Jump to content

Sat und Dbox2 Nokia


MeRazer

Empfohlene Beiträge

hallo leute weis jetzt nicht ob ich genau richtig bin aber ich weis net mehr weiter !

und kommt mir bitte nicht mit sufu benutzen weil alles was ich gefunden habe kann nicht nix anfangen mit !

 

die sache ist die das ich mir bei ebay eine d-box 2 von nokia gekauft habe und wollte sie heute anschliessen, bekomme aber kein signal und wenn ich auf kanal suche gehe kann ich ja noch nicht mal auswählen ob ich astra hotbird durchscane sondern lediglich irgendwelche kabelanbieter wie z.B Kabel deutschland, unity media u.s.w !

 

heist das etwa das ich nur kabel gucken kann mit dem reciver ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Was hat denn die Box für Anschlüsse für das Antennekabel?

 

Vergleich mal hier -> Klick

 

 

Welches Image ist denn installiert?

Wenn du eine F-Buchse für SAT hast dann stell die Box auf SAT um.

 

Wenn du ein KW-Image drauf hast dann findest du die Umstellung für die "cam_alpha" hier Hauptmenü --> Keywelt Settings --> System Menü --> Ucode / Treiber Menü -->ucode

 

Mit der Suchfunktion wäre eine Beantwortung deiner Fragen sehr wohl möglich. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bist du dir sicher, dass Du eine Sat Box hast? Welches Image ist denn zur Zeit am laufen.Wenn man das Keywelt Image frisch auf gespielt hatte ,mußte man unter Ucode Treiber Menü die cam - alpha auf Sat stellen . Ich bin mir aber nicht sicher ob das noch aktuell ist.

 

Sorry hat sich erledigt Gandal war schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich auf kanal suche gehe kann ich ja noch nicht mal auswählen ob ich astra hotbird durchscane sondern lediglich irgendwelche kabelanbieter wie z.B Kabel deutschland, unity media u.s.w !

Das ist eindeutig eine Kabelbox. Damit wirst Du nie SAT empfangen können, weil der Tuner das nicht kann. Stimmt ja schon der Frequenzbereich nicht. Den Kauf des Adapters hättest Du Dir sparen können...

 

Zur Information: die Software der Box prüft selbst, was sie für einen Tuner eingebaut hat, und bietet daraufhin in den Suchlauf-Einstellungen auch nur das an, was möglich ist. Also bei SAT-Tuner nur SAT-Provider und bei Kabeltuner nur Kabelprovider. Und dabei spielt es auch kein Klavier, ob die cam-alpha auf Kabel oder SAT steht, die Box kann trotzdem nur das, was der Tuner unterstützt. Einzige Ausnahme: eine Kabelbox ist kaputt (Tuner wird nicht erkannt), dann meldet die sich auch als SAT, weil das der Standard unter dBox2-Linux ist.

 

Die cam-alpha ist lediglich für die Bedienung des Kartenslot 1 bei verschlüsselten Sendern zuständig. FTA-Sender sind unabhängig von den cam-alpha-Einstellungen immer zu empfangen, auch wenn die bei einer Kabelbox auf SAT steht oder umgekehrt. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...