Jump to content

KFZ-Versicherung


Ü40

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädels,

 

ich habe gerade mal einen Online Check gemacht wo ich Geld sparen könnte bei der KFZ-Versicherung.

Zuerst bei huk24de, da wären es schon mal 150.- Euro!

Dann noch mal das ganze bei check24.de! Da könnte ich bis zu 200.- Euro bei gleichen Tarif (nicht Bedingungen, nur Tarif Vergleich) bei der Asstel sparen.

So HUK kennt man, Asstel sagt mir gar nix!

 

Wer von Euch hat Erfahrung mit HUK24 oder eben mit Asstel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Gruß nach Bayern....

 

....ich bin bei der Huk-Coburg Allgemeine und habe grad mal die Differenz zur Huk24 mit meiner Fahrzeugversicherung gerechnet.

 

Voraussetzung waren alle Fahrer über 25, abschließbare Einzelgarage, kein Wohneigentum, 12.000km pro Jahr und mehrere Fahrer aus häuslicher Gemeinschaft.

Weiterhin keine Vollkasko und Teilkasko mit SB von 150,00 € und Kasko-Select (Werkstattwahl durch den Versicherer 20% Rabatt auf die Kasko).

 

Der Unterschied zwischen meinem derzeitigen Vertrag und der Huk24 betrug 11,- € pro Jahr !!!! :mellow:

 

Die Leistungen sind die gleichen im Schadenfall, nur hast Du halt keinen Ansprechpartner am Telefon oder vor Ort. Wird alles ausschließlich online gemacht.

Mir war immer wichtig, dass ich ein Gegenüber habe, also ein Gesicht zu einer Entscheidung, welches ich auch mal lang machen kann, wenn sich der Versicherer querstellt.

Bisher habe ich das bei der Huk nie gebraucht, weil die für mich im Ganzen ein Top-Versicherer sind. Aber obs jetzt bei mir 11,- ausmachen würden, wage ich zu bezweifeln.

 

Ich würde Dir bei Deiner Auswahl ganz klar die Huk empfehlen, aber auch probehalber nochmal die Bedingungen bei der Huk-Coburg Allgemeine rechnen lassen und dann

nur noch entscheiden, ob Dir die Differenz dazu es wert ist, auf einen Ansprechpartner zu verzichten. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs jetzt bei Dir auch "nur" 11,- sind, weiß ich nicht. Kommt ja auch auf die SFK an und so weiter.

 

Und zu berücksichtigen wäre ja auch, dass es dann zum anderen Anbieter auch nicht nur 50,- sondern schon 60,- oder mehr Differenz darstellen.

Wenn sich die Bedingungen und Leistungen nicht unterscheiden, ist man sicher auch bei einer ABCxyz-Versicherung gut mit beraten.

 

Ich habe halt für mich nur festgestellt, dass die HUK insgesamt die ganzen Jahre über immer an der unteren Differenzgrenze zu den ganz billigen und

unbekannten Versicherungen steht. Und bis zu 10,- € im Monat wäre es mir wirklich wert, nen Namen auf meiner Police stehen zu haben. Nebenher

hatte ich auch in einem Schadenfall noch nie ein Problem mit der HUK.

 

Nun, meine Haftpflicht kostet allerdings auch nur 130,- € im Jahr für nen A6 Avant bei der entsprechenden SFK. Da such ich definitiv nicht mehr nach

was günstigerem. Anders siehts aus, wenn da nen Erstwagen fürn Bengel mit 250% und 2000,- im Jahr versichert werden muss.

Da macht sich dann doch jeder Euro Ersparnis bemerkbar und gilt nur abzuklären, ob die "billigen" Versicherer auch zahlen wenns drauf ankommt.

 

 

//edit

Nachtrag: Ich habe jetzt mal spaßhalber check24.de ausprobiert. Und zwar mit den tariflichen Voraussetzungen, wie ich es auch oben beschrieben habe.

Erstaunlicherweise liegt der günstigste Versicherer, die Europa Direkt-Versicherung mal locker 30,- über meinem Tarif bei der HUK, die überhaupt nicht

aufgeführt wird.....:mellow:

Ich denke, man muss wirklich nach einem groben Überblick die Versicherung seiner Wahl direkt kontaktieren und die Tarife abfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute ist, die huk selber ist ca. 20 Euro billiger als die huk24! Keine Ahnung warum, habs 2 mal durchgespielt um nicht aus Versehen irgendwas unterschiedlich zu machen, aber alles gleich und HUK billeiger!

