Jump to content

Receiver Problem


ElDiablo1985

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hahbe hier ein neuen Receiver angeschlossen wo ich keine Privaten Sender reinbekomme.

Das Bild bleibt schwarz und es steht da kein Signal.

 

Arte und Ein Festival usw... ist ausgezeichnete Qualität und Prosieben, Das Erste usw... kommt kein Bild.

 

Bei RTL2 z.B. steht Signalstärke auf 71% und die Qualität auf 14%

Sender werden auch nicht gefunden sondern standen vorher schon in der Liste.

Sendersuchlauf findet die fehlerhaften Sender nicht.

 

Hat jemand netterweise einen Lösungsansatz für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hahbe hier ein neuen Receiver angeschlossen wo ich keine Privaten Sender reinbekomme.

Das Bild bleibt schwarz und es steht da kein Signal.

 

Arte und Ein Festival usw... ist ausgezeichnete Qualität und Prosieben, Das Erste usw... kommt kein Bild.

 

Bei RTL2 z.B. steht Signalstärke auf 71% und die Qualität auf 14%

Sender werden auch nicht gefunden sondern standen vorher schon in der Liste.

Sendersuchlauf findet die fehlerhaften Sender nicht.

 

Hat jemand netterweise einen Lösungsansatz für mich ?

Du bist schon so lange hier angemeldet.Du müsstest eigentlich wissen das man mit den Informationen von dir

überhaupt nichts anfangen kann geschweige dir helfen.

Was für ein Receiver ,Sat ,Kabel, wenn kabel welche Karte welcher Anbieter usw usw.

Blindfish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin zu besuch bei jemand und wollte da helfen den Receiver da einzurichten.

 

Es ist halt ein Satelliten Receiver der zwar bestimmte Sender Empfängt aber halt z.B. die Privaten nicht anzeigt und auch nicht bei der Sender suche findet.

 

Auf einen Analogen Receiver funktionieren alle Sender, aber auf den neuen Receiver leider nicht.

Ein Diseq Schalter ist laut der Aussage auch nicht vorhanden. Steht also auf NONE beim Receiver.

 

Es kommt mir persönlich so vor das die Signal Stärke minimal zu gering ist um die Sender anzeigen zu können. Aber bei manchen Sender merkwürdiger weiße ausreichen.

 

Sollten noch Spezifische Fragen dazu sein, bitte Posten. Weiß leier im moment nicht was ich noch dazu sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt ein Satelliten Receiver der zwar bestimmte Sender Empfängt aber halt z.B. die Privaten nicht anzeigt und auch nicht bei der Sender suche findet.

 

Man weis ja nicht welcher Receiver ..Marke... Falls es ein billiger Baumarkt.... (nicht böse gemeint) ist.Schon mal mit rücksetzen auf Werkseinstellung

probiert? Bekannter hatte auch mal so eine Feile , da gingen nur ein paar Sender,Werkseinstellungen und danach neuer Senderscan und schon ging es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass da eine ältere Sat-Anlage in Betrieb ist, die aus "Sparsamkeitsgründen" nur das Low-Band empfangen kann?

 

PeterF

 

Kannst du mir dann auch netterweise sagen warum eins Festival Funkt ? Läuft das auch auf ein LowBand ?

 

p.s. es ist ein Comag SL 25 Receiver der die Probleme macht.

 

Bei einen Boca SR 953-S Receiver steht auch irgendwas von Digital Diceq usw... aber es kommt ein Bild. Auch auf Prosieben usw...

 

Kann auch sein das der Receiver nur mehr Signalstärke oder sowas benötigt oder der Boca einfach ein Analoger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVB kann das bisherige garantiert auch, was du wahrscheinlich brauchst ist einfach ein LNB was sowohl LOW- wie auch HIGH-Band kann, was man eigentlich schon von anfang an hätte nehmen sollen.

 

Ich schreibe wahrscheinlich, weil du nicht schreibst, was für ein LNB jetzt da werkelt, kann ja sein, dass dies auch schon High-Band kann, aber irgendwas anderes nicht stimmt.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was da für ein LNB dran ist. Ihr habt die gleichen Infos die ich auch habe und die der Besitzer hat.

 

Es kann sein das das alte LNB auch Highband hat, keine Ahnung. Ich habe keine Ahnung da ich das LNB nicht gesehen habe.

 

Mein Head Black Panther Digital Receiver hat auch kein Bild bekommen, also gehe ich doch stark davon aus das das LNB kein Digital Signal Verarbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das LNB braucht überhaupt kein Digitalsignal verarbeiten, weil es sowas nämlich auf der SAT-HF gar nicht gibt, gesendet wird das Transpondersignal generell analog, anders ginge es auch überhaupt nicht. Erst das aufmodulierte Nutzsignal enthält dann die digitalen Daten, davon bekommt aber das LNB nichts mit, das wird erst im Tuner der Receivers ausgewertet.

 

Was dem LNB mit Sicherheit fehlt, ist das High Band (2. LOF mit 10600 MHz, Frequenzbereich 11700 bis 12750 MHz). Also LNB weg und ein neues ran, dann ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...