Jump to content

PS2 Slim Mode chip


Empfohlene Beiträge

Du brauchst aber jemanden der einen Chip in seiner PS2 hat damit du Homebrew auf deine Speichkarte bekommst

 

Hatte mein auch mal vor 2 Jahre gemoppt

 

Hier eine fertige Instaltions-CD-Free_MCBoot_auf_MC von mir, dafür brauchst du aber jemanden der einen Chip in seiner hat. Dann bis du in 2 Minuten fertig.

 

Die Sicherheitskopien muss du patchen, damit sie dann laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Open PS2 Loader hat sich das doch eh erledigt mit nem Chip...

 

Der kann Spiele von Lan(freigegebener Ordner aufm PC) USB Festplatte oder bei der alten Fetten von der mit nem Netzwerkadapter angeschlossenen internen Festplatte laden.

 

http://psx-scene.com/forums/forumdisplay.php?f=150

 

Da ist das Forum, leider in Englisch, aber Du wirst bestimmt jemanden finden der dessen mächtig ist.

 

Dazu kommt halt das wichtige FreeMC Boot um überhaupt Homebrew ohne Chip starten zu können.

 

Grüße,

Landru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy habe genau alles nach anleitung gemacht.Habe auf eine gemoddede ps2 über usb stick die datei free_mcboot.elf gestartet habe multiversion erfolgreich installiert und Im neuen Menu hat man nun den Media Player (SMS), den HDloader ,ulaunch usw.habe ps2 ausgeschaltet gebrannte cd reingemacht und ps2 gestartet aber er liest die cd nicht.Was habe ich falsch gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Installations-CD muss du brennen und in die PS2 stecken wo der Chip drin ist.

Dabei wird das Free MCBoot gestartet. Jetzt die Speicherkarte formatieren und danach das Programm installieren.

 

Edit: so eben noch mal die Anleitung angeschaut

 

Wenn du im Menue von Free MCBoot bist, gesht du auf Muli-Version install. Jetzt spielt er die alles auf die Speicherkarte

 

Edit2: Anleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Installations-CD muss du brennen und in die PS2 stecken wo der Chip drin ist.

Dabei wird das Free MCBoot gestartet. Jetzt die Speicherkarte formatieren und danach das Programm installieren.

 

Edit: so eben noch mal die Anleitung angeschaut

 

Wenn du im Menue von Free MCBoot bist, gesht du auf Muli-Version install. Jetzt spielt er die alles auf die Speicherkarte

 

Edit2: Anleitung

 

So habe ich das auch gemacht,übrigens wenn ich die installation cd in die ps2 reinstecke.Startet er nicht free mcboot.sondern ich komme in einen datei manager und muß "mass" ( usb stick ) auswählen und die free mcboot.elf manuell starten,erst dann startet bei mir die free mcboot und kann die multiversion installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein, ist schon 2 Jahre her wie ich das gemacht habe

 

Und nachdem du multiversion ausgewählt hast, was passiert jetzt. Wenn du die Speicherkarte in deine PS steckst?

Wenn du jetzt ohne CD die PS" anschaltest, was siehst du jetzt auf dem TV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein, ist schon 2 Jahre her wie ich das gemacht habe

 

Und nachdem du multiversion ausgewählt hast, was passiert jetzt. Wenn du die Speicherkarte in deine PS steckst?

Wenn du jetzt ohne CD die PS" anschaltest, was siehst du jetzt auf dem TV

 

Dann kommt die schrift free mc boot und dann erscheint das menu der playstation mit mehr tools und zwar mit ulaunch,hddloader,sms,mcboot configurator,launch disc..usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles richtig. Leg eine gebranntes Spiel ein. Denk dran das du die Datei vorm brennen, patchen muss.

 

Das Spiel wírrd automatisch gestartet, du brauchst nichts machen

das Spiel ist eine von torrent runtergeladener spiel habe 2x gebrannt einmal mit patchen und einmal ohne patchen.Aber es erkennt einfach nicht die cd.

kann es auch an die rohlinge liegen? das sind platinum cd-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sein, Sony und Verbatim gehen, ob deine geht kann ich nicht sagen

 

Also habe wieder alles neu installiert,neue rohlinge gekauft,spiel mit 2X gebrannt und geht immer noch nicht ich weiß jetzt garnicht mehr was ich tun soll.Also der Laufwerk in ser ps2 laüft überhaupt nicht an.muß man vielleicht in der mcboot konfigurazion was einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxibono solltest das spiel auch erst patchen so ohne weiteres lässt es sich nämlich nicht abspielen mit den freeMCboot ansonsten sollten die meisten spiele problem los laufen es gibt wenige ausnahmen die nicht gehen.... aber das sit nicht so schlimm.

 

habe ich gepatcht geht trozdem nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe wieder alles neu installiert,neue rohlinge gekauft,spiel mit 2X gebrannt und geht immer noch nicht ich weiß jetzt garnicht mehr was ich tun soll.Also der Laufwerk in ser ps2 laüft überhaupt nicht an.muß man vielleicht in der mcboot konfigurazion was einstellen?

 

Wie alt ist die PS2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dir das brennen denn so wichtig?

Mit dem OpenPS2Loader kannst Du die Spiele doch auch auf ne USB Festplatte kopieren und von dort abspielen. Oder übers LAN, geht auch mit dem Programm.

Grüße,

Landru

 

Eine usb festplatte habe ich nicht funzt es auch über usb stick? über Lan habe ich kein netzwerkadapter an meine ps2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...