Jump to content

Türklingel aus oder besser leise stellen


Zapt

Empfohlene Beiträge

Wir haben hier einen Siedle HT-611 01 Türsprecher, bei dem die Türklingel extrem laut klingt, ausserdem ist sie recht unnatürlich elektronisch klingend.

Kann ich da jetzt einfach bei dem Lautsprecher nen Schalter zwischenklemmen, damit ich die Klingel abstellen kann oder geht es auch einfacher?

Mittags klingeln die DHL-Leute immer bei uns, weil meine Frau da ist. Leider ist das genau die Zeit, wo mein Sohn seinen Mittagsschlaf macht und jedes Mal geweckt wird.

 

Kann man die Lautstärke der Klingel verstellen?

 

Hier ein Bild:

imag0071j.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit:

 

es gibt zwei regler unter dem Lautsprecher:

 

Ruflautstärkeregelung

A/D Alphaton und Dauerton

G Dreiklang-Gong

 

##########################################

 

 

 

Moin,

 

 

vorab:(kenne das Model zwar nicht, aber)

Unterhalb des Lautsprechers sitzt ein Poti (regler) -> stellung Markieren und drehen...

(ev wirds dadurch leiser od anderen ton...)/ oder es betrifft den Hörer?? testen...

 

ansonsten:

wenn du zur Miete Wohnst, dann:

 

einfach ein weichen Schaumstoffblock zwischen Abdeckung und Lautsprecher stopfen.

 

wenn alles dir gehört(oder dem Vermieter egal ist):

- Schalter zwischen einem Lautsprecherkabel setzen = Mittags ausschaltbar

- einen Vorwiderstand in einem Lautsprecherkabel setzen = Dauerhaft leiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fellow,

 

also ich hab nur einen Poti entdeckt und zwar den A/D.

Ok, hab den Poti komplett runtergedreht, ist aber immer noch sehr laut.

Ich werde dann wohl ein Kabel des Tröters mit einem Schalter versehen, allerdings ist das Kabel wie der Name so schön sagt "Klingeldraht" also sehr dünn.

Gibts die Möglichkeit ein anderes Kabel zu unterbrechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste die Klemme 7 an der Anschlußleiste sein wenn ich es noch richtig im Kopf habe.Unten ist der Anschlußplan drauf kann ihn nur nicht genau erkennen.

Klemm mal die Klemme 7 ab,wenn die Klingel dann nicht mehr geht kannst du da ja den Schalter dazwischen klemmen.

 

Ich schiebs mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löse den grünen Draht auf Klemme 7, wie @homer1974 schon sagte. Sollte lt. Servicebuch von Siedle vom "Klingelknopf" der Türsprechanlage kommen und zum Läutwerk gehen. Jetzt am besten mit zweiter Person testen, ob alle Funktionen, außer dem Läutwerk funktionieren. Wenn ja, Schalter zwischen grünem Draht und Klemme 7 -> Ruhe zu gewünschten Zeitraum wenn Schalter offen.

 

Plan HT 611-01 anbei

 

MfG

sth7

 

ht611-01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...