Jump to content

XVids auf der Neo


disabler

Empfohlene Beiträge

Vorweg: ja, ich habe die SuFu benutzt, aber keine halbwegs neuen Beiträge gefunden (und schonmal keine die jünger als das aktuelle KW-Image wären).

 

Nun zu der eigentlichen Frage: derzeit geht die CPU-Last der Box auf 50-90% durch Neutrino wenn ich versuche, im Moovieplayer eine Xvid-Avi anzuspielen. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, doer führt kein Weg am Transcode vorbei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: ja, ich habe die SuFu benutzt, aber keine halbwegs neuen Beiträge gefunden (und schonmal keine die jünger als das aktuelle KW-Image wären).

 

Nun zu der eigentlichen Frage: derzeit geht die CPU-Last der Box auf 50-90% durch Neutrino wenn ich versuche, im Moovieplayer eine Xvid-Avi anzuspielen. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, doer führt kein Weg am Transcode vorbei?

Es führt kein Weg am umwandeln vorbei, oder gleich einen anderen hardwareplayer.

Die bisher produzierten Coolie's werden es wohl auch nie können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Vorweg: ja, ich habe die SuFu benutzt, aber keine halbwegs neuen Beiträge gefunden (und schonmal keine die jünger als das aktuelle KW-Image wären).

 

Deine Frage ist ja schon mal beantwortet und dein Hinweis dass es keine aktuellen Beiträge dazu gibt ist nicht ganz richtig.

 

Guckst du -> Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wenn man Mai als halbwegs aktuell hält, dann ist der Hinweis von Gandal sicher richtig. Aber zu dem Zeitpunkt gabs die NEO ja noch nicht und daher ist die Fragestellung durchaus berechtigt, zumal es ja mittlerweile mehrere Firmwarupdates gab.

 

Aber leider ist Stand immernoch so wie damals und wie schon gesagt wurde "wird sich daran wohl auch nichts ändern..." - den Mediaplayer fassen die Jungs von Coolstreamtech scheinbar gar nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber leider ist Stand immernoch so wie damals und wie schon gesagt wurde "wird sich daran wohl auch nichts ändern..." - den Mediaplayer fassen die Jungs von Coolstreamtech scheinbar gar nicht an.

 

Das ist leider der Hauptgrund warum sich viele (inklusive mir) immer noch sträuben sich ne Coolstream für 350€ zuzulegen ... Für die Kohle bekomme ich Receiver mit nem Movieplayer der so gut wie alle Formate (inklusive DTS-Downmix bei .mkv´s) abspielen kann .

 

 

Wäre echt schade wenn in der Richtung sich nicht´s bewegen würde ...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja das die Bauer sagen das die Chips eben das hardwaremäßig nicht hinbekommen, kann ich mir zwar nicht vorstellen......

aber eben softwaremäßig schafft das auch dieser hochgelobte Prozessor nicht, solange sie dem Hersteller nicht in die Eier treten und dem die divx maschinerie hardwaremäßig einstampfen, passiert da wirklich nix aber auch gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja das die Bauer sagen das die Chips eben das hardwaremäßig nicht hinbekommen, kann ich mir zwar nicht vorstellen......

 

Wieso? Wenn die Funktionalität nicht in Silizium gegossen wurde, dann kann es nur Software-mässig gehen und dazu braucht die CPU genügend Power, was sie anscheinend nicht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Wenn die Funktionalität nicht in Silizium gegossen wurde, dann kann es nur Software-mässig gehen und dazu braucht die CPU genügend Power, was sie anscheinend nicht hat...

ich hab zwar keine Ahnung von den Dingern, aber ich dachte das man das diesen kleinen Millionen Transistoren per Firmwareupdate doch irgendwie einhämmern kann, zumal dieses ja anscheinend bei andersgearteten SiliziumScheiben mit derselben Geschwindigkeit problemlos laufen kann. Vielleicht irre ich mich ja da ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, warum sollte man sich ne Coolstream kaufen - jeder aktuell zu kaufende und halbwegs gute Fernseher bringt alles mit, was die Coolstream beherrscht.

