Jump to content

Netzwerkprobleme


Oli240376

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nachdem es ein paar Änderungen im Bereich der digitalen Kabelsender bei KabelBW gab, wollte ich meine Bouquets anpassen und diese dann wieder auf die Box per FTP hochladen, so wie sonst auch nach dem Update des BS wie im Juli von KW-Image 1.2 auf 1.3. Nun halt mit dem klitzekleinen Unterschied, dass ich keine FTP-Verbindung zur Box mehr bekomme. Ein DHCP-Server wird erst gar nicht mehr erkannt und bei einer manuellen Einstellung ist nur ein Zugriff auf die Updates im Internet möglich. Diese könnten auch runtergeladen werden. Eine FTP-Verbindung mit z.B. FileZilla war nicht mehr möglich, dort kommt dann immer Ethernet unreachable. Ich hab ehrlicherweise keine Ahnung an was das liegen könnte. Zuvor ging es ja auch *schulterzuck*. Hat jemand von euch eine Idee?

 

Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielleicht finde ich gerade einfach die Nadel im Heuhaufen nicht.

 

Gruß

 

Oliver

 

p.s. Die Box hängt an einem Router, an dem der PC auch hängt. Natürlich könnte ich auch ein 10m-Kabel Crossover kaufen und dann direkt an den PC anschließen, aber eigentlich würde ich es lieber erst wieder so hinbekommen, dass es auch über den Router geht, wie zuvor halt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei einer manuellen Einstellung ist nur ein Zugriff auf die Updates im Internet möglich.

Das spricht dafür, dass die Namensauflösung nicht funktioniert.

Was hast Du denn bei der manuellen Konfiguration als Gateway und DNS-Server eingetragen?

 

Klappt denn ein Ping (Menüfunktion Netzwerk testender Box) von der der Box aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt alles. Es wird alles als erreichbar angezeigt. Als Gateway und DNS habe ich die IP des Routers eingetragen.

 

Im Endeffekt scheint es doch so zu sein, dass der PC durch den Router nicht auf die Coolstream zugreifen kann, jedenfalls nicht per FTP. Was ich noch erwähnen sollte ist, dass es über den Browser auf den Webbrowser der Box geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geht es überall aber nur darum, dass wenn man von der Version 1.1 direkt auf 1.3 geflascht hat. Das ist bei mir aber nicht der Fall und zudem hat es ja auch vor 3 oder 4 Wochen noch funktioniert und da war ja auch schon die Version 1.3 am Laufen.

 

Es geht einfach "plötzlich" nicht mehr, das macht mich ja stutzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt scheint es doch so zu sein, dass der PC durch den Router nicht auf die Coolstream zugreifen kann, jedenfalls nicht per FTP. Was ich noch erwähnen sollte ist, dass es über den Browser auf den Webbrowser der Box geht.

Und wie sieht es mit Firewalleinstellungen und Portsperren aus (Router, Rechner)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...