Angebot ist angefordert. Sind nämlich 160.- weniger als bei meiner jetzigen der Bayerischen Versicherungskammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, ich wechsel jedes Jahr die Versicherung, auch wenn es nur um 10 Kröten im Jahr geht, aber das ist mir dieser 5 Minuten Wechsel Wert. Nach Leistung frag ich schon gar nicht mehr. Durch diesen Dschungel schaut man eh nicht durch, und wenn ein Unfall passiert, ist es mir im Grunde gleich. Ich bin versichert, also soll die Haftpflicht löhnen. Wie der geschädigte im Endeffekt an seine Kohle kommt, ist mir schnuppe...solange sie nicht von mir ist :mellow:

 

PS: Das selbige gilt, beim Stromanbieter. Wer da nicht preislich mitspielt, verliert mich. So einfach ist das. Zum. konnt ich so in den vergangen Jahren meinen bisherigen davon überzeugen die Preise zu senken, damit ich ja nicht weglaufe. Ab und an ist es Ratsam einfach mal bei seiner Versicherung nachzuhacken....da ist so manches machbar. Aber wer nicht fragt, stirbt eben blöd.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Das selbige gilt, beim Stromanbieter. Wer da nicht preislich mitspielt, verliert mich. So einfach ist das. Zum. konnt ich so in den vergangen Jahren meinen bisherigen davon überzeugen die Preise zu senken, damit ich ja nicht weglaufe. Ab und an ist es Ratsam einfach mal bei seiner Versicherung nachzuhacken....da ist so manches machbar. Aber wer nicht fragt, stirbt eben blöd.^^

 

Das würde mich mal interessieren, wie Du Deinen Stromanbieter davon überzeugen konntest seine Preise zu senken, nur damit er Dich als Kunden behält.

Möglich, dass Du ein Elektrolichtbogen-Stahlwerk betreibst. Zwar unwahrscheinlich, dass Dein Stromanbieter von Dir und nicht Du von ihm abhängig bist, aber möglich !

Von daher steigt mein Interesse immens.

 

Wenn denn Dein Vorgehen plausibel ist und funktioniert, dann würd ich das glatt auf alle meine Verträge anwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

please BTT ;) wir waren ja bei KFZ und nicht bei Strom....

 

Meine kleine Story:

 

Also ich habe gestern einen Brief von der DEVK erhalten mit einer Beitragsrechnung.

 

Ich erst mal: Was wollen die denn von dir, bist doch bei der HUK24 versichert ... grübel

 

Ich dann meine Unterlagen gewälzt und festgestellt...upps... bin ja doch bei denen :)

(Hatte früher auch mal einen Vertrag bei der DEVK)

 

Tja, das kommt davon wenn man jedes Jahr die Versicherung wechselt ... man weiß gar nicht mehr wo man

ist wenn nix passiert in dem Jahr :lol:

 

Ich jedenfalls trotzdem alle verfügbaren Online Versicherungsrechner bemüht mit dem Ergebnis:

Keine ist so günstig wie meine bzw. mein Tarif wurde nirgendwo angezeigt! :bow:

 

Mein billigster recherchierter Beitrag war 193€ (Haftpflicht und TK mit 150 € SB bei 35% SF)

 

Meine Beitragsrechnung ist ganze 40€ günstiger.

 

FAZIT: Wartet erst mal eure Beitragsrechnungen ab. Da kann sich so manche Überraschung auftun

 

LG

mixer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.....

 

man kann zwar Online viel durchrechnen,

kommen aber z.B. Besonderheiten dazu

wie z.B. Zweitfahrzeug, andere Vers. bei der Gesellschaft u.s.w.

kann mann mündl. doch noch was `raushandeln`.

 

Anderer, sehr spezieller Punkt, ist z.B. die Teilkasko.

Die meisten Vers. haben eine Einschränkung in der Leistungshöhe für Frontscheiben,

da meine Frontscheibe z.B. > 4.000,-€ kostet

war das für mich ein wesentlicher Vertragspunkt.

 

Weiterhin die Regulierung der Parkplatzschäden/Smartreperaturen (spez. für ältere Verkehrsteilnehmer)

werden Online praktisch nicht angeboten......

 

Weitermachen könnte mann mit `Wildschäden`... Stichwort Haarwild.....

 

Lang die Rede kurz der Sinn .....

entweder man recherchiert selbst Stundenlang

oder geht zu einem unabhängigen Versicherungsmakler.

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich mal interessieren, wie Du Deinen Stromanbieter davon überzeugen konntest seine Preise zu senken, nur damit er Dich als Kunden behält.

