Jump to content

USB-Platte(ntfs) am Coolstream Neo überhaupt möglich?


waldi2_ger

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich versuche ja schon seid einer Weile meine USB-Platte (ntfs-formatiert) mit Mkv´s am USB-Port des Coolstream Neo zum laufen zu bekommen.

Leider bekomme ich es einfach nicht hin und so langsam kommt mir der Verdacht, dass es nicht mögich ist (KW-Image ist aktuell). Oder irre ich mich?!

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo Leute,

 

ich versuche ja schon seid einer Weile meine USB-Platte (ntfs-formatiert) mit Mkv´s am USB-Port des Coolstream Neo zum laufen zu bekommen.

Leider bekomme ich es einfach nicht hin und so langsam kommt mir der Verdacht, dass es nicht mögich ist (KW-Image ist aktuell). Oder irre ich mich?!

 

Gruß waldi2_ger

 

Supportete Formate: ext2, ext3, ext4, FAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das nie ausprobiert aber auch davon gelesen, also sollte das auch möglich sein.

Die bessere Variante ist aber eindeutig ein Linux-Format ala EXT3.

Also am besten die Files wenn möglich auslagern, die Platte direkt von der Coolie formatieren und anschließend die Files zurückschieben, dann klappt das auch.

Aber immer dran denken, die Coolie kann nur Mpeg2 oder h264 mit MP2-Audio oder AC3, selbst MP3 bei Filmen kann sie nicht und DTS ebenso wenig.

 

@Gandal

Fullquote im nächsten Beitrag...tz tz tz. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das nie ausprobiert aber auch davon gelesen, also sollte das auch möglich sein.

Die bessere Variante ist aber eindeutig ein Linux-Format ala EXT3.

Also am besten die Files wenn möglich auslagern, die Platte direkt von der Coolie formatieren und anschließend die Files zurückschieben, dann klappt das auch.

Aber immer dran denken, die Coolie kann nur Mpeg2 oder h264 mit MP2-Audio oder AC3, selbst MP3 bei Filmen kann sie nicht und DTS ebenso wenig.

 

@Gandal

Fullquote im nächsten Beitrag...tz tz tz. :D

 

Ja nur ist das nur meine transportabele Platte um einfach mal zu testen wie die Mkv´s so laufen und ob durch den optischen Ausgang das AC3 Signal sauber an meien AV-Receiver weitergegeben wird, deshalb will ich die nich formatieren. Ich habe aber noch vor mir eine Platte zu kaufen die ich dann einbaue und von dem cooli formatieren lasse. Kann ich dan eigentlich die Festplatte an eminem PC Windows 7 mit hilfe einer Freigabe sehen und dort zb. etwas hochkopieren?

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin.

 

also Colt schrieb mir das es gehen soll, Leserechte auf eine ntfs-Platte zu bekommen.

Ich sehe die Platte auch, wenn ich in den Festplatteneinstellungen nachsehe. Nur wird Sie irgentwie nicht richtig eingebunden, oder vieleicht doch und

es fehlen nur die Leserechte für die Ordner.

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Im aktuellen hotplug ist ein NTFS-Mount mit drin der den ntfs-3g Treiber nutzt...der ist ja bekannter Weise nicht der Schnellste.

 

Hat deine NTFS-Platte auch die nötigen Ordner drauf?

 

Mach doch mal ein Log über die serielle Konsole und versuch mal den mount über die Konsole durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen hotplug ist ein NTFS-Mount mit drin der den ntfs-3g Treiber nutzt...der ist ja bekannter Weise nicht der Schnellste.

 

Hat deine NTFS-Platte auch die nötigen Ordner drauf?

 

Mach doch mal ein Log über die serielle Konsole und versuch mal den mount über die Konsole durch zu führen.

 

Was für Ordner meinst du? Es sind auschließich Ordner mit Mkv Inhalte. Eine 250Gb Platte.

Ich habe auch schon extra mal etwas gewartet, wenn ich auf Menü gehe und dann auf Mediaplayer und Multiformat aber

es kommen einfach keine Inhalte um die Mkv zum abspielen auszuwählen. Ich bin leider zu allem Übel ein absoluter Linuxleie.

Also weiß ich mit dem

 

Hat deine NTFS-Platte auch die nötigen Ordner drauf?

 

Mach doch mal ein Log über die serielle Konsole und versuch mal den mount über die Konsole durch zu führen.

 

nix anzufangen.

 

 

Gruß waldi2_er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird eine Platte von der Coolie formatiert, werden automatisch folgende Ordner angelegt:

epg, lost+found, movies, music und pictures.

Diese wird er wohl gemeint haben. :D

 

Achso, na die habe ich natürlich da sie ja mit NFTS formatiert ist nicht drauf. Kann ich natürlich anlegen.

