Jump to content

Speedport W701 V + ISDN Telefon


miro17

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal eine Frage an die Profis,ich habe ein Analog Telefon und ein ISDN Telefon Telekom Europa 11a ,das analog Telefon läuft mit meinem FAX Gerät über ein taba2 .

 

Ich habe aber auch ein Speedport W701V mit alternativ Firmware (Fritzbox) am Start.

 

Jetzt ist es so das ich einige Anrufer blocken möchte,mit der vorhanden Konstellation ist das leider nicht möglich,was müsste ich machen das ich Telefonnummer blocken kann,bringt das was wenn ich das ISDN Telefon über den Speedport laufen lasse?

 

Ich denke man müsste die gesamte Telefongeschichte über den Speedport laufen lasen damit man die ungebetenen Anrufe blocken kann..oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Speedport hat keinen S0-Bus um da ein ISDN-Telefon anklemmen zu können.

Meines Wissens gehen nur analoge Telefone - meine Speedport-Zeit ist leider etwas her. :mellow:

 

Da du aber einen gefritzten Speedport hast, müsstest du eingehende Anrufe auch im Webif sperren können.

Sieht bei meiner 7270 so aus und sollte bei dir nicht oder kaum anders sein:

 

rufsperre33db357ajpg.jpg

 

Ich denke man müsste die gesamte Telefongeschichte über den Speedport laufen lasen damit man die ungebetenen Anrufe blocken kann..oder?

Genau. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Experten vorhandene Hardware:

 

1 ISDN Telefon (ist direkt am Splitter angeklemmt)

 

1 TaBa2 daran ist das FAX und das ANALOG Telefon angeschlossen

 

Hmm,was oder wie müsste ich das denn machen,das ich Anrufe blocken kann,die Möglichkeit mit dem Speedport geht ja leider nicht da der keinen S0 Bus hat.

 

Könnte man da was mit einer Telefonanlage reißen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du einfach das ISDN-Telefon entsorgst und Dir ein analoges kaufst, welches Du dann an den Speedport hängen kannst? Ich könnte mir vorstellen, dass eine Telefonanlage teurer käme als diese Lösung. :)

 

Jo ich denke das wird darauf hinauslaufen...ich frag mich gerade warum ich mir seinerzeit überhaupt das ISDN Telefon geholt habe... :mellow:

 

 

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von dem ganzen Telefon Driss :wacko: ,ich weiss nur wie man damit telefoniert.

 

Ok ,wenn ich jetzt alles auf ANALOG umstelle,dann habe ich nur den NACHTEIL das wenn ich bereits mit einem Telefon am telefonieren bin,und noch jemand anruft,dieser dann ein Besetztzeichen hört..oder?

 

Mit dem ISDN Telefon war es so, das dann das zweite analoge trotzdem geklingelt hat,und man damit das Gespräch annehmen konnte,während der andere am ISDN Telefon hing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs nicht komplizierter, als es eigentlich ist. :wacko:

 

Da Du ja ein ISDN-Telefon hast, wirst Du ja sicher auch einen ISDN-Anschluss mit NTBA haben (sonst würde ja nix funktionieren).

 

- NTBA kommt direkt per Kabel an den ISDN-Port des Speedport

- Deine zwei analogen Telefone dann an die entsprechenden Telefonbuchsen am Speedport

- Konfiguration der MSN kannst Du dann im Speedport vornehmen. Die beiden Telefone laufen unabhängig voneinander, kannst also mit beiden gleichzeitig telefonieren.

 

Einziger Knackpunkt könnte Dein Fax werden, wenn es eine separate MSN hat. Das müsstest Du dann an der alten Apparatur lassen.

 

Ich hoffe mal, dass ich Deinen Salat ungefähr richtig eingesehen habe. Sonst müsstest Du mal im Detail beschreiben, wie das ganze Zeugs zusammenspielt, und was es mit diesem ominösen "taba2" auf sich hat, mit dem Ding kann ich nicht recht was anfangen. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ta 2a/b heißt das Viech...ihr merkt ich bin vom Fach :mellow:

 

@merkwuerden ,wenn ich das so mache ,dann kann ich das ISDN Telefon auch mit in die Anrufersperre einbinden?

 

Oder ist dann nur das Analog Telefone über die Fritz FW steuerbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ta 2a/b heißt das Viech...ihr merkt ich bin vom Fach :mellow:

Aha... da hab ich sogar eine Anleitung für gefunden. :wacko:

 

@merkwuerden ,wenn ich das so mache ,dann kann ich das ISDN Telefon auch mit in die Anrufersperre einbinden?

Von dem Teil musst Du Dich trennen, weil über den Speedport bekommst Du das wegen fehlendem S0-Bus nicht zum Laufen, es geht nicht anzuschließen.

 

Oder ist dann nur das Analog Telefone über die Fritz FW steuerbar?

Richtig. Daher ein zweites analoges Telefon anschaffen, mit ran an den Speedfritz, Telefon-MSNs darin konfigurieren.

 

Das Fax bleibt, wo es ist: am bisherigen Anschluss des Ta 2a/b, da hat es ja auch schon seine MSN zugeordnet. Die MSN für das ISDN-Telefon solltest Du aus dem Ta 2a/b allerdings löschen, wird nicht mehr gebraucht, da das ja der Fritzspeed per neuem Analog-Tel. übernimmt. Dürfte zwar nicht stören, aber überflüssig. Was soll ein nicht angeschlossener Anschluss klingeln... :)

 

Dann sollte der ganze Kladderadatsch so zu brauchen sein, wie Du das gerne willst. :fpc:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...