Möglich, dass Du ein Elektrolichtbogen-Stahlwerk betreibst. Zwar unwahrscheinlich, dass Dein Stromanbieter von Dir und nicht Du von ihm abhängig bist, aber möglich !

Von daher steigt mein Interesse immens.

 

Wenn denn Dein Vorgehen plausibel ist und funktioniert, dann würd ich das glatt auf alle meine Verträge anwenden.

 

 

Ganz einfach. Ich bin direkt zu den Stadtwerken gefahren und habe dort einen Ausdruck von http://www.verivox.de/ auf den Tisch gelegt. im Grunde wollt ich mich eigentlich nur erkundigen, wie es denn sein kann, dass die Konkurenz 150 Euro weniger im Jahr haben will. Daraufhin hat sich eine nette junge Dame gefunden, die mir das plausibel erklären wollte. Nungut. Ich bin zwar kein E-Techniker, aber wenn ich doch bei anderen die selbe Leistung (für mich 220-230V aus der Steckdose) 150 Euro günstiger haben kann, werd ich wechseln. Sie rief einen Herrn im dunklen Anzug und dieser meinte schlußendlich, dass ich auf meiner nächsten Stromrechnung einen Rabatt in Höhe von 100 Euro bekomme und ein paar (2) Kinogutscheine.

 

PS: Das die Stadtwerke auf meinen 2 Personenhaushalt nicht angewiesen sind, weiß ich selbst. aber fragen kostet nichts, und ich bin noch viel weniger auf diese angewiesen...Gibt genug Konkurenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der HUK24 und kann nichts schlechtes berichten.

Die Tarife werden jedes Jahr ohne Nachfrage automatisch nach unten korrigiert.

Es ist einer der günstigsten Tarife und! es gibt eine Telefonnummer über die man den Schaden melden kann.

Diese ist allerdings wirklich nur zur Schadensmeldung.

 

Bisher hatte ich noch keinen Unfall, deshalb kann ich nichts zur Schadensregulierung ansich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner der KFZ-Versicherer hat 2009/2010 einen deutlichen Gewinn erzielt.

Daher ist davon auszugehen, das alle Versicherungen ihre Preise anheben werden.

-

Der Vergleich zwischen den Dirket-Versicherungen und den "normalen" würde ich so nicht machen.

Sicher spart man da evtl. Geld, ob man aber die Leistungen richtig vergleichen kann ist meist unklar, oder wird verschleiert.

Keine freie Werkstattwahl ist für mich ein NO-GO!

-

Ich zahle lieber etwas mehr und habe auch einen besseren Service, dazu kommt noch, das man diverse Boni bekommt, wenn man mehrere Verträge bei einer Gesellschaft hat.

-

Und die HUK habe ich als eine sehr "harte" Versicherung erleben dürfen, wenn ich als Geschädigter mein Geld haben möchte.

Die drehen an jeder Schraube, ob legal oder nicht - das interessiert die erst einmal nicht. Die kürzen alle Sachen erst mal.

(Versuchen kann man es ja mal....)

Hat man dann keinen Anwalt eingeschaltet, ist man kaum in der Lage zu überblicken, ob die Kürzung rechtmäßig ist oder nicht.

Mit einem Anwalt habe ich 600 Euro mehr wieder bekommen, als die HUK zuerst bereit war zu übernehmen.

Der Anwalt hat dann massiv nach gesteuert, fand ich schon heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Thema........hab auch mal verglichen und würde 200€ sparen.

Bin sonst nicht so wechsel willig aber bei dem Unterschied ist das doch mal nötig.

 

Frage zwar noch ob meine Versicherung mir entgegen kommt aber wenn nicht dann meine frage......

 

Reicht Fax an die Versicherung mit Kündige zum 31.12.? Und bei der Neuen abschließen?

 

so viel Zeit ist ja nimmer.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Asstel ist ein Direktversicherer der Gothaer, wurde ja im Anfangsthread gefragt.

 

Reicht Fax an die Versicherung mit Kündige zum 30.12.? Und bei der Neuen abschließen?

 

Fax reicht, heb den Nachweis nur gut auf ;-) Ich schick die Kündigung dann noch mit normaler Post nach... ist aber nicht unbedingt nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd jetzt von Allianz zu DBV wechseln .........und 200 sparen.....ist eh nur Haftpflicht ohne was.

Wobei ich nicht weiß wieviel dazu ne teilkasko kommen würde....ob das dann viel mehr ist.

 

13 Jahre alter Astra Caravan

Garage und max 9000km im jahr.....nur selbstfahrer incl. Partner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...