Jump to content

Dm 8000


arnaut

Empfohlene Beiträge

Das ist etwas mißverständlich :mellow: 

Unter "Streamen" versteht man für gewöhnlich, dass z.B. auf dem PC ein Serverprogramm läuft (beispielsweise VLC),

welches ein Video oder Musikdatei als Stream im Netzwerk zur Verfügung stellt. Andere Geräte können dann mit

entsprechender Software auf diesen Stream zugreifen.

Für Verzeichnisse, auf die du per Automount zugreifen willst, wird auf dem PC im Idealfall ein laufender NFS-Server

benötigt, der Zugriff auf "normale" Windows-Freigaben sollte per CIFS aber auch funktionieren. Zu letzterem, insbesondere

wenn es um Freigaben auf Windows 7 gehen sollte, habe ich allerdings keine eigene Erfahrung (nur Linux-Rechner mit NFS-Server).

Im Gegensatz zum "Streamen" wird bei dieser Art die betreffende Datei direkt von der Box genauso abgespielt, als wäre sie lokal

auf der Box vorhanden.

 

Sollte es bei dir tatsächlich um das Einbinden einer PC-Freigabe per Automount gehen, solltest du noch ein paar mehr Infos

geben: PC-Betriebssystem, läuft eine Firewall,  welche Einstellungen du genau auf dem PC vorgenommen hast, welche

Einstellungen du bereits auf der Box wo gemacht hast und nicht zuletzt, sollten irgendwo Fehlermeldungen angezeigt werden, wie

lauten diese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke unicorn0815

 

Als Bs habe ich Win 7.

Firewall ist Win7 eigene an.

Ich wollte eine Freigabe über CIFS machen.

Das heisst in Windows einen Ordner freigeben und in der Box beim

Bluepaneel Punkt Automount :

IP vom Pc und Ordnername eingegeben.

Bei Windows Kennwortfreies Freigeben an.

Ich sehe dann beim Mediaplayer von der Box den Ordner,der ist aber leer.

Heist also keine Verbindung zum Pc.

Geht das nur mit dem Vlc Player?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das geht nicht nur mit dem VLC Player. Per CIFS sollte das an sich auch funktionieren,

allerdings stellt sich gerade Win7 meines Wissens oftmals ein bisschen störrisch an, was die

Verbindung zu Nicht-Win7-(und erst recht Linux-) Geräten angeht. Was da also im speziellen

einzustellen ist, bin ich auch etwas überfragt, da ich zwar Win7 auf nem Testrechner habe, aber

das nicht wirklich benutze.

Aber gibt bestimmt den ein oder andren hier, der die Kombination laufen hat :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...