Jump to content

Coolstream NEO plötzlich kein Ton mehr ...


waldi2_ger

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein Bruder hat seid Sonntag auch einen Coolstream Neo im Einsatz. Verbunden ist Sie mit dem TV über HDMI.

Bespielt ist sie mit dem KW-Image 1.3. Abends schaltet er immer den gesamten Strom vom TV+Receiver aus, dass die Box

also immer früh neu Booten muss. Er hat mir gerade gesagt das er aber leider seid Heute keinen Ton mehr hat. Neustart brachte keine Besserung.

Hatte einer von euch schon solch ein Problem? Da ich noch auf Arbeit bin und er sich nicht mit dem bespielen der Box auskennt,

kann ich die Box erst heute Abend mal neu bespielen. Ich hoffe nur das nicht dort auch der HDMI-Anschluss den Geist aufgibt.

Meine erhalte ich Heute erst wieder, die Box wurde umgetauscht weil bei mir über HDMI kein BILD und Ton plötzlich mehr kam.

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe unsere Box auch zurück geschickt. Nach ca 3Tagen im Einsatz ging über HDMI nichts mehr. Da andere Geräte am HDMI des Fersehers und mit gleichem Kabel funktionierten und auch Box über danach angeschlossenes Scartkabel, gehen wir davon aus, dass es am HDMI-Anschluss der Box lag. Allerdings warten wir bisher vergebens auf eine Info, wann wir wieder mit dem Erhalt einer (repariert oder neu)rechnen dürfen.Haben ja zum Glück noch den HD Reciever von Sky.

 

Gruß aus L.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit Heute...

Mal geschaut, ob er vielleicht über die grüne Taste die Ton Option verstellt hat?

 

seit Sonntag...

Dann dürfte die Box doch eigentlich nicht schon defekt sein oder? Es sei denn, Eure Boxen kommen von sonst wo her... :mellow:

 

//edit

Ist das HDMI Problem bei den Neo's bekannt und haben es noch mehrere?`Oder sind das Einzelfälle? Welche Box habt Ihr? Sat oder Kabel? Da die Teile immer ausverkauft sind, gestalten sich Umtausch oder Reparatur wohl schwierig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit Heute...

Mal geschaut, ob er vielleicht über die grüne Taste die Ton Option verstellt hat?

 

seit Sonntag...

Dann dürfte die Box doch eigentlich nicht schon defekt sein oder? Es sei denn, Eure Boxen kommen von sonst wo her... :mellow:

 

//edit

Ist das HDMI Problem bei den Neo's bekannt und haben es noch mehrere?`Oder sind das Einzelfälle? Welche Box habt Ihr? Sat oder Kabel? Da die Teile immer ausverkauft sind, gestalten sich Umtausch oder Reparatur wohl schwierig oder?

 

 

Also meine ist eine Sat und ich habe noch eine für meine Eltern bestellt. Ich hoffe mal nicht, dass es ein generelles Problem ist. Bestellt habe ich hier. Auf der suche nach einem eventuellen HDMI-Problem bin ich nur auf einen Treffer gestoßen, wobei es die Box auch erst seid 06.2010 gibt.

Er hatte in den Audioeinstellungen dolbi über HDMI aktiviert, habe ihm gesagt das er das mal austellen soll was er dann auch gemacht hat. Aber immer noch ohne Ton ;-(.

Ich war eigentlich so begeistert bis jetzt von der Box!!! Kann es denn sein das bei dem Bootvorgang von heute Früh eine Treiber oder ähnliches kaputt gegangen ist?

 

Ich werde heute Abend dann mal das Originalimage flashen und hoffe das es dann erstmal wieder geht.

 

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe unsere Box auch zurück geschickt. Nach ca 3Tagen im Einsatz ging über HDMI nichts mehr. Da andere Geräte am HDMI des Fersehers und mit gleichem Kabel funktionierten und auch Box über danach angeschlossenes Scartkabel, gehen wir davon aus, dass es am HDMI-Anschluss der Box lag. Allerdings warten wir bisher vergebens auf eine Info, wann wir wieder mit dem Erhalt einer (repariert oder neu)rechnen dürfen.Haben ja zum Glück noch den HD Reciever von Sky.

 

Gruß aus L.E.

 

Hatest du auch das KW-Image drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hatest du auch das KW-Image drauf?

 

Was soll das mit dem Image zu tun haben?

Meine NEO hab ich mit allen möglichen Images gequält und keinerlei Probleme mit dem HDMI-Port gehabt.

Derzeit ist das KW V1.3 drauf und läuft seit Wochen 7/24 als Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine NEO hab ich mit allen möglichen Images gequält und keinerlei Probleme mit dem HDMI-Port gehabt.

Derzeit ist das KW V1.3 drauf und läuft seit Wochen 7/24 als Server.

 

Hast du da auch schonmal, das aktuelle Originalimage geflasht? Also ich meine speziel, ob du den aktuelle Kernel drauf hast bevor du das KW-Image flasht?

Habe in einem anderen Board gelesen, dass es Leute gibt die ab der Version 1.88 Probleme mit dem HDMI-Ausgang bekommen haben.

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hast du da auch schonmal, das aktuelle Originalimage geflasht? Also ich meine speziel, ob du den aktuelle Kernel drauf hast bevor du das KW-Image flasht?

Habe in einem anderen Board gelesen, dass es Leute gibt die ab der Version 1.88 Probleme mit dem HDMI-Ausgang bekommen haben.

 

Gruß waldi2_ger

 

Derzeit ist der Kernel der V1.89 drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dies sind zwar nur meine Einstellungen

 

Analog Modus stereo

DD über HDMI aus

DD über S/PDIF ein

A/V sync ein

SRS Tru Vol.Techn aus

Art normal

Noise-Manager aus

Referenzlautstärke 30

 

 

DD-Unterkanal autom. aus

 

Cooli per Hdmi am Philips 37PFL9603D alles bestens. Nur wenn ich DD über HDMI auf ein stelle,da lässt sich den Ton nicht mehr regeln.Mir bleibt dann nur die TV - FB zum regeln, aber der Ton sollte auch da zu hören sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hier meine Einstellungen, Box hängt an einem Philips 52PFL9403/D.

 

 

Analog Modus stereo

DD über HDMI ein

DD über S/PDIF aus

A/V sync ein

SRS Tru Vol.Techn ein

Art normal

Noise-Manager aus

Referenzlautstärke 35

 

 

DD-Unterkanal autom. aus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Leute,

 

ich kann Entwarnung geben. Mein Bruder hat auf die "Grüne"-Taste gedrückt und dann wieder Grün gedrück, dadurch hat er unwissentlich den analog Audio deaktiviert ;-). Er hatte den zwar wieder aktiviert aber leider dabei auf eine Sky-HD-Sender und dadurch kam auch kein Ton, ka ein Bug? Als ich dann Zuhause war, habe ich sat1 eingeschaltet und analog wieder aktiviert und schwubbdiewubb war der Ton da ;-). Den efekt Ton aktiv DD über HDMI, kann ich auch bestätigen, die Lautstärke lässt sich dann nicht mehr regeln.

 

Danke aber trotzdem.

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...