Jump to content

Kehrlaubsauger


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des fallenden Laubs !

 

Ich bin zwar der Rechenkünstler unter den Obstbaumbesitzern, aber ich habe schon ganz komische Puddingarme vom vielen rechen.

Somit bin ich grade in der Überlegung mir einen Laubsauger zuzulegen.

 

Gibt welche zum tragen, als Benziner oder mit Elektromotor und es gibt welche zum fahren wie ein Rasenmäher.

So einer wäre mir lieber, damit ich die 10 Milliarden Quadratmeter nicht immer schleppen muss.

 

Vor- und Nachteile von Benzin oder Strom ist mir in den offensichtlichen Sachen klar. Einmal eben der Preis und andersherum diese ewig langen Kabel.

Wobei mir das Kabel bei einem fahrenden Sauger soweit egal wäre. Komme mit einem Elektromäher auch besser klar, als mit einem Elektrorasenkantenschneider.

Hat wohl einfach mit dem Tragen oder Fahren im allgemeinen zu tun.

 

Was ich nun nicht weiß, taugen diese Dinger bis 100,- € überhaupt was ?

Habe hier so ein Roll-Teil als Kehrlaubsauger, auch für die Wiese, was mir wichtig wäre.

 

Sind solche Leistungsdaten i.O. ?

 

* Wechselstrommotor: 230 V ~ 50 Hz

* Aufnahmeleistung: 1600 W

* Drehzahl: 11000 Umdrehungen/min

* Blasgeschwindigkeit Blasdüse: max. 200 km/h

* Blasgeschwindigkeit Blasschlauch: max. 400 km/h

* Saugleistung: ca. 900 m³/h

* Auffangsackvolumen: ca. 25 l

 

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und kann mir sagen, ob sich sowas lohnt ?

Oder sollte ich lieber so ein Benzinteil nehmen, oder doch lieber weiter mit dem Rechen wedeln ?

 

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich würd dir schon zu was mit Power raten ..

sowas vieleicht ..

wenn ich schon die Angabe 900 m³ /H lese ..das sind 15 pro minute ..das ist nicht dolle

erwarte da keine gute Saugleistung ..wie den auch ..bei 1600 Watt Motor ..

dann noch das Kabelgedöse .

meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit Jahren habe ich die gleichen Sorgen.Habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und viel herumgefragt.

Mein Fazit.So etwas http://cgi.ebay.de/Billy-Goat-Laubsauger-/160487956674?pt=Laubsauger&hash=item255dd3e0c2.

Oder sein lassen.So Fangsäcke mit 25-35 Litern sind nur was für Kleinstgärten.Du glaubst nicht wie du dich ärgerst wenn du alle 2 Minuten den Sack leerst.Da ich für einen guten Billy oder Toro keine 1000€ ausgeben kann,rechne ich immer noch mit dem Rechen.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da einige Gemeinden die Benutzung von Laubbläsern verboten haben, gewerblich wie auch privat,

würde ich lieber noch bis nächsten Herbst warten ob da nicht evtl. noch deine Gemeinde dazu kommt.

Sonst kaufst du teuren Kram und hast dann nix von.

 

Die Bundesregierung will Laubsauger und Laubbläser in Wohngebieten verbieten. Der Grund: Die FDP hatte einen entsprechenden Antrag gemacht. Naturschützer fordern schon lange ein Verbot der Geräte, die meistens sehr laut sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...