Jump to content

Movieplayer: Multiformat Wiedergabeprobleme


mhro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Movieplayer gibt es ja 2 Möglichkeiten des Menüeinsiegs:

 

1. Wiedergabe der Eigenaufnahmen (TS)

2. Wiedergabe Mulitiformat

 

Die Wiedergabe der Eigenaufnahmen klappt ja recht gut. Allerdings sind die Schittfunktionen für mich recht undurchschaubar und unkonfortabel. Schneidet man eigentlich echt oder blendet man nur unerwünschte Teile der Aufnahme aus und der Platzbedarf der Aufnahme bleibt auch nach dem Schnitt gleich?

 

Was jedoch überhaupt nicht klappt, ist die Wiedergabe über den Einstieg "Multiformat".

Während man über den Eistieg "Eigenaufnahmen" noch vor- und zurückspulen kann, klappt das über Multiformat überhaupt nicht, selbst wenn man damit die Eigenaufnahmen (TS) wiedergibt.

 

Ich habe auf die angeschlossene Festplatte einige Videos (VOBs, MPEGs, alte TS-Aufnahmen von der dBox2 usw. ) kopiert. Bei einigen bleibt der Ton komplett stumm. Die anderen stocken in Bild und Ton und schon nach kurzer Zeit laufen Bild und Ton völlig asynchron auseinander. Manche Videos laufen bei der Wiedergabe mit abgehacktem schnellerem Tempo. Bei mehreren Tonspuren ist die Ansynchronität unterschiedlich.

 

Alle diese Video-Dateien laufen auf dem PC ohne Probleme, auch die mit mehreren Tonspuren.

 

Was mich wundert ist, dass diese Problematik hier in den vorhandenen Beiträgen überhaupt keine Rolle spielt bzw. dass bei einem ähnlich gelagerten Beitrag

Movieplayer-tonbild-asynchron

nicht eine einzige Antwort vorliegt.

Benutzt denn sonst niemand die angebotene Möglichkeit des Movieplayers, Fremdformate wiederzugeben?

 

Eigentlich würde ich ungern darauf verzichten, auch mit der Coolstream Fremdformate wiederzugeben und vorhandene Videos auf 1 externen Festplatte zentral an der Coolstream zu speichern, anstatt mich bei Fremdformaten um andere technische Wiedergabelösungen bemühen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch hier zu antworten: Coolstream als Mediaplayer ->>> vergiss es !!

Deine angesprochenen Probleme sind durchaus bekannt, aber scheinbar nicht lösbar, zumindest regt sich bei Coolstreamtech in die Richtung nichts. Den Leuten von dbox2world sind wohl auch mehr oder minder die Hände gebunden, da sie wohl nicht alle Quellen zur Verfügung haben.

 

Alte dbox - Aufnahmen musst Du mit cooliTSclimax patchen, findest Du bei www.dbox2world.net, such mal danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...