Jump to content

Alternative zu Otafuku Schuhen


shaddock

Empfohlene Beiträge

Eine andere Alternative kenne ich zwar nicht, aber man könnte "alternativ" zu einem Orthopäden gehen und sich vernünftige Schuheinlagen anfertigen lassen.

 

Dürfte nicht viel teurer sein als die Schuhe und hat mit Sicherheit den gleichen oder weil speziell für den Fuß angefertigt eventuell sogar nen besseren Effekt !

 

Der Schuh selber sieht vom Design jetzt nicht so spektakulär aus, als ob man den nicht in jedem Schuhgeschäft vom Aussehen her "ähnlich" finden würde.

 

 

Ich trage seit Jahrzenten angefertigte Einlagen und habe aus "Bequemlichkeitsgründen" auch schonmal sowas wie Birkenstock oder brandneue Messeprodukte

ausprobiert und kann nur sagen, wer nen einigermaßen gesunden Fuß behalten will und Füße, Knie, Rücken und Hüfte entlasten will, der muss sich das speziell für

sich anfertigen lassen. Ist ähnlich wie diese Aldi-Sehhilfen für 2,- € ! Das mag zwar kurzfristig Erleichterung verschaffen, aber langfristig macht man sich dabei die

Augen noch mehr kaputt. Klingt doch eigentlich logisch, dass man zum richtigen Sehen mal beim Optiker vorstellig werden sollte.

 

In Bezug auf die Füße, die Deine Mum noch ne ganze Weile tragen sollen, würde ich das sogar als noch wichtiger ansehen. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

double-d hat es wieder mal auf den Punkt gebracht, ebenso unspektakulär wie logisch. Ein Besuch beim Orthopäden dürfte wirklich das Beste sein, kommt man aber selbst nicht drauf weil es so altbacken, konservativ und vor allem so einfach ist.

Heutzutage muss es ja was "Innovatives" sein damit es wirkt, an die ganz einfachen logischen Dinge denkt man ja gar nicht mehr.

Was die Birkenstock angeht, ich hab mir letztes Jahr auch welche gekauft (was ich öffentlich jedoch nie zugeben würde) weil ich ziemliche Rückenschmerzen hatte, mir haben sie geholfen, vielleicht aber auch nur weil die Schmerzen eher von meiner "Faulheit" kamen, gepaart mit etwas Einbildung :mellow:.

jedenfalls vielen Dank für Deinen Hinweis.

 

@Phelbes

was ist daran ein Luxusproblem?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helvesko sind eine echte Alternative.

Gibt es bis gr. 42

siehe hier

 

ich hab´s mal weitergegeben, denke aber daß die Idee mit dem Arzt besser ankommt, immerhin ist man dann ja weiterhin vollkommen frei in der Schuhwahl, was auch bei Müttern im Rentenalter noch eine Rolle spielt :mellow:, trotzdem Danke.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...