Jump to content

"Laptopkaufberatung"


derdernixweiß

Empfohlene Beiträge

Hi...

meine Tochter will ´nen Läppi haben :wacko:

Na gut...ist ja ein Einzelkind und die bekommen ihre Wünsche in der Regel auch erfüllt :mellow:

 

Hab´jetzt selber einen gebr.Dell gefunden, den ich eigentlich ganz gut finde.

Kollege meiner Frau empfehlt einen HP, bzw. den und auch einen von Acer

Bin aber nicht so bewandert auf dem Gebiet, so das gerne mal eure Meinung dazu hätte!!

 

Meine Tochter surft viel, sieht gerne Filme über Kino.**, bearbeitet gerne Foto´s und Filme von ihrer Videokamera, sieht sich Video´s von YouTube an, möchte damit auch Musik hören...

Festplattengröße ist beim Kauf nicht so wichtig, gibt ja genügend günstige externe Festplatten...

 

Was meint ihr?

 

THX derdernixweiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hp würde ich selber nicht kaufen. im bekanntenkreis gab es mal ein paar hp-teile, glücklich würde ich mit denen nicht gewesen.

ich selber bin mit meinem acer zufrieden.

aktuell würde ich wohl lenovo kaufen.

klingt jetzt auch nicht so als ob deine tochter unbedingt viel rechenpower brauch. was haltet ihr denn von dem:

http://www.amazon.de/Lenovo-ThinkPad-Notebook-Celeron-4500MHD/dp/B0044XU2KC/ref=sr_1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1290007442&sr=8-2-fkmr1

 

von leno gibt es auch ausführungen ohne betriebssystem. falls du also eins hast dann kann man sich das geld auch sparen. hier mal eins, das ist aber teurer, hat dafür aber ne bessere cpu.

http://www.amazon.de/Lenovo-Thinkpad-Notebook-4500MHD-schwarz/dp/B0032LW0LQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=computers&qid=1290007589&sr=8-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter surft viel, sieht gerne Filme über Kino.**, bearbeitet gerne Foto´s und Filme von ihrer Videokamera, Was meint ihr?THX derdernixweiß

 

 

. klingt jetzt auch nicht so als ob deine tochter unbedingt viel rechenpower brauch.

 

 

also für mich klingt video- + filmbearbeitung schon nach Rechenpower... oder will sie sich ihre videobearbeitung immer gleich als diashow ansehen?

 

jm2cts

 

cb4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cb4

es klingt für mich aber eher nach standardsachen... und da muss bedarf es heute keiner teuren cpu mehr... und genau das bekommt man mit dem budget auch.

 

vielleicht sollte man noch darauf achten das der lapi ein mattes display hat, ansonsten kann sie den lapi auch wunderbar als schminkspiegel verwenden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der CPU könnt ich ja sogar noch nachvollziehen... aber teilweise haben die genannten Geräte gerade mal 1GB Ram und da soweit ich das auf die Schnelle sehen konnte davon auch noch der Grafikkarten-Speicher abgeht bleibt gerade wenn Win7 eingesetzt werden soll nicht mehr viel für Bild/Videobearbeitung übrig. Aber wer viel Zeit hat kommt sicher auch damit zurecht.

 

cb4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde asus ganz gut...bisher nur gutes über asus gehört im freundes- und im familienkreis!! also habe selber einen acer und habe andauernd akku probleme, acer stellt billig akkus her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand ´nen Tipp geben, was für ich, um das alles genießen zu können, mindestens benötige? Festplatte ist klar, sollte schon ziemlich groß sein, aber wie sieht das mit Grafik, Cache, FSB etc. aus?

Der Fujitsu hat z.B. 3MB Cache andere nur 1MB...was ist nun besser? ;)

Festplatten haben überwiegend 5400rpm...gibt auch gelegentlich welche mit 7200rpm (in der Preisklasse bis 400€)...

 

THX!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den cpu´s würde ich mich nach einem notebook mit "core 2 duo" aufwärts umsehen. das nächst höhere wäre dann wohl "core i3".

nach der hdd würde ich mich nicht richten. denn wenn die man zu klein wird dann kann man die immer noch am einfachsten tauschen. trifft genau so für die größe des ram zu. 2gb sollte es aber von haus aus denke ich schon sein. falls es dann mehr sein soll kann man aufrüsten.

wenn es nicht aufs spielen ankommen, also aktuelle games meine ich, dann reicht auch eine onboard grafik aus. die sind dann bei intel notebooks in der regel auch von intel.

 

edit:

 

hier gibt es ein paar infos zu den cpus

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn es um die Beweglichkeit geht und das "Kind" auch mal auszieht, studiert... schränkst du dich mit einem Desktop-PC total ein, das ist Technik von gestern (wenn es kein HTPC oder Spiele-PC werden soll). Mit so einer "Kiste" aus dem "vorigen Jahrtausend" würdest du ihr sicher keinen Gefallen tun, zumal du ja einen >21,5" Full-HD TFT noch dazu rechnen musst und auch der ist in 16:9 und 16:9 hat nicht mit zu klein zu tun! Du solltest also nochmal in dich kehren und dem Kind etwas "ordentliches" gönnen, wobei auch 17" Notebooks schon unter 500,-€ zu bekommen wären! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau...ist ja bald Weihnachten, jetzt ist die Überlegung ein besseren(größeren) Laptop zum Geburtstag und Weihnachten zusammen zu schenken...plus div. Kleinkram...

Ärgerlich ist bloß, das im Februar ja die Cebit ist, da werden dann Kisten die jetzt 700€ kosten wahrscheinlich wesentlich günstiger zu bekommen sein...seufz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Jau...ist ja bald Weihnachten, jetzt ist die Überlegung ein besseren(größeren) Laptop zum Geburtstag und Weihnachten zusammen zu schenken...plus div. Kleinkram...

Ärgerlich ist bloß, das im Februar ja die Cebit ist, da werden dann Kisten die jetzt 700€ kosten wahrscheinlich wesentlich günstiger zu bekommen sein...seufz

 

*/ Offtopic on

Lass dich nicht von irgendwelchen Zwängen einengen, besprich das mit der Familie und kauf es wenn es günstiger zu haben ist, der Weihnachtsgeschenkemist ist doch sowieso zum Vergessen, Weihnachten hat einen ganz anderen Sinn als dieser "ich muß was schenken Wahn", wenn schon was schenken dann Aufmerksamkeit und Zuwendung für die Lieben aber das sollte nicht nur zu Weihnachten so sein.

*/ Offtopic off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...