Welche Rechte müssen die dann aber haben und wie kann ich die unter Windows7 ändern? Ich habe es schon mit dem Totalcommander versucht.

bei dem kann ich ja auf der Box gut die Rechte 666, 755 usw. hinterlegen. Unter Welchen Ordner müsste ich auf die USB-Platte dan zugreifen können und muss diese erst gemountet werden?

Wenn ja wie geht das, ohne die Daten zu verlieren?!

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.....

bei dem kann ich ja auf der Box gut die Rechte 666, 755 usw. hinterlegen.

Dann verstehe ich deine PN nicht...... :D

 

Wieviel `Baustellen` willst du eigentlich noch aufmachen?

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.....

 

Dann verstehe ich deine PN nicht...... :D

 

Wieviel `Baustellen` willst du eigentlich noch aufmachen?

 

Tschues

Colt

 

Nein ich meine, dass wenn ich mich auf die Box per FTP schalte ich die Dateiattribute (auf root) ohne Probleme anpassen kann.

Nur wenn ich dann die die USP-Platte an meinen PC anschließe dieses Fenster vollkommen anders ist und ich keine Zahlen habe.

Ich hoffe so ist das verständlich.

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin......

 

Wenn du so nicht weiter kommst....

 

Hast du mal, wie an anderer Stelle empfohlen,telnet oder unter Win7 putty probiert.

Dazu dann dieserBefehl

 

Oder aber auf der Box mit Tuxbox Commander

 

Last but not least holst du dir eine Zeitschrift mit einem `Life-Linux`

und machst es damit.

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin......

 

Wenn du so nicht weiter kommst....

 

Hast du mal, wie an anderer Stelle empfohlen,telnet oder unter Win7 putty probiert.

Dazu dann dieserBefehl

 

Oder aber auf der Box mit Tuxbox Commander

 

Last but not least holst du dir eine Zeitschrift mit einem `Life-Linux`

und machst es damit.

 

Tschues

Colt

 

Hi,

 

ok dann werd ich erstmal folgende Ordner anlegen: epg, lost+found, movies, music und pictures.

Danach werde ich mit putty oder Tuxboxcommander mal veruschen die Attribute zu setzen.

 

Meld mich dann, falls ich es geschafft habe.

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomme es einfach nicht hin.

 

Verstehe ich das denn richtig, dass ich die Platte anschließe vorn am USB und dann mit dem mediaplayer zugreifen kann?

Ich verstehe garnix mehr, muss ich da nicht erst noch was mounten oder ähnliches?

Ich will doch nur die Filma darauf über den Coolstream Neo schauen aber nicht erst die Platte mit ext3 formatieren müssen.

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.......

muss ich da nicht erst noch was mounten oder ähnliches?

Nein.....

 

Mach doch mal einen Schritt nach dem anderen.......

 

Haben deine Ordner inzw. die erforderlichen Rechte?

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben deine Ordner inzw. die erforderlichen Rechte?

 

Ich denke nicht, weil ich einfach nicht Weiß wie ich das hinbekomme. Habe auch schon sehr viel gegoogelt aber leider alles ohne Erfolg.

Wenn ich die Platte an meinen PC (Windows7) anschließe sehe ich die ja gans normal weil sie ja mit dem Dateisystem NTFS formatiert ist.

Colt du hast mir geschrieben das du auch schon die Attribute mit hilfe des Speedcomanders gemacht hast. Wie geht das da, kannst du mir da eine Anleitung geben?

 

Wenn ich die Platte an dem Coolstream Neo vorn am USB anschließe und in den Einstellung -> Festplatteneinstellungen nachsehe ist sie auch erkannt. Die Ordner wie

epg, lost+found, movies ectr. habe ich auch schon angelegt. Es scheitert sicher noch an den Attributen. Nur habe ich keinen plassen Dunst wie ich die änderen könnte.

 

Verstehe auch nicht so recht wie mir da Telnet oder Putty weiterhefen könnte. Damit kann ich ja nur auf die Box.

 

Ich mache echt 3 Kreuze wenn das endlich läuft.

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann irgenteiner von euch bestätigen, dass eine USB-Platte (ntfs) mit dem KW-Iamge erkannt wird?

Ich hatte gestern mal testhalber das Originalimage drauf und da wurde die Platte ohne Probleme erkannt.

Ich konnte die File auch über den Mediaplayer abspielen. Leider bekomme ich es mit dem KW-Image aber nicht zum laufen.

Ist in dem KW-Image noch kein ntfs-support? Oder wird die Platte da nicht richtig an den USB-Port gemountet?

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn Du nur MKV´s von Deiner ntfs USB Platte abspielen willst, dann bleib doch beim Original - Image. Wobei ich behaupten möchte, dass es bessere "Mediaplayer" als die Coolstream gibt, gerade bei Containern wie avi oder mkv.

 

Zum ntfs - Support des KW - Images kann ich nichts sagen, ist der ntfs3g - Treiber da noch drin ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...