Und für Medienwiedergabe gibts wahrlich viele gute Geräte.

das ist wahr. aber die Software ist auf jeden aktuellen Fernseher bescheidenen, wenn ich mir da die Phillipse anschaue, bekomme ich das Grausen. Jeder Normalsterbliche über 50 kauft sich nie und nimmer so ein Gerät )und das sind die die Geld haben). Fernbedienung mit zigtausend Ringen für das jeder Ring eine andere Belegung hat, die man als normaler Fernsehzuschauer gar niocht bruacht.

Es wäre ja mal gut wenn die Cooli die Funktionen die sie unter der Software anbieten (Movieplayer ---> Multiformat besser ausreizen würde, ansonsten sollten sie es doch umbenennen in --> nur eigene Aufnahmen gehen zuverlässig andere können leider nicht abgespielt werden, weil wir naoch die ganz alten SilziumChips von den Russen verwenden........ die können das noch nicht. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mellow::wacko::)

 

ich meine, was mag in der Firma so los sein. Die Konkurenz schläft nicht und mit welchen Argumenten könnte man die Coolstream noch bewerben, dass auch in naher Zukunft jemand das Gerät kauft ??? Da ist nicht wirklich viel, was sich von der Masse abhebt.

 

Es müsste doch wenigstens möglich sein, wie bei der DBOX, den VLC - Stream vom PC in der Coolstream zu verarbeiten, oder ?? Oder geht das und ich weiß es nur nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einen Schlussstrich gefasst und werde mich schweren Herzens von Neutrino verabschieden:

 

Welche Boxen in der Preisklasse unterstützen noch divx? Wichtig ist mir nur, dass Linux drauf läuft wegen cs

 

Bisher bin ich mit der DM500 HD am liebäugeln. Was mir das nur nicht so ganz gefällt ist, dass man den USB-Port nur durch Auslöten von Widerständen und somit Garantieverlust ans Laufen bekommt. HDD möchte ich sowieso nicht in der Box - nutze nur NFS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stehe hier momentan vor derselben Entscheidung.

auf der DM7020Si laufen die neuen Formate nicht sauber mit dem VLC-Frontend. das verarbeitet leider nicht den Stream des neues VLC-Players vom Server. und der Tip aus dem IHAD, auf Version 086 zurück zu gehen ist schon kein Witz mehr, sondern schon fast ne Frechheit.

 

außerdem hätte ich gerne den Receiver per HDMI an den TV angeschlossen, zumindest aber vergleichbar.

was da mit der neuen DM800HDSe kommt kann man noch nicht genau abschätzen, ebenso wenig, was die DM7020HD mal liefern wird.

 

die DM800HD hat immer noch zu viele Bugs und bei der 500HD sieht es auch nicht viel besser aus. hinzu kommen noch die Mängel an der Ausstattung. und auch bei der 8000er soll es ja den einen oder anderen kleinen Fehler geben.

 

momentan nutze ich als HD-Receiver und Media-Player immer noch die Kathi UFS910 und wenn die nicht weiter weiss, kommt die Wii mit dem Wii-MC zum Einsatz. die ganz harten Fälle muss dann das Laptop abspielen.

aber darauf habe ich keinen Bock mehr.

ich möchte eine Box, die das kann. und wenn die DM8000 - für ungefähr 1.700,-DM - das nicht kann, so glaube ich nicht mehr daran, das noch irgendwer anderes das hinbekommt.

 

von der DM800HD, DM500HD sowie der DM800HDse habe ich mich auf jeden Fall verabschiedet. ebenso von der Coolstream. nutze ich halt die Kathi weiter - die DM7020 braucht kein Mensch mehr und ca.1.700,-DM für ne Box (DM8000) die das auch nicht kann, gebe ich einfach nicht aus, genauso wenig natürlich ca. 590,- DM (für ne Cooltream) die das auch nicht kann - und hoffe darauf, das sich doch mal ein Hersteller die Mühe macht ein ausgereiftes Gerät an den Markt zu bringen und dann auch tatsächlich zu supporten, über das Erscheinungsdatum der Nachfolgebox hinaus.

