Jump to content

Kauftipps für Webradio


Odie0815

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich möchte mir demnächst einen Internetradio bzw. ein Webradio zulegen. Jetzt habe ich keine Ahnung, welcher Hersteller der Beste ist bzw. welches Modell zu empfehlen wäre. Er sollte UKW-Empfang haben (Antennenanschluss am Aufstellort ist vorhanden), die Internet-Radiostationen sollten über LAN (Anschluss am Aufstellort) eingespeist werden. Wenn er noch einen CD-Player mit bei hätte, wäre auch nicht schlecht, aber dann eher Bonus. Er sollte einfach zu Bedienen sein, Stationsspeicher für die Radio-Stationen haben und ein großes und übersichtliches Display. Welche Geräte könntet ihr mir empfehlen?

 

Danke und Gruß

Odie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, ich denke mal aktuell wird meine Entscheidung auf die Squeezebox Touch von Logitech rauslaufen. Hat die von euch jemand in Betrieb? Ich vermisse in den Technischen Daten, ob ein Senderspeicher für UKW-Sender und für Internet-Sender vorhanden ist. Desweiteren konnte ich aus den Artikelbeschreibungen nicht ersehen, ob zu diesem Radio eine Fernbedienung mitgeliefert wird. Kann von euch zu diesen Punkten jemand eine Aussage machen?

 

Gruß Odie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hiermal nen Test gefunden

 

 

Ich vermisse in den Technischen Daten, ob ein Senderspeicher für UKW-Sender und für Internet-Sender vorhanden ist.

 

Musikquellen:

• Musik auf einem PC im Heimnetzwerk

• Musik von SD-Karte oder vom USB-Speicher

• Internetradio und Internetmusikdienste

 

So wie ich dass seh hat die gar kein UKW ->

 

"Dann stehen zig Tausende Internetsender sowie Musikdienste wie LastFM, Napster oder Classical.com zur Verfügung. Die Sender lassen sich bequem durchsuchen, Lieblingsstationen schnell als Favorit speichern."

 

 

Desweiteren konnte ich aus den Artikelbeschreibungen nicht ersehen, ob zu diesem Radio eine Fernbedienung mitgeliefert wird.

 

Im Test steht es ist eine dabei :-)

 

Bedienung: Die Squeezebox kann auf drei Arten bedient werden: Per berührungsempfindlichem Bildschirm (Touchscreen), mit der Fernbedienung und per Computer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hab mir das Teil nochmal angeschaut und mir ist aufgefallen, dass der Player garkeine Boxen hat, also ungeeignet für meinen Fall. Jetzt ist mein Favorit der NP2900 von Philips. Zwar kein UKW, aber das würde nix weiter ausmachen. Was mir jedoch wichtig wäre, dass wäre ein Stationsspeicher. Hat diese Kiste jemand von euch in Betrieb bzw. kann mir jemand darüber was sagen?

 

Danke und Gruß

Odie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...