Jump to content

Problem mit meinem PC


Gast bereli

Empfohlene Beiträge

Normalerweise "Sterben" die neueren Prozessoren nicht wenn der Kühler abfällt. Das ist ein Intel, oder? Ich würde sagen google mal nach Deinem Kühler und montier ihn so wie er hingehört. Dann versuchst Du einfach ob er wieder läuft. Steckt das Kabel des Lüfters noch? Der Lüfter ist der "Propeller", der metallene Teil nennt sich Kühler. Manche Boards schalten gar nicht erst ein wenn kein Stecker auf dem CPU Lüfteranschluß sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise "Sterben" die neueren Prozessoren nicht wenn der Kühler abfällt. Das ist ein Intel, oder? Ich würde sagen google mal nach Deinem Kühler und montier ihn so wie er hingehört. Dann versuchst Du einfach ob er wieder läuft. Steckt das Kabel des Lüfters noch? Der Lüfter ist der "Propeller", der metallene Teil nennt sich Kühler. Manche Boards schalten gar nicht erst ein wenn kein Stecker auf dem CPU Lüfteranschluß sitzt.

 

 

Ja, Intel Pentium.. also ich kann den kühlen nicht mehr anbringen, da diese "stecker" kaputt sind.. die haken sind irgendwie abgefallen... siehe bild 3!! plastikstecker sind hin.. kann man neue kaufen oder muss ich mir einen neuen kühler/board keine ahnung was neu besorgen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das mit diesen Plastestöpseln so sehe: ich würde dem Hersteller das Board über den Schädel hauen. Einen Kühler derart leihwendig zu befestigen grenzt an groben Unfug, um nicht zu sagen an eine Frechheit des Herstellers... :mellow:

Wie sollen diese Plastik-Dinger die Belastung aushalten, damit der Kühler richtig auf den Prozessor gedrückt wird? Ein Ding der Unmöglichkeit bei Kühlern, die (bei vernünftiger Kühlleistung) dann dementsprechend Gewicht haben.

 

So ein Kühler gehört sich auf einen ordentlichen verschraubten Montagerahmen gebaut. Allerdings ist das bei dem Board gar nicht möglich, weil da allerlei Kondensatoren und andere Bauteile im Weg sind. In meinen Augen ist das Board eine Fehlkonstruktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ist das nicht bei allen Intel-Boards so (nach Sockel 478) ?

Guck dir mal ein aktuelles Core i5 Board an: Klick

Da willst du jetzt jedem Hersteller das Board über die Rübe ziehen?

Ich habe ein Sockel 775 Board, da ist es nicht anders, und normalerweise halten die Dinger schon recht gut - vielleicht haben die Teile einen Umzug nicht überlebt, das weiß nur bereli selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei Intel-Boards Standard? :wacko:

 

Ich hab hier nur AMD, und da sind ordentliche Befestigungsrahmen auf den Boards verbaut, die sind verschraubt. Können dann höchstens die Halterungen am Rahmen abbrechen, aber den traue ich etwas mehr zu als solchen Plastestöpseln, die nur mit zwei Nasen daran gehindert werden, dass man sie rausziehen kann. Ich hätte da kein Vertrauen in die Intel-Methode, vor allem wenn man sich aktuelle Heizofen-CPUs mit ihren dazu zwangsläufig großen Kühlklötzen anschaut. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn du nur die Plastik Pins benötigst kannst du ja mal hier reinschauen.Ich persönlich halte es wie von @ merkwürden schon beschrieben.Mein Intel Boxed Kühler habe ich entfernt (war mir zu laut) und habe den Scythe CU aufgeschraubt mit 800U/min wesentlich angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn du nur die Plastik Pins benötigst kannst du ja mal hier reinschauen.Ich persönlich halte es wie von @ merkwürden schon beschrieben.Mein Intel Boxed Kühler habe ich entfernt (war mir zu laut) und habe den Scythe CU aufgeschraubt mit 800U/min wesentlich angenehmer.

 

würde der lüfter denn bei mir drauf passen??

 

also ich kaufe mir gleich einen neuen lüfter, da die "push-pins" den gleichen preis haben, als einen kompletten lüfter inkl. push-pins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My link

 

CPU Sockel 775: P4

 

Medion Titanium MD 8386

Motherboard MS-7091 VER10

 

 

Ich ging von den Push Pins aus da ich dachte ,dass Du deinen Kühler weiter nutzen wolltest. Daher die 2.90€..... Der Medion Rechner müsste 2005 den P4 640 3,2GHz (MD 8386 XL Version ) drin haben . Der Sockel 775 ist Standard. Ich würde dir die preiswerten Artic Cooling 775 empfehlen ,aber es kommt darauf an was du möchtest. ´Da du gleich einen neuen Lüfter kaufen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, vielen dank an euch :mellow:

 

also, ich habe mir jetzt pins gekauft für 4 euro... mein lüfter funktioniert ja noch..

 

frage 1) brauche ich jetzt son wärmeleitpaste?

frage 2) gibt es eine anleitung für die push pins, damit diese beim einbau nicht kaputt gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch 775, also würde der Lüfter doch gehen, oder?

 

 

Rein vom Sockel passt er ,aber deine CPU P4 640 ist mit 84.7 Watt Verlustl.angegeben und der Kühler von mir ist einer für die 8200..... Wolfdale mit 65 Watt also etwas flacher.Abgesehen halt nur ein Boxed Kühler. Entweder nimmst du da die Pins und deinen Kühler oder ein günstiger zB:Artic Cooling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, vielen dank an euch :mellow:

 

also, ich habe mir jetzt pins gekauft für 4 euro... mein lüfter funktioniert ja noch..

 

frage 1) brauche ich jetzt son wärmeleitpaste?

frage 2) gibt es eine anleitung für die push pins, damit diese beim einbau nicht kaputt gehen?

 

 

Wärmeleitpaste natürlich ,denke aber daran hauchdünn und gleichmäßig verteilen (viel hilft nicht viel in diesen Fall)

 

Push Pins Einbau mal bei der Goo...... machine eingeben da wirst du fündig.

Wird schon klappen .

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärmeleitpaste natürlich ,denke aber daran hauchdünn (viel hilft nicht viel in diesen Fall)

 

Push Pins Einbau mal bei der Goo...... machine eingeben da wirst du fündig.

Wird schon klappen .

 

Viel Erfolg

 

ok, vielen lieben dank :mellow:

 

noch ne frage:

 

muss ich die alte wärmleitpaste beim cpu UND beim kühler entfernen oder nur beim CPU?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, vielen lieben dank :mellow:

 

noch ne frage:

 

muss ich die alte wärmleitpaste beim cpu UND beim kühler entfernen oder nur beim CPU?

 

 

Überall reinigen auf der CPU und am Sockel des Kühlers. Das alte Zeugs muß weg. Dann die neue dünn auf der CPU auftragen vor der Montage des Kühlers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...