 

boah, bin ich desilusioniert... schade, schade, schade. wenn man sich hier auf Seiten des Herstellers nen bisschen Mühe geben würde, so könnte man Mühelos der un einiges teureren Konkurrenz in Lünen das Wasser abgraben. dann würde ich - jetzt mal nur auf DivX, Xvid, MKV etc. bezogen - auch gern in Kauf nehmen, das mit laufendem VLC-Backend zu erledigen, aber so wird das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

die DM800HD hat immer noch zu viele Bugs und bei der 500HD sieht es auch nicht viel besser aus. hinzu kommen noch die Mängel an der Ausstattung.

 

Welche Bugs sind das denn so? Hatte mir die DM500HD schon näher ins Auge gefasst. Aber jetzt machst Du mich unsicher :mellow:

 

 

dann würde ich - jetzt mal nur auf DivX, Xvid, MKV etc. bezogen - auch gern in Kauf nehmen, das mit laufendem VLC-Backend zu erledigen, aber so wird das nix.

 

Das ist aber doch wohl mit dem Movieplayer bei der Coolstream nach wie vor genau so wie bei der DBox2 möglich? Also mit entsprechend leistungsstarken Rechner mit VLC divx-Videos als live transcodierten Stream an die Box zu senden? Oder geht das jetzt etwa auch nicht mehr?

Durch die Ankündigung der Coolstream Zee, spiele ich nämlich preislich mit dem Gedanken mir erst mal so eine anzuschaffen um reinzuschnuppern. Auf eine vernünftige Box würde ich dann noch etwas warten. Die Coolstream Zee würde später dann eine prima Zweitbox für's Schlafzimmer abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Das ist aber doch wohl mit dem Movieplayer bei der Coolstream nach wie vor genau so wie bei der DBox2 möglich? Also mit entsprechend leistungsstarken Rechner mit VLC divx-Videos als live transcodierten Stream an die Box zu senden? .....

ist nicht möglich. (Punkt)

und wird wohl nie möglich sein, nur selbst aufgenomme Filme laufen, alles andere ist Firlefanz und wird es wohl auch bleiben, also wenn du ein Receiver haben willst wo du Filme aufnehmen möchtest, kannst du dir die Coolstream kaufen für Wiedergabe, wie z.B. am Computer von mehreren unterstützten Formaten taucht die Coolstream nüx aber auch gar nüx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht möglich. (Punkt)

und wird wohl nie möglich sein, nur selbst aufgenomme Filme laufen, alles andere ist Firlefanz und wird es wohl auch bleiben, also wenn du ein Receiver haben willst wo du Filme aufnehmen möchtest, kannst du dir die Coolstream kaufen für Wiedergabe, wie z.B. am Computer von mehreren unterstützten Formaten taucht die Coolstream nüx aber auch gar nüx.

 

Aha. Kannst Du oder jemand anderes mir erklären wieso das nicht gehen soll? Wenn ich doch Aufnahmen und DVB-Streams abspielen kann, wieso soll ich dann keine im passenden Format erzeugten Live-Streams abspielen können? Insofern wäre die D-Box ja sogar noch besser als die Coolstream?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde zum Abspielen von Mediafiles vom PC am Fernseher einen Streaming Server wie das Netgear EVA9150 oder so besser, als dass ich das über meinen HD-Receiver abwickeln möchte. Ich halte nichts von All-in-One-Lösungen, denn die können meistens vieles, aber nichts richtig. Zudem sollte ein Gerät kaputt gehen, dann kann ich dieses eine tauschen und alle anderen weiterverwenden, das ist bei der All-in-One-Lösung nicht möglich.

 

Gruß

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Da ich mich für die Coolstream absolut nicht begeistern konnte, habe ich mich nun für eine Kathrein UFS 912 entschieden!

Mit dieser Box lassen sich meine xvids problemlos abspielen. Zudem ist die Box noch 30EUR günstiger als die Coolstream Zee und hat zumindest ein einfaches alphanummerisches Display.

Die Original-FW ist sehr gut und auch Enigma2 läuft schon brauchbar darauf. NeutrinoHD läuft auch, aber noch nicht ganz so gut (cs habe ich noch nicht hinbekommen), wird sich in Zukunft aber hoffentlich noch bessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...