Jump to content

Laptop HP 6735s


Murph

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab hier grad das Laptop vom Töchterchen. Ist ein HP Compaq 6735s mit Windows 7 32Bit.

Lief bisher auch ohne Probleme.

 

Jetzt kommt plötzlich kein Ton mehr aus dem Lautsprecher. Ist aber alles korrekt installiert. Ton ist auch eingeschaltet, kein Regler unten oder auf Stumm geschaltet. Man sieht auch am Equalizer, dass etwas geht, wenn man einen Song abspielt. Aber es ist nicht mal ein knacken zu hören.

 

Installiert ist der Treiber SoundMax Integrated Digital HD Audio. Hab ihn auch mal aus dem Gerätemanager entfernt und danach neu installiert. Dazu en Treiber von der HP-Homepage genommen. Hat auch nichts gebracht.

 

Ich hab jetzt festgestellt, wenn ich vorne an der Kopfhörerbuchse Kopfhörer einstecke, dann kommt der Sound über die Kopfhörer.

 

Habt ihr noch ne Idee, an was das liegen könnte?

Vielleicht an der Kopfhörern irgendwie der Stecker ab? Aber aufschrauben ganz schlecht, hab mal alles Schrauben rausgedreht, aber so einfach gehts wohl nicht! ;)

 

Gruß

Murph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Sind auch die richtigen Ausgänge aktiviert, hab jetzt keine Ahnung wie die Soft von HP heisst aber hängt im Try nicht ein Icon rum über welches man dann die verschiedenen Ausgänge und dazu auch noch ne Menge Klangzeugs einstellen kann....wurde vielleicht auf Kopfhörer umgeschaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Creative Karte und Win7. Im Equalizer hat man gesehen, dass Musik läuft, aber zu hören war nicht. Kam auch von einem Tag auf den anderen. Bei mir lag es daran, dass als Ausgabegerät plötzlich automatisch der Digitalausgang SPDIF gewählt war.

screenshot00140.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgänge sind alle aktiviert, hab ich schon gecheckt.

 

Und Digitalausgang SPDIF gibt es bei dem Laptop nicht. Hab nur den Lautsprecher zur Auswahl.

Hab mal einen Screenshot gemacht. Man sieht auch den Pegel, also es wird was abgespielt. Stecke ich den Kopfhörer ein, dann höre ich es auch, aber Lautsprecher tot.

 

Hm ....

 

sound.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich hab jetzt festgestellt, wenn ich vorne an der Kopfhörerbuchse Kopfhörer einstecke, dann kommt der Sound über die Kopfhörer

kannst du evt im( Bild unten rechts) unter Erweitert ... / ...Eigenschaften noch etwas einstellen? Die 3,5mm Buchse ist akt.

Ich kann mich ja irren ,aber sollten da nicht die Lautsprecher sein? Habe leider nix zum probieren.

Laut dem Freund Goo....gibt es viele Probleme mit Sound Max und Win 7. Die meisten haben dann Vista Treiber inst.und es ging wieder.

 

Ich habe zwar eine X-Fi aber da gibt es unter Systemsteuerung noch eine Audiokonsole wo man noch konfigurieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mit Testen schon probiert, aus dem Lautsprecher kommt kein Ton. Nur über die Kopfhörer, wenn ich die einstecke. Dann höre ich auch beim Testen der Konfiguration was. Komisch, komisch ...

 

Evtl. teste ich morgen mal den Vista Treiber, wobei der Win7 Treiber ja bisher funktioniert hat .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. teste ich morgen mal den Vista Treiber, wobei der Win7 Treiber ja bisher funktioniert hat .....

hast du irgendetwas inst. seit dem wo es noch einwandfrei ging? Weist du noch die Vers.Nr. vom Treiber der funktionierte? Oder eine Systemwiderherstellung auf ein Datum wo es noch ging. Notfalls entfernst du den Treiber startest neu ,ohne Treiber inst. bei Abfrage und durchsuchst dein System mal nach Sound Max

Einträgen.Evt.hakelt da noch etwas herum.Bevor du den letzten fuktionstüchtigen Treiber wieder inst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, haben eben nochmal ein bisschen rumprobiert.

 

Installiert hat sie nichts neues, also eigentlich keine Ahnung, woher das Problem kam.

 

Ich hab jetzt Gerät und die SoundMax Software komplett entfernt.

Nach dem Neustart den Vista Treiber installieren wollen, meckert er aber wegen dem falschen Betriebssystem und bricht ab.

Hab dann noch die Install- bzw. Setup-Dateien vom SoundMax-Win7-Treiber entfernt und nochmal neu gestartet. Nach kurzer Zeit wurde ein Standardtreiber installiert, also keiner von SoundMax. Und plötzlich kann ich Kopfhörer und Lautsprecher auswählen. Lautsprecher als Standard eingestellt, und plötzlich tuts.

 

Keine Ahnung an was es jetzt genau lag ...... hat ja ein 1 Jahr funktioniert ... aber es zählt das Ergebnis! ;-)

 

Danke an alle!

 

Gruß

Murph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach kurzer Zeit wurde ein Standardtreiber installiert, also keiner von SoundMax. Und plötzlich kann ich Kopfhörer und Lautsprecher auswählen. Lautsprecher als Standard eingestellt, und plötzlich tuts.

Keine Ahnung an was es jetzt genau lag ...... hat ja ein 1 Jahr funktioniert ... aber es zählt das Ergebnis! ;-)

Danke an alle!

Gruß

Murph

du hast es doch schon gefunden,irgendetwas lag in deinem Sound Max Treiber quer ,gut das es wieder lüppt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...