Jump to content

Vorspulen TS-Files


herbert-f

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin "längerer" Besitzer einer Coolstream und neuer DVBViewer-Nutzer (mit einer DVB-C-Karte im PC).

 

Ich möchte gern meine Aufnahmen des DVB-Viewers über die Coolstream abspielen. Diese hat ja aber bekanntermaßen einen "frickeligen" Movieplayer, welcher eigentlich nur seine eigenen Aufnahmen mag .....

Die Coolstream Gemeide hat eine Lösung (Patch) für Aufnahmen von der dbox2 gefunden. Gibt es sowas auch für die DVBViewer-Aufnahmen????

 

Das eigentliche TS-File des DVBViewers wird ordentlich abgespielt, wenn man davon absieht, dass ich zu Beginn den Ton an der Coolstream kurz auschalten muss und dann wieder ein. Ohne das Vorspulen kann ich aber das Verfahren nicht wirklich nutzen.

 

Ich habe die diversen Optionen bei der DVBViewer Aufnahme (PAT/PMT ist gesetzt) noch nicht ausprobiert, auch habe ich noch nicht in einem anderen Format (MPEG?) aufgenommen?

 

Für einen - oder mehrere Tipps - was ich versuchen kann - DANK IM VORAUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Coolstream Gemeide hat eine Lösung (Patch) für Aufnahmen von der dbox2 gefunden. Gibt es sowas auch für die DVBViewer-Aufnahmen????

Wie schaust Du denn die TS-Files?

Integrierst Du sie in den Ordner der eigenen Aufnahmen oder versuchst Du es über "Abspielen/Multiformat"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt habe ich es immer über "Abspielen/Multiformat" versucht - hast Du Erfahrungen mit anderen Varianten???

Versuche es mal mit dem Kopieren des TS-Files in den Ordner der eigenen Aufnahmen der Coolstream und behandle das TS-File mit dem cooliTSclimax, damit dieser ein passendes XML-File erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es mal mit dem Kopieren des TS-Files in den Ordner der eigenen Aufnahmen der Coolstream und behandle das TS-File mit dem cooliTSclimax, damit dieser ein passendes XML-File erstellt.

 

Hallo,

 

DANKE MHRO.

 

 

Die DVBViewer Aufnahmen lassen sich, genau wie DBOX2 Aufnahmen, in der COOLSTREAM perfekt abspielen, nachdem man diese mit dem TS-PATCH gepatcht hat.

 

Optimal für meine Umgebung wäre zwar wenn es ein solches Patch für Windows geben würde, da könnte ich es direkt nach der Aufnahme im DVBViewer ausführen und müsste es nicht immer "individuell" im Coolstream Menü als Script aufrufen.

 

Ich hoffe, ich kann mit den Infos Interessierten helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...