Jump to content

DREAM HD500 oder HD800


THEGAME

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte da mal ein paar Fragen, ich habe drei D-Boxen (CS im Heimnetzwerk) und würde jetzt gerne auf HD umsteigen, zumindest bei einem Receiver. Ich hab mich jetzt schon durchs Internet und durchs Forum geklickt und bin auf die Dreambox HD500 und die HD800 gestoßen.

 

Ich möchte mein Sky-Abo nutzen, CS wäre weiterhin nicht schlecht ist aber kein muß und ich möchte einen HD-Festplatten-Receiver (bzw. man sollte eine externe Festplatte anschließen können wie beim HD500). Was mich am HD800 stört das dieser kein HDMI-Anschluß hat.

 

Hat jemand eine Empfehlung für mich welchen der beiden sinnvoller wäre bzw. evtl mir noch ein anderes Gerät empfehlen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem HDMI-Anschluß bei der DM800 HD ist kein Nachteil. Die macht ein geiles Bild.

 

Vorteil z.B der 500er ist das sie AVI abspielen kann, liegt am Prozzessor

Nachteil z.B das sie kein echten USB-Anschluss hat, ob man da jetzt eine ex. Platte anschliessen kann, weiß ich nicht.

Bei der 800er ist beides möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am HD800 stört das dieser kein HDMI-Anschluß hat.

 

Das braucht nicht weiter zu stören. Durch das mitgelieferte Anschlußkabel (DVI -> HDMI) kannst du

die 800er ganz normal an einen HDMI-Eingang des TVs anschließen, und wirst nichts vermissen. Bild

und Ton werden genauso digital übertragen, wie bei einem reinen HDMI-Anschluß. Das einzige, was

nicht geht, ist die CEC-Steuerung, welche wirklich nur bei einem echten HDMI-Anschluss funktioniert.

Ich glaube aber kaum, dass dieser eine Punkt ein KO-Kriterium wäre :D

 

An die 500HD kann eine externe Festplatte über den eSATA-Anschluss genutzt werden. Bei der 800er

kann eine solche per USB oder eine interne (2,5 Zoll) per SATA angeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...