Jump to content

XP SP3 fährt sofort nach Anmeldung wieder runter


pwwatcher

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Ich bin ratlos, dachte schon viele Dinge gesehen zu haben, doch jetzt weiß ich auch nicht weiter. Dieser blöde Rechner fährt SOFORT nach der Benutzeranmeldung wieder herunter, als ob im Autostart ein automatischer SHUT DOWN eingerichet wäre. Ist aber nicht. Dabei ist es auch egal welcher Benutzer angemeldet wird.

 

Wäre echt dankbar für einen Rat.

Gruß

 

pwwatcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck mal ob auf der Platte genügend Platz ist für die Auslagerungsdatei. Falls nicht kann es passieren das man sofort wieder abgemeldet wird oder der Rechner runterfährt. Wenn es das nicht ist musst Du eine händische Systemwiederherstellung über die Wiederherstellungskonsole machen, da ist google Dein Freund. Meist ist eine defekte Registry daran Schuld wenn so ein Fehler auftritt. Die Dateien kann man dann händisch mit Dosbefehlen auf der Konsole rüberkopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatte ich bei einer Neuinstallation von Windows bei einem Nvidia Chipsatz.

Ich musste die Treiber in die Windows Installation integrieren, ohne keine Chance.

 

Geht es denn um eine Neuinstallation oder macht der Rechner das von jetzt auf gleich einfach so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was diesen "Virus" angeht, der ist nach wie vor möglich. Hab einem Kumpel von mir ein

Batch geschrieben. Der benutzt das zum zeitgesteuerten Runterfahren nach dem einschlafen,

weil er immer das Internet Radio zum schlafen laufen hat :mellow:

( shutdown -s -f -t 60s und zum stoppen shutdown -a )

 

Da die abgebildete Meldung aber nicht kommt schliese ich diesen "Virus" aus.

 

Die frage ist, ob der Rechner ordnungsgemäß herunterfährt oder einen neustart macht. So wie

ich das lese fährt er normal herunter, was einen Bluescreen ausschliesen würde weil da ja

meist ein neustart erfolgt. Rückmledung vom pwwatcher wäre nett :wacko:

 

Handelt es sich bei dem "Rechner" eigentlich um einen Desktop PC oder einen Laptop?

 

Ich hatte das schonmal das Windows meinte es wäre auf nem Lappi installiert, fand dann die Batterie

nicht und fuhr nach dem booten den Desktop Pc dann nach paar minuten in den Standby um den

"imaginären" Akku zu schonen.

 

Wurde vor dem Fehler etwas am System verändert / Installiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um einen Desktop PC, es wurde nichts weiter installiert. Das mit der Wiederherstellung werde ich dann wohl mal probieren. Das ist echt wie verhext. Es kommt überhaupt keine Einblendung, kein Hinweis, kein Bluescreen (keine veränderte Hardware), nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...