 7 enthaltenen bzw. über Windows-Update zur Verfügung gestellten für den HP OfficeJet 4212 keine. Und Treiber ohne Zertifizierung lassen sich überhaupt nicht erst installieren, das wird sofort verweigert...

 

Mit ausgeschalteter UAC gehts auf jeden Fall, hab ich schon gemacht. Wenn es allerdings keine anderen Treiber gibt als die Win7 eigenen (die wohl nicht gehen) würde ich das Teil bei eBay reinstellen und mir nen anderen holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...