Jump to content

Keywelt-Image & 3D


megaohm

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab da mal ne einfache Frage:

Im DVBViewer auf dem Computer können 3D-Videos und auch 3D Sender im Side by Side Verfahren

übereinander gelegt werden und sie werden für anaglyphen-Brillen eingefärbt.

Das Ergebnis ist Klasse, kommt zwar nicht an Shutter-Brillen ran, wegen der vor allen Dingen

schlechten roten Farbwiedergabe, aber es ist aktzeptabel für Leute die sich keinen teuren

3D-Fernseher leisten können.

Da müssten doch die Spezialisten des Keywelt- Images auch hinkriegen.

Ich habe eine Coolstream HD mit KW-Image, und wenn die Coolstream HD darstellen kann,

muss sie ja auch schnell genug für 3D sein (Mein Laptop mit dem ich 3D sehe über den DVBViewer

hat nur 1.7 GHz).

Natürlich habe ich von der Materie der Image-Programierung keine Ahnunung aber fragen kann

man euch ja mal.

Ist sowas geplant oder hat jemand schon eine Idee im Hinblick auf eine Erweiterung für das KW-Image.

__________________

Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@megaohm:

 

Ich denke das sieht eher schlecht aus. Zum einen, schreibst du, dein Laptop hätte "nur" 1,7 GHz, was mal eben

ca 1 GHz mehr ist, als die Coolstream zu bieten hat. Weiterhin läuft die Wiedergabe von HD-Material

auf einem Gerät wie Coolstream, Dreambox oder welchem HD-Receiver auch immer etwas anders als auf dem PC,

wodurch diese Geräte in der Lage sind, auch mit deutlich schwächeren Prozessoren HD-Material wiedergeben

zu können. Diesen Job erledigen spezielle Chips, sodass der Prozessor damit (vereinfacht gesagt) nicht

viel zu tun hat. Diese Zusatzchips können allerdings nur das, was ihnen vom Hersteller eingetrichtert wurde,

sprich: wenn diese Chips kein 3D können, dann kann man ihnen das auch nicht nachträglich beibringen.

Die einzige theoretisch denkbare Möglichkeit wäre dann, die Rechnerei doch dem Prozessor aufzudrücken,

wofür er aber viel zu schwach ist, weil er dafür eben nicht konzipiert wurde.

 

 

P.S.: ich schiebs mal in den Coolstream-Bereich (bei der Dbox macht 3D wohl erst recht keinen Sinn ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch hinzufügen, das das einzige was an 3D möglich ist, das ist, was TV-Sender austrahlen.

ServusTV strahlt z.Bsp 3D Testsendungen im Colorcode 3D Verfahren aus. Diese Sendungen kann man dann mit entsprechender 3D Brille mit jedem digitalen Empfangsgerät

schauen. Alles andere hat ja unicorn schon erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...