Jump to content

Langsamer FTP Upload


acbattery

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Nokia 2I mit Mai 2009 Keywelt Image mit eingebauter HDD.

10 MB/ Fullduplex Umbau.

Switch fest auf 10MB FD eingestellt.

 

FTp Upload auf die interne HDD nur sehr langsam (max. 1 MBit/s Netzwerkgeschwindigkeit 120KB/s)

Download dagegen ist sehr flott schafft annähernd 10 MBit/s

 

Verschiedene FTP Programme getestet und Einstellungen, macht keinen Unterschied im Speed.

Auch ob ich auf die interne HDD hochlade oder in das Temp auf dem internen Speicher der dbox ist egal.

 

Was kann das sein?

 

ac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Image hast Du unter dBox-Taste -> Einstellungen -> Treiber- und Bootoptionen auch den FullDuplex-Mode aktiviert? Denn ohne wird das nichts...

 

Btw:

Download dagegen ist sehr flott schafft annähernd 10 MBit/s

Das halte ich selbst im FD für ein Gerücht, vor allem über FTP. Da musst Du schon über NFS arbeiten, und auch da ist bei einer 10er Schnittstelle kaum mehr als 9 MBit/s möglich. Per FTP sind ca. 8 bis 8,5 MBit/s realistisch, die erreicht man aber auch über HalfDuplex. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Image hast Du unter dBox-Taste -> Einstellungen -> Treiber- und Bootoptionen auch den FullDuplex-Mode aktiviert? Denn ohne wird das nichts...

 

Ja, ist aktiviert.

Wenn ich den deaktiviere zeigt der Switch auf meinem Lancom 1821 auch sofort Kollisionen an.

Den Download-Speed habe ich auch nur mal so über den Daumen gemessen, ist aber laut WIN XP Netzwerkmonitor fast 10 mal schneller als Upload.

 

Was kann man dbox-seitig noch kontrollieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...