Jump to content

Wie hoch sind die Kosten für prof. SAT Ausrichtung


Aendy78

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich musste in eine neue Whg. ziehen und dort ist das anbringen eines Parabolspiegels leider untersagt. Ich habe mir dennoch eine ein Selfsat h21d (bitte keine Produktkritik, ich kann leider keine "richtige" SAT-Schüssel aufstellen) gekauft und diese mittels Standfuss auf dem Balkon aufgestellt. Leider erhalte ich bis dato auf meiner CS Neo keinerlei Bild. Ich werde am We. versuchen, das ganze noch einmal mit einem alten Analog Receiver zu testen bzw. einzustellen.

 

Aber schon mal für den Fall, dass ich es nicht hinbekomme die Frage: Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich jemanden kommen lasse (TV-Techniker, ???), der das ganze professionell betreibt (Frankfurt am Main)? Hat evtl. jemand einen Tipp zu einem zuverlässigen Anbieter im Raum FFM?

 

Danke & Gruß

Aendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich jemanden kommen lasse (TV-Techniker, ???), der das ganze professionell betreibt (Frankfurt am Main)?

 

Das wird er Dir mit Anfahrt/Abfahrt und Arbeitsaufwand in Rechnung stellen. Der gute Mann kostet vlt 50e/Stunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Dinger sind megaeinfach auszurichten

 

kauf dir nen Kompass (sollte doch eigentlich bei der Selfsat dabei gewesen sein) und nen Satfinder mit LED und PIEPTON und in 5 min hast du Astraempfang

 

Dein Balkon ist aber schon Richtung Süden oder?

 

Geb bei Dishpointer.com deine Adresse ein und schau, was du einstellen musst bzw. in welche Richtung du grob die Schüssel ausrichten musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Dinger sind megaeinfach auszurichten

 

kauf dir nen Kompass (sollte doch eigentlich bei der Selfsat dabei gewesen sein) und nen Satfinder mit LED und PIEPTON und in 5 min hast du Astraempfang

 

Dein Balkon ist aber schon Richtung Süden oder?

 

Geb bei Dishpointer.com deine Adresse ein und schau, was du einstellen musst bzw. in welche Richtung du grob die Schüssel ausrichten musst.

 

Komisch, bei mir leider nicht. Habe es exakt auf die von Dishpointer ermittelte °Zahl eingestellt. Als Kompass diente das iphone , aber daran sollte es ja nicht gescheitert sein... Satfinder habe ich ebenfalls (allerdings analog), auch der brachte keine Ergebnis. Werde es am We. nochmal versuchen. Oder die Antenne hat einen weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Verwendest du fertige Kabel zum LNB oder hast du die F-Stecker selbst dran gemacht?

Wenn da rein gar nichts kommt dann check mal die F-Stecker.

 

Freie Sicht zum Sat hast du aber schon und irgend welche Bauten oder Dächer die Reflexionen in deine Richtung werfen sind auch nicht da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendest du fertige Kabel zum LNB oder hast du die F-Stecker selbst dran gemacht?

Wenn da rein gar nichts kommt dann check mal die F-Stecker.

 

Freie Sicht zum Sat hast du aber schon und irgend welche Bauten oder Dächer die Reflexionen in deine Richtung werfen sind auch nicht da?

Habe beides ausprobiert, sowohl fertige als auch selbst gesteckte Kabel. Freie Sicht ist über ca. 200m gegeben, daran kann es also auch nicht liegen.

Naja, ich bin ab morgen Abend wieder in FFM (inkl. analog Receiver) und werde es ausprobieren und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es läuft, allerdings mit folgenden Werten auf der Neo:

 

ARD HD:

% SIG/ % SNR / BER / SNR / SIG

71 / 57 / 0 /37500 / 47840

 

RTL HD:

76/ 67 / 0 / 44054 / 51117

 

N24:

76 / 51 / 0 / 34000 / 50461

 

Frage: Seit gestern Abend ist der Himmel klar, werden die Werte auch bei schlechtem Wetter ausreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...