Jump to content

PS2 Slim Mode chip


Empfohlene Beiträge

Dann sollte die auch geht, ab irgendeiner SN geht da nämlich nicht mehr damit. Weiß aber nicht mehr ab welcher.

 

Wie gehst du beim patchen vor? und wie beim statrten??

 

patchen starte ich den esr disc patcher klicke auf patch wähle den spiel und fertig (das mache ich nur mit originale spiele nicht mit runtergeladene von torrent

 

Beim Starten lege ich nur die Cd in die ps2 mehr nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Open PS2 Loader hat sich das doch eh erledigt mit nem Chip...

 

Der kann Spiele von Lan(freigegebener Ordner aufm PC) USB Festplatte oder bei der alten Fetten von der mit nem Netzwerkadapter angeschlossenen internen Festplatte laden.

 

http://psx-scene.com...splay.php?f=150

 

Da ist das Forum, leider in Englisch, aber Du wirst bestimmt jemanden finden der dessen mächtig ist.

 

Dazu kommt halt das wichtige FreeMC Boot um überhaupt Homebrew ohne Chip starten zu können.

 

Grüße,

Landru

 

Hast du das bei dir so amlaufen. Wenn ja kannst du das doch auch mal kurz erklären oder hast eine Anleitung und die passenen Dateien. Die du uns mal zu Verfügung stellen könntest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die deutsche anleitung für den open ps2 loader

http://members.ps3-tools.de/OPL_GUIDE/index.html

 

ich hab den über netzwerk am laufen und macht sich echt geil.

bei speziellen fragen dazu helf ich gern weiter.

 

und zu der frage obs auch mit nem usb-stick funktionieren würde: ja, aber da passen ja nicht allzuviele spiele drauf.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die deutsche anleitung für den open ps2 loader

http://members.ps3-tools.de/OPL_GUIDE/index.html

 

ich hab den über netzwerk am laufen und macht sich echt geil.

bei speziellen fragen dazu helf ich gern weiter.

 

und zu der frage obs auch mit nem usb-stick funktionieren würde: ja, aber da passen ja nicht allzuviele spiele drauf.

 

grüße

in der aNleitung steht unter ps2-openps2loader wird über ulauncher gestartet.was heist es einmal installiert und das wars oder muß ich jedesmaL ES STARTEN WENN ICH EIN SPIEL AUS DEN USB AUSWÄHLEN SOLL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den OpenPS2Loader jedes mal starten, wenn Du ein Spiel starten willst.

Wenn Du FreeMCBoot auf Deiner Speicherkarte installiert hast, kannst Du den OPL auch auf autostart stellen, so hab ichs bei der Konsole meines Sohnes gemacht.

 

Er braucht nur die PS2 anzuschalten, über die Memorycard wird FreeMCBoot gestartet, und das startet automatisch den OPL.

Spieleliste holt er sich nach nen paar Sekunden übers lan, und nun nur noch auf das Spiel der Wahl clicken und es startet.

 

Geht genauso über USB, da kann man dann in den Einstellungen vom OPL vorgeben welches Medium (USB/LAN/Interne Festplatte) beim Start angezeigt werden soll.

 

Grüße,

Landru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den OpenPS2Loader jedes mal starten, wenn Du ein Spiel starten willst.

Wenn Du FreeMCBoot auf Deiner Speicherkarte installiert hast, kannst Du den OPL auch auf autostart stellen, so hab ichs bei der Konsole meines Sohnes gemacht.

 

Er braucht nur die PS2 anzuschalten, über die Memorycard wird FreeMCBoot gestartet, und das startet automatisch den OPL.

Spieleliste holt er sich nach nen paar Sekunden übers lan, und nun nur noch auf das Spiel der Wahl clicken und es startet.

 

Geht genauso über USB, da kann man dann in den Einstellungen vom OPL vorgeben welches Medium (USB/LAN/Interne Festplatte) beim Start angezeigt werden soll.

 

Grüße,

Landru

und die Spiele können im iso Format bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Spiele auf USB Medien müssen mit den entsprechenden Programmen installiert werden.

Das gilt derzeit auch noch für die LAN anbindung, aber ab der nächsten OPL Version wird man im LAN auch normale ISOs in den entsprechenden Ordner packen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...