Jump to content

Coolstream und Dbox2 : Aufnahmen gemeinsam nutzen?


gurdula

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich selber habe schon seit langem eine D-Box2 mit Neutrino. Da lag es für nahe, wenn eine neue Box dann die Coolstream. Gesagt getan, ich habe mir eine Coolstream zugelegt.

Nachdem ich aber die alten aufgenommenen Filme von der D-Box2 auf der Coolstream sehen wollte, ging dies nur spärlich.

Nach längerem suchen im Internet, habe ich dann was gefunden. Es ist wohl so das die ts Files der beiden Boxen nicht 100% kompatibel sind. Für die Coolstream habe ich ein Programm gefunden, dass die ts Files der D-Box2 für die Coolstream lesbar macht. Dieses Programm heißt cooliTSclimax. Ich wollte es dann auf meine Coolstream hoch laden und habe dabei festgestellt, dass dieses Programm schon im Image unter /bin/cooliTSclimax ist. Jetzt kann ich durch ausführen dieses Programms die alten ts Files bearbeiten und auf der Cooli ansehen.

 

Jetzt möchte ich aber meine alte D-Box2 die mir treue dienste geleistet hat nicht entsorgen! Ich stelle mir es so vor, dass auf der Coolstream ein nfs Server installiert wird und die D-box das filme Verzeichnis mountet. Jetzt möchte ich mit beiden Boxen aufnehmen und die Dateien wiedergeben können. (Das HD Files auf der D-Box nicht gehen, denke ich mir mal)

 

Das Problem ist aber dieses konvertieren mit /bin/cooliTSclimax! Es ist recht umständlich dies immer zu machen. Habt ihr vielleicht einen anderen Lösungsansatz oder Vorschläge?

Wie löst Ihr das Problem?

 

Gruß Gurdula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann die DBox die für die Coolstream konvertierten TS files abspielen? CooliTSclimax ist ein reines Kommandozeilentool oder? Das macht das Ganze recht einfach. Ich würde folgendes machen:

- auf der HDD der Coolstream ein Verzeichnis namens 'DBox' anlegen und per NFS freigeben

- das Verzeichnis 'DBox' per NFS auf der DBox mounten und dort mit der DBox aufnehmen

- ein Script schreiben, was unter Zuhilfenahme von msgbox und flexmