Jump to content

[Fiktiver Fall] Neue Abmahnung ! FAREDS Anwälte


Micronik

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !!

Ich hatte vor kurzem das Problem wegen Musik Download.

Da hatte ich eine Schreiben von Rasch Anwälte bekommen.

Bin dann zum Anwalt musste am Ende 450€ Anwalt bezahlen + 800€ wegen Musik Download an Rasch.

So nun der nächste Shock, ich habe heute ein Brief von FAREDS Anwälte bekommen.

Ich soll 850€ für ein Film zahlen The Final“

In dem Brief ist eine Unterlassungs/ Verpflichtungserklärung dabei, dann eine Kopie wo per Fax vom Landgericht Köln kahm.

Kein Zettel wurde Original unterschrieben, sind nur Kopien.

Was soll ich nun machen ? Ich kann mir das nicht mehr leisten, noch mal zum Anwalt zu gehen oder sonstiges ?

Bitte um eure Tipps

 

Danke :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint, dass Du aufhören sollst illegal irgendwelche Dateien zu ziehen !

 

Aber wenn Du den Hinweis schon nicht verstehst, dann ist Dir tatsächlich nur zu einem nochmaligen Besuch beim Anwalt zu raten.

Und nimm vielleicht diesmal jemanden mit, der Dir nachher "verständlich" machen kann, dass auch bei einem kostenpflichtigen Zugang zu einem Hoster, zwar der Download ansich, also der Traffic den Du erzeugst mit der Gebühr bezahlt ist, aber der Inhalt Deines Downloads unter Umständen mit sog. Copyright-Rechten versehen ist und dies dann im speziellen Fall schlicht und ergreifend illegal ist, sich unberechtigt Kopien davon aus dem Internet zu besorgen.

 

Ich habe auch kein Verständnis für dieses überzogene Abmahnverhalten und die damit einhergehenden Kosten, aber ich habe noch weniger Verständnis dafür, selbst wenn dem Einhalt geboten wird und man die Summen drücken kann, dass im allgemeinen eine illegale Handlung, nämlich der download von rechtlich geschütztem Material als völlig selbstverständlich erachtet wird und man genauso weitermacht !