Jump to content

Notebookverkauf ohne OS, Win 7 ohne Aktivierung OK?


Aikonia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte die Tage ein Notebook verkaufen, aber die Windows Lizenz behalten. Kann ich da ohne

Probs ein Win 7 installieren aber eben nicht aktivieren? Müsste doch dann 30 Tage laufen und

der neue Besitzer kann es gleich testen, oder kann mir da jemand was anhaben?

 

Linux fällt leider aus, da alle Versuche gescheitert sind und ich mich nicht nochmal groß damit

befassen will.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim installieren von Win7 einfach keinen Key eingeben. Läuft dann 30 Tage.

 

So war die überlegung, müsste doch für alle passen, oder? Also schreib natürlich dazu,

dass es ohne Win Lizenz verkauft wird, die installierte Version also nicht freigeschalten

ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 30 tage sind NICHT als demo gedacht, sondern für inselrechner die in einem gewissen zeitraum nicht aktiviert werden können (wieso auch immer).

eine gültige lizenz ist beim normalen win 7 IMMER ab installation erforderlich. ein verkauf ohne lizenz wäre nicht ganz ohne risiko.

es gibt aber 90 tage demos vom ms die man durchaus installieren kann, die aber auf jedenfall nach 90 tagen ablaufen und nicht aktiviert werden können:

http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der oben genannten Enterprise-Version dürftest du auf der sicheren Seite liegen, wenn du dein Notebook ohne BS verkaufst (nur Trial zum Testen der Funktionsfähigkeit). Diese Trial lässt sich ohne Key installieren, du musst aber z.B. eine Windows-Live Registrierung o.ä. haben und dich beim Download als IT-Experte "outen". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 30 tage sind NICHT als demo gedacht, sondern für inselrechner die in einem gewissen zeitraum nicht aktiviert werden können (wieso auch immer).

eine gültige lizenz ist beim normalen win 7 IMMER ab installation erforderlich. ein verkauf ohne lizenz wäre nicht ganz ohne risiko.

es gibt aber 90 tage demos vom ms die man durchaus installieren kann, die aber auf jedenfall nach 90 tagen ablaufen und nicht aktiviert werden können:

http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx

 

Man kann sich die Iso auch kostenlos ohne lizenz bei MS runterladen.

Warum sollte man es dann ohne lizenz nicht installieren dürfen?

 

Dann müssten die ja beim Download auch die lizenz abfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...