Jump to content

Keine Verbindung zur Box


Erazor2004

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe heute festgestellt, das ich keine Netzwerkverbindung mehr zu meiner Box habe, da ich heute ein neues Image aufspielen wollte. (danke an Don an dieser Stelle für die korrekte Datei)

Gestern muss das Netzwerk noch funktioniert haben, da CS noch funktionierte... Nun ist ein Anpingen der Box nicht mehr möglich.

 

Hier ein Paar Infos zur Box:

DBOX2 - Sat

Momentanes Image: Januar 2008

 

Vor ein Paar Monaten ist mir das Image geplatzt und da ich zugegeben wenig Zeit und noch weniger Lust hatte, habe ich bisher auch noch kein neues Image aufspielen wollen - bis heute...

Ich dachte zuerst, ich hätte die Netzwerkeinstellungen verstellt, jedoch kann ich die bei dem ausgelasteten Image ja nicht ändern :mellow: Ein neues Netzwerkkabel war auch nicht die Lösung (was schon mal vorgekommen ist das jenes defekt war)

 

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Die Suche hier im Forum hat mich leider nicht vorrangebracht.

 

MfG

Erazor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es an einem geplatzten Image liegen sollte, bekommst Du die Netzwerkeinstellungen trotzdem zugewiesen, sie werden allerdings nicht mehr gespeichert, nach einem Neustart der Box also wieder weg.

 

Wenn Du den Bootmanager und ein Nullmodem-Kabel hast, kannst Du die Netzwerkeinstellungen auch damit ändern. Nur die serielle Konsole des BM aktivieren, dann in das Logfenster klicken und auf die Enter-Taste drücken. Dann öffnet sich eine Shell, wo Du mit folgendem Befehl

/sbin/ifconfig eth0 192.168.178.23 netmask 255.255.255.0 up

(mit Enter abschließen) die IP sofort ändern kannst. Als IP musst Du natürlich Deine eigene zum Netzwerk passende eintragen. Bevor Du das Prozedere durchführst, solltest Du die Box frisch gebootet haben, damit Du anschließend genug freien RAM zum Flashen hast.

 

Oder Du nimmst gleich den Bootmanager oder Hallenberg-Assistent und flashst damit die Box neu, dann erübrigen sich die Verrenkungen. :mellow: Nullmodem-Kabel ist dabei auch dringend zu empfehlen, denn sonst siehst Du nicht, falls was schief geht, wo es hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es nach langem hin und her geschafft eine Verbindung herzustellen und das Image zu flashen.

Was die Verbindungsprobleme verursacht hat ist mir allerdings schleierhaft...

Werde die Netzwerkkabel mal gesondert durchmessen und ggf. austauschen. Möglicherweise ist in einer Leitung ein Wackelkontakt.

 

Trotzdem Danke für die Hilfe.

 

Wünsche noch einen schönen Abend.

Erazor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...