Jump to content

hier für euch, weil bald Weihnachten ist und gebrante Mandeln Geil sind.


suicidecrew

Empfohlene Beiträge

klasse Video, hab sogar ich verstanden wie das zu machen ist...koenntest Du vielleicht mal so ein Video ueber die Zubereitung einer Weihnachtsgans oder von Fasan reinstellen - wuerde tierisch helfen ;)

 

Ein 6-Gänge-Weihnachtsmenü wäre auch nicht schlecht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Blech reicht nicht für 400g Mandeln... ;)

Erster Versuch und hat super geklappt.

 

IMAG0076.jpg

 

yop TOP guten Appetit...

 

koenntest Du vielleicht mal so ein Video ueber die Zubereitung einer Weihnachtsgans oder von Fasan reinstellen - wuerde tierisch helfen

 

nee lass ma ;-p

 

bist du der typ?

 

yop..

 

 

 

und jetzt ma ran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist Spitze aber:

Du hast 2 Esslöffel ZIMT vergessen !!!!!

 

Ich mach das in der Mikrowelle.

 

in eine Kunststoffdose 6 Esslöffel Zucker, 2 Esslöffel Zimt und 1 Tüte Mandeln rein.

Dazu dann 3-4 Esslöffel Wasser.

Muss halt ein Brei sein wie Du schon so schön zeigst.

 

Dann 2,5 Minuten bei 900Watt mit geschlossenem Deckel in die Mikrowelle.

Dann umrühren und nochmal 3 Minuten bei geöffnetem Deckel rein.

(wenn die Mandeln anfangen zu knacken werden sie gebrannt und sind gut)

 

Dann rausnehmen und den heißen Brei 2-3 Minuten kaltrühren bis nix mehr klebt !!!!

(geht prima auf der Fensterbank bei geöffnetem Fenster. Ihr merkt das schon...)

 

Guten Appettit !!!

 

Bye

ertz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yop die Microwellen methode kenn ich auch, ich bekomm es damit aber nicht so hin wie mit dem Topf.

Da bekomm ich immer nur Geschmolzenen braunen Zucker bzw ne Zuckerschicht aber keine echte Karamellisierung.

 

Zimt kann man noch reinmachen, stimmt. Kannste auch noch etwas Amaretto reinmachen wenn du magst ;-pppp

 

Das was man oben sieht ist nur das Basis Rezept.

 

...aber 2 Esslöffel Zimt auf 6 Essloffel Zucker??? Das ist schon heftig ;-p Naja , jeder so wie er mag. Ich mag auch kein gesalzendes Popcorn.

 

 

PPS: Das ist übrigens nicht mit ner Videobrille gemacht, sondern mit einer Panasonic FZ28 Digitalkamera.

Die Videofunktion ist sehr gut bei dem Ding. ;-p

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mandeln sind echt klasse ! Aufm Weihnachtsmarkt kriegste für teuer Geld eh nur den Rest ausm letzten Jahr ! Die ganzen Stände, die noch frisch "gebrannt" haben, sind irgendwie alle weg. Finde nur noch diese typischen Liebesperlen-Wohnwagen, wo alles schon fertig in der Auslage liegt . Von daher kommt dieses Rezept wie gerufen.....jetzt such ich noch nen ordentliches Rezept für Crepe-Teig und dann hab ich, inkl. Kälte, alle Zutaten fürn Weihnachtsmarkt direkt zuhause.

 

Hier aber auch nochmal was von mir als vorweihnachtlicher Traditionstrunk:

 

Man nehme:

ca. 200ml Milch, halbfett

2-3 TL Kakao

Sprühsahne

Ne Pulle Amaretto

 

Die Milch im Topf erwärmen (nicht kochen). Darf bei diesen kalten Temperaturen gerne etwas heißer werden.

Anschließend in ein geeignetes Trinkgefäß umfüllen. 2-3 TL Kakaopulver untermischen ein wenig Kakaopulver

zurückhalten (es reichen ein paar Krümel).

Anschließend in Kreisbewegungen ein Sahnehäubchen auf das Getränk zaubern und die Spitze der Sahne

mit dem übrigen Kakaopulver bestreuen.

 

Nun kann man seinen Nachwuchs auf den vom Schippen angehäuften Schneeberg setzen, die Tasse in die Hand

drücken und warten bis ihm der Arsch einfriert. Bis das passiert hat man genügend Zeit mit dem Nachbarn die

Amarettopulle zu köpfen und sich einen auf die schöne, weiße Adventszeit in den hohlen Kopp zu schütten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

so hab das nun mal getestet und natürlich bestens geklappt!

habs dann auch gleich noch mal mit kürbiskernen gemacht. is etwas schwieriger da den passenden moment zu erwischen bevor die kerne bzw. der zucker verbrennt aber auch diese haben bestens geschmeckt!

 

Nochmals danke für diesen super tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...