Jump to content

Kaufberatung Kabelreceiver


Mog

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Hab mich nach langer Pause wieder für digitales Fernsehn angemeldet und heute meine D02 Karte von KD bekommen. Leider musste ich nun mit Schrecken feststellen das meine alte DBox2 nicht mehr funktioniert (hat Bildaussetzer). Deswegen interessiere ich mich nun für einen neuen Kabelreceiver. Folgende Features wären "nice to have":

- HDTV

TwinTuner

- Hdd

- Anbindung an meinen Pc

- Weitere Möglichkeiten, die ich im FullMemberbereich klären muss

- Der Receiver sollte bis 400€ kosten

 

Vielen Dank im voraus.

Grüße

mog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hab ich ja den Thread erstellt. Habe natürlich die Suche benutzt und unzählige Beiträge zur coolstream neo entdeckt, da diese aber keinen TwinTuner hat dachte ich es gibt evtl. noch andere. VU+ gibt es ja nur als SAT bzw. ner Notlösung für Kabel. Ne Dreambox 800 will ich net unbedingt, da diese ziemlich heiß werden soll.

Was ich auf jedefall will sind schnelle Umschaltzeiten. Gibt es keine bessere Lösung als die neo???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.....

- HDTV

- TwinTuner

- Hdd

- Anbindung an meinen Pc

- Weitere Möglichkeiten,

.... und das alles für ~

 

Der `einfachste Twin C-Tuner geht bei 450,-€ los ... imoh

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf die PC-Anbindung verzichten kannst, käme eventuell ein Edision Argus Vip2 mit 2 Kabeltunern in Frage.

...oder aber auch 2x die angekündigte Coolstream ZEE für jeweils 199,-.

Mit ner Coolstream hättest du die schnellsten Umschaltzeiten, aber man will doch damit fernsehen und nicht ständig nur zappen, oder? :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon klar,dass du die ZEE gemeint hast .Da wurde ja auch einiges weggelassen siehe Änderung zur NEO

 

  • Kleineres Gehäuse
  • Kein Einbau interner 2,5" HDD möglich
  • Kein VFD-Display
  • Keine SCART-Buchse
  • Außer Standby keine weiteren Bedientasten an der Front
  • Smartcard Schächte ohne Abdeckung
  • Kein Common Interface Steckplatz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach naja, solange sie genauso läuft wie die große, ist das eine gute Alternative.

Wer schließt schon nen HD-Receiver per Scart an, und ein schiefes Display brauche ich auch nicht nochmal. :mellow:

Ok, wer nicht auf nen CI-Schacht verzichten kann..., aber sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach naja, solange sie genauso läuft wie die große, ist das eine gute Alternative.

sehe ich genauso

 

Wer schließt schon nen HD-Receiver per Scart an

bei den Flachmännern auch nicht mehr nötig,haben ja eh alle Hdmi

 

Mir kam es aber auf den Ci Schacht an ,da die internen ja nicht Sky zertifiziert sind und es auch nicht lesen können.

Eine interne HDD war mir auch wichtig,gut da ginge auch NFS aber so wie bei der Neo ist schon ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Hab mich nach langer Pause wieder für digitales Fernsehn angemeldet und heute meine D02 Karte von KD bekommen. Leider musste ich nun mit Schrecken feststellen das meine alte DBox2 nicht mehr funktioniert (hat Bildaussetzer). Deswegen interessiere ich mich nun für einen neuen Kabelreceiver. Folgende Features wären "nice to have":

- HDTV

TwinTuner

- Hdd

- Anbindung an meinen Pc

- Weitere Möglichkeiten, die ich im FullMemberbereich klären muss

- Der Receiver sollte bis 400€ kosten

 

Vielen Dank im voraus.

Grüße

mog

Nimm doch die Edision Argus Vip2. Sie hat 2 Steckbare Tuner (DVB-C,DVB-S und DVB-T) alle miteinander mischbar.

Kosten ca. 30 Euro pro Tuner.

Dann gibt es inzwischen ein Enigma2 und Neutrinoimage, das man über ein USB-Stick starten kann. Allerdings noch Beta.

Das schönste, die Box kostet mit 2 Tuner ca. 220 Euro. Deine Kabelkarte geht mit einem anderen Image auch im Internen Kartenleser.:mellow:

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vip2 hatte ich weiter oben ja auch schon erwähnt.

Hat man denn mit laufendem Linux auch Zugriff aufs Dateisystem und kommt auch an die angeschlossene Festplatte um Filme auf den PC zu ziehen?

Der Vip2 klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein, ich würde mir lieber ne Coolstream Zee kaufen und auf den zweiten Tuner verzichten.

Wenn dann doch lieber ne zweite ZEE, aber ich glaube ich wiederhole mich. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.........

 

Neutrino.... zwei Tuner?

 

..... und Netzwerk hat die Box, glaube ich, auch nicht.

 

Tschues

Colt

Weder Enigma2 noch das Neutrinonimage können im Moment mit 2 Tunern umgehen. Ist ja auch noch Beta.:mellow:

 

Netzwerk können selbstverständlich beide Images. Und über das Netzwerk kann man auch auf eine angeschlossene Festplatte zugreifen. Die must dann aber über ein USB-Hub an die Box angeschlossen werden.

 

Davon abgesehen, auch mit der alternativen Software kann man fast alles was man so mit einer Box machen möchte machen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...