Jump to content

Mounten von USB Geräten


dave2k_4321

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

irgendwie funktioniert das mounten von USB Geräten an meiner NEO Kabel mit Keywelt 1.3 nicht richtig. Also stecke ich ein USB Stick an den Frontanschluß wird dieser nicht eingebunden, aber er wird erkannt im Festplattenmenü als sdb. Im tmp-ordner wird das Verzeichnis sdb1 gelöscht. Ich kann aber manuell "mount /dev/sdb2 /..." eingeben und er wird gemounted. Am hinteren USB Anschluß passiert garnichts, der ist wie tot. Achja eine interne WD läuft unter sda1, das funktioniert super. Kann man das irgendwie so lösen das der front USB automatisch startet und was ist mit meinen hinteren USB Anschluss? Ich bin sonst voll und ganz zufrieden mit euren Image, hatte cih ja jahrelang auf meinen Dboxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Einmalposter,

 

ich habe das selbe Problem wie du. Meine USB-Platte wird leider auch nicht automatisch vorn erkannt.

Könnte mann das nicht mit einem script lösen? Da ich leider nicht die Linuxerfahrung habe wäre es für mich schon eine Erleichterung.

Ich möchte nicht unbedingt auf ein anderes Image umsteigen müssen, warte natürlich schon sehnsüchtig auf die kommenden Updates.

Nur so als Zwischendurchlösung wäre das schon sehr nett, wenn einer von Euch mir schreiben könnte wie ich die Platte dann Mounte und eventuel ein Script dafür erstelle.

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...