Jump to content

Petition gegen Bahn


leo67

Empfohlene Beiträge

Klick

 

Ich nutze eigentlich keine Züge für das Reisen in den Urlaub, finde aber das man mal was gegen das Gebahren der Deutschen Bahn machen muss.

Ich fahre mit dem Bus und der S-Bahn täglich zur Arbeit, 30km hin und auch wieder zurück , das Busbeförderungsunternehmen gehört zu 51% der Deutschen Bahn. Meine Monatskarte verteuert sich gerade ab November um rund 5% wobei auf meiner Strecke sogar Buslinien gestrichen werden, so das man noch länger auf den nächsten warten kann.

Auf der S- Bahn Strecke schafft es nicht mal jeder 2. Zug unter 5 Minuten Verspätung zu bleiben (Es wird immer mit dem selben Geleier durch den Lautsprecher vom Schaffner gesagt wegen Bauarbeiten haben wir aktuell eine Verspätung von xx Minuten, wir müssen den verspäteten ICE durchlassen, das Gleis ist besetzt wir müssen warten, ..... )

Weiterhin darf die Deutsche Bahn sogenannte Autobahn-Fernlinien mit dem Bus betreiben und will dies nun per Gericht den Mitbewerbern untersagen lassen.

Meiner Meinung ist das Sozialismus pur aber keine Marktwirtschaft... also wer das unterstützen will, solle dies tun.....

 

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ...

Aber immer gegen Beamte wettern.

Und Privatisierung ist ja auch soviel besser und günstiger.

Die Bahn besteht aus Beamten und sowas kann man nicht privatisieren, die bekommen von Vattern Staat Milliarden in den Arsch geblasen und geben sie nur für die höhere Besoldungsstufe aus und vielleicht für Prozesse die ihr Monopol sichern sollen. Auf der S-Bahn Strecke wo ich fahre waren zu Ost-Zeiten 3 Gleise, zwei für S-Bahn und Regional Züge, 1 für D-Züge, mit dem Goldenen Westen und dem Einbringen der Reichsbahn wurden daraus 2 Gleise und wenn dann ein ICE nicht so fährt wie die Beamten es wollen steht alles still, weil der immer Vorfahrt hat. Dort oben sind solche Leute aktiv die nie Bahn gefahren sind, und der ganze Wahnsinn zeigt sich ja auch in den Bilanzen, dort stehen Immobilien drin die noch nicht mal ne müde D-Mark wert sind geschweige dann ein Griechenland-Euro.

Die Fahrzeiten von olle Adolf Zeiten werden heute nicht mal ansatzweise erreicht, die Preise sind dafür im Gegensatz zu damals exorbitant hoch, erkläre mir einer für was und ich gebe mich geschlagen. :mellow:

 

PS: der Osten konnte übrigens keine Beamten in den Westen einbringen die kamen allesamt aus den alten Bundesländern(es gab halt zu viel StaatsDeppen ohne Arbeit zu der Zeit) und werden sicher auch nur von denen per Solizuschlag (oder hiesss das Aufbau Ost) bezahlt....... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahn besteht aus Beamten und sowas kann man nicht privatisieren.

 

So ein Unsinn.

http://www.focus.de/finanzen/news/tid-11184/privatisierung-teil-3-die-beamten-bombe_aid_318820.html

* Die Personalkosten der heute 39 000 Bahnbeamten trägt teilweise der Bund – allein 2007 zahlte er 1,6 Mrd. Euro. Die Bahn leiht sich benötigte Fachkräfte, die nach Angestelltentarif bezahlt werden, aus dem Beamten-Pool aus. Mehrleistungen für sie zahlt der Bund zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

So ein Unsinn.

http://www.focus.de/finanzen/news/tid-11184/privatisierung-teil-3-die-beamten-bombe_aid_318820.html

* Die Personalkosten der heute 39 000 Bahnbeamten trägt teilweise der Bund – allein 2007 zahlte er 1,6 Mrd. Euro. Die Bahn leiht sich benötigte Fachkräfte, die nach Angestelltentarif bezahlt werden, aus dem Beamten-Pool aus. Mehrleistungen für sie zahlt der Bund zu.

Was ist daran Quatsch oder Unsinn, wer zahlt die Deppen laut deinem hochgestellten Stern????

Zurück zum Ausgangsbeitrag Glückwunsch denjenigen die sich gegen diese Beamtenwillkür durchgesetzt haben.

Klick und Klick :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...