Jump to content

HD+ Sender unbekanntes Symbol


sensai77

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir letztens 'nen HD-fähigen Receiver (TechnoTrend micro S835 HD+) zugelegt. Jetzt meine Frage (weil im Handbuch nichts darüber zu finden ist);

bei den unverschlüsselten HD-Sendern (ARD, ZDF usw...) erscheint in der Programmanzeige auch das Symbol HD, bei RTL HD und Co jedoch das hier:

 

foto0040st.jpg

 

Was genau für 'ne Bedeutung hat das Symbol denn? :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich aber trotzdem etwas komisch daß bei den verschlüsselten HD+ Programmen kein Hinweis auftaucht, ob ne Sendung nun wirklich in HD gesendet wird, oder ob es einfach nur was hochgerechnetes ist :mellow:

Das kann ein Receiver selbst überhaupt nicht erkennen. Und die Sender werden sich hüten, das öffentlich zuzugeben, wenn sie als HD nur hoch gerechnetes SD ausstrahlen - was bei vielen Sendungen Tatsache ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ARD/ZDF hilft ein Blick in den Videotext, da steht bei den Sendungen extra HD dahinter.

Pro7 HD z.B. mit Simpsons in 4:3 wird eher kein HD sein. :wacko:

"HD" im Senderlogo ist noch lange kein HD, aber das sehen viele Leute völlig anders und wollen die Wahrheit auch gar nicht wissen, weil da ja HD steht. :mellow:

Trotzdem gibt es auch schöne Sendungen in HD, z.B. letztens Gladiator (ich glaube der lief auf kabel 1 HD), der sah richtig gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...