Jump to content

[Fiktiver Fall] Neue Abmahnung ! FAREDS Anwälte


Micronik

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !!

Ich hatte vor kurzem das Problem wegen Musik Download.

Da hatte ich eine Schreiben von Rasch Anwälte bekommen.

Bin dann zum Anwalt musste am Ende 450€ Anwalt bezahlen + 800€ wegen Musik Download an Rasch.

So nun der nächste Shock, ich habe heute ein Brief von FAREDS Anwälte bekommen.

Ich soll 850€ für ein Film zahlen The Final“

In dem Brief ist eine Unterlassungs/ Verpflichtungserklärung dabei, dann eine Kopie wo per Fax vom Landgericht Köln kahm.

Kein Zettel wurde Original unterschrieben, sind nur Kopien.

Was soll ich nun machen ? Ich kann mir das nicht mehr leisten, noch mal zum Anwalt zu gehen oder sonstiges ?

Bitte um eure Tipps

 

Danke :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint, dass Du aufhören sollst illegal irgendwelche Dateien zu ziehen !

 

Aber wenn Du den Hinweis schon nicht verstehst, dann ist Dir tatsächlich nur zu einem nochmaligen Besuch beim Anwalt zu raten.

Und nimm vielleicht diesmal jemanden mit, der Dir nachher "verständlich" machen kann, dass auch bei einem kostenpflichtigen Zugang zu einem Hoster, zwar der Download ansich, also der Traffic den Du erzeugst mit der Gebühr bezahlt ist, aber der Inhalt Deines Downloads unter Umständen mit sog. Copyright-Rechten versehen ist und dies dann im speziellen Fall schlicht und ergreifend illegal ist, sich unberechtigt Kopien davon aus dem Internet zu besorgen.

 

Ich habe auch kein Verständnis für dieses überzogene Abmahnverhalten und die damit einhergehenden Kosten, aber ich habe noch weniger Verständnis dafür, selbst wenn dem Einhalt geboten wird und man die Summen drücken kann, dass im allgemeinen eine illegale Handlung, nämlich der download von rechtlich geschütztem Material als völlig selbstverständlich erachtet wird und man genauso weitermacht !

 

Da kann ich nur sagen: Strafe muss sein ! Sorry für meine Ehrlichkeit, aber ich denke, Dir ist nicht zu helfen !

 

Aber sicher war es ein anderer, der sich in Dein Netz gehackt hat, die Tochter, der Sohn, die Tante oder der Besuch zum Monopoly spielen, der mal eben nen Film gezogen hat. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem schmeiß die torrents und das Eselzeug weg.... Da wird sonst noch viel mehr Post draus.

 

Worüber wurde denn festgestellt???

 

Achja und mach nen fiktiven Fall draus!

 

 

 

Torrents und ESEL mist ist schon lange weg von meinem PC.

Der Film war vom Juli, die haben meine IP und Zeit, ich glaube das war über KINO.to da dort die Filme komplett auf deinem PC gespeichert werden beim Streamen ?

Was meinst du mit fiktiven Fall ?

Wer hat auch so ein wisch bekommen , soll ich das einfach in die Tonne hauen und warten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird der Kreis der Abkassierbaren jetzt erweitert?

hier stellt ein Anwalt dar,

daß Streaming-Seiten sich zwar auf dünnem Eis bewegen, aber das Urheberrecht nicht verletzt wird -

Anklagen gegen Nutzer sind nicht bekannt.

 

Außer bei P2P und 'Zufallsfunden' bei Durchsuchungen habe ich bisher noch nichts gehört - ich deute es

eher mal als Versuch, den Dein Anwalt abschmettern sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mich ja nichts an aber was erwartest du jetzt...wieder einen ellenlangen Thread mit Hilfestellungen wie beim letzten Mal?

 

Wer einmal auf die Schn..... fällt OK,kann mal passieren ....aber jetzt schon wieder???

 

Hast du evtl noch ein paar Downloads am laufen gehabt in letzter Zeit...wenn ja dann häng am besten den Briefkasten schon mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde diesen Thread am liebsten schließen, da du hier schon alles bekommen hast was du wolltest, und letztendlich doch zum Anwalt gegangen bist und bezahlt hast.

Noch so eine Liste brauchen wir nicht, miro17 hat dazu schon alles gesagt.

geht mich ja nichts an aber was erwartest du jetzt...wieder einen ellenlangen Thread mit Hilfestellungen wie beim letzten Mal?

 

Ps. Topic geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde diesen Thread am liebsten schließen, da du hier schon alles bekommen hast was du wolltest, und letztendlich doch zum Anwalt gegangen bist und bezahlt hast.

Noch so eine Liste brauchen wir nicht, miro17 hat dazu schon alles gesagt.

 

 

Ps. Topic geändert

 

 

Ok kein Problem schließ den Thread, ich will mich nicht verückt machen.

ich werde diesmal nicht zum Anwalt rennen.

ich warte einfach mal ab ob ein Mahnbescheid vom Gericht kommt !!

Wenn ja werde ich Wiederspruch einlegen, und dann eine Modifizierte Unterlassungserklärung abgeben.

Ich kenne einige die haben nach der 2. Mahnung nie wieder bekommen.

 

ich habe aus meinen Fehlern gelernt ich habe nie wieder was runter geladen, nach dem mir das mit rasch passiert ist. Und außerdem habe ich wirklich nur mal ab und zu was gemacht, und dann gleich zwei mal erwischt, wie geht das denn ich weis es nicht egal !!

 

Danke an alle :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...