Jump to content

VLC Einstellungen


Aimbo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte gerne Aufnahmen machen von einer Dbox2 über VLC und soweit ist es auch möglich.

Nur mein Problem ist dass die Aufnahmen alle als .ts DAteien abgespeichert werden.

 

Mit welche optimalen Einstellung kann ich den Filme/Sendungen aufnehmen in einem normalen Videoformat?, egal ob mpg. oder avi.

 

VG

 

Aimbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das TS-Format hat schon seine Daseinsberechtigung, intern ist es nämlich nichts anderes als MPEG2 mit zusätzlichen Kontrollpaketen zur Übertragung per SAT/Kabel u.ä.

 

Wenn Du MPEG2 als *.mpg haben willst: jage das aufgenommene TS durch ProjectX. Prozess anpassen -> zu M2P. Das Ergebnis benennst Du in MPG um und hast ein standardkonformes MPEG2 ohne Qualitätsverluste zum Original.

 

Wenn Du unbedingt AVI (mit entsprechendem Qualitätsverlust) haben willst, erledige die Umwandlung ebenfalls mit separater Software. Der iWisoft Free Video Converter z.B. liefert recht gute Ergebnisse und ist kostenlos. Ebenfalls gute Ergebnisse in den Formaten AVI und auch MPEG1/2 liefert der PC-Welt Media Konverter, kostet auch nichts. In der PC-Welt 08/2010 gab es zudem eine Vollversion des Magic Video Converter 8.5 (kostenlose Registrierung nötig), den habe ich allerdings noch nicht getestet.

 

Den VLC würde ich generell nicht für derartige Umwandlungen nehmen, weil dabei in aller Regel nur Schrott heraus kommt. Und in Echtzeit in anderen Formaten aufnehmen (falls das überhaupt mit dem VLC machbar ist) benötigt einen entsprechend leistungsstarken PC, falls Du nicht nur Mäusekino in VGA-Auflösung oder drunter haben willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Dann hätte ich noch eine Allgemeine Frage zur Aufnahme.

 

Weil was mir aufgefallen ist, dass die Wiedergabe (nicht Aufnahme) gestoppt hat beim VLC und ich erst durch wieder betätigung durch den Wiedergabebutton der Stream gelaufen ist.

Woran kann dies liegen und wie kann ich dem vorbeugen?

 

Infos vorweg:

 

Habe eine KD-Internetleitung und verwende für die Internetübertragung zwischen Router und Dbox2 DLAN-Adapter, da eine Kabelverlegung an einem Standort aktuell leider nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...