Jump to content

erweiterte .ts-datei kann nicht abgespielt oder konvertiert werden


c0mmand0r

Empfohlene Beiträge

ich habe nen fußballspiel aufgezeichnet.

die box hackte es in 3 stücke:

datei 1 (2gb): vorbericht+1.halbzeit

datei 2 (2gb): 2.halbzeit

datei 3 (1,X gb): interviews

 

datei 1 und datei 2 möchte ich gern auf eine dvd brennen, format relativ egal, hauptsache jemand anderes kann es problem auf seinem pc abspielen.

kann mir alles auf der box ansehen.

habe datei 1, datei 2 sowie die beiden .xml-datein auf meinen lapi gezogen, aber datei 2 kann ich mit keinem player abspielen und mit keinem meiner konverter umwandeln.

 

ich nutze das aktuellste k-lite codec pack, den media player und den vlc player.

meine konvertierungsprogramme sind total video converter pro, super, sony vegas 10, sowie convertxtodvd.

 

kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nen fußballspiel aufgezeichnet.

die box hackte es in 3 stücke:

Da solltest Du mal in den Aufnahme-Einstellungen nachsehen und die 2GB-Begrenzung rausnehmen, danach sieht das nämlich aus.

0 für unbegrenzt große Aufnahmedateien eintragen. Wenn das Aufnahmeverzeichnis voll ist, hört die Box dann schon selber auf, weiter aufzunehmen. :mellow:

 

kann mir alles auf der box ansehen.

habe datei 1, datei 2 sowie die beiden .xml-datein auf meinen lapi gezogen, aber datei 2 kann ich mit keinem player abspielen und mit keinem meiner konverter umwandeln.

Da werden Player/Konverter keine PIDs für Video und Audio finden, weil die in Teil 2 einfach fehlen dürften. Die Box frisst das dagegen mit ihrem TS-Player aus irgendwelchen Gründen trotzdem.

 

ich nutze das aktuellste k-lite codec pack

Das brauchst Du schon mal überhaupt nicht. Und wenn Du mich fragst, macht man mit derartigen Codec-Packs mehr kaputt, als das Zeug nützlich ist, teilweise werden sogar wichtige System-Codecs einfach mit anderen (inkompatiblen) Versionen überschrieben, ich hab da selber einschlägige Erfahrungen sammeln müssen, seither meide ich solche Pakete wie der Teufel das Weihwasser...

 

Auf meinen Kisten gibt es lediglich FFDShow, AC3Filter sowie Real- und Quicktime Alterative, damit bringt man alles, was einigermaßen gebräuchlich ist, zum Abspielen.

 

den media player und den vlc player.

Nehme den Media Player Classic bzw. besser noch dessen speziell für Heimkino weiterentwickelten und optimierten MPC Home Cinema. Letzterer hat alle benötigten Codecs enthalten, Fremdcodecs und externe Decoder sind nicht mehr erforderlich. Und sollten beim MPC-HC auch besser nicht aktiviert werden, obwohl man das könnte...

 

meine konvertierungsprogramme sind total video converter pro, super, sony vegas 10, sowie convertxtodvd.

Dir fehlt ProjectX. Damit kannst Du TS-Files demuxen und auch reparieren, falls sie nicht völlig kaputt sind (würde dann aber die Box auch nicht mehr abspielen).

Nehme von ProjectX die letzte Beta von Oktober 2009 (Java-Runtime 1.6 brauchst Du ebenfalls, falls noch nicht installiert auf Deinem PC). Läuft trotz Beta-Status absolut stabil. Die andere dort angebotene letzte Stable Release ist veraltet und hat zudem etliche Unzulänglichkeiten, machte bei TS-Files öfter Probleme.

 

Jage das nicht funktionierende Teil durch ProjectX: Prozess anpassen -> zu TS. Dann wird ProjectX versuchen, fehlende PIDs zu ermitteln und zu ergänzen, so dass die Datei dann von jedem vernünftig funktionierenden Software-Player abgespielt werden kann. Die Aktion ist in wenigen Minuten erledigt.

 

Falls das nicht klappen sollte, kannst Du auch versuchen, beide TS-Teile in ProjectX in ein (!) Projekt zu laden (Reihenfolge beachten!) und dann nochmal zu TS zu vermoddeln. Das sollte dann auch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du bist mein Held !

Die Bergrenzung war drin. Ich wollte diese Grundeinstellung anfangs nicht verändern, weil ich nicht wusste welche Auswirkungen das nach sich ziehen könnte.

 

Codec Packs sind schon etwas gefährlich für das System und in den früheren Jahren hatte ich auch mal Probleme damit.

Mit dem aktuellsten bin ich aber seit Monaten absolut zufrieden.

 

Der MPC Home Cinema Player ist Lösung#1 für mein Problem.

Damit kann ich die erweiterte .ts-Datei schon mal fehlerfrei abspielen.

 

Projekt-X ist Lösung#2..die Wahrhaftige!

Jage das nicht funktionierende Teil durch ProjectX: Prozess anpassen -> zu TS. Dann wird ProjectX versuchen, fehlende PIDs zu ermitteln und zu ergänzen, so dass die Datei dann von jedem vernünftig funktionierenden Software-Player abgespielt werden kann. Die Aktion ist in wenigen Minuten erledigt.

Das hat genau so wunderbar funktioniert.

Es wird dabei einfach innerhalb weniger Minuten eine neue .ts-Datei geschrieben die man dann auch überall abspielen und konvertieren kann.

 

Vielen Dank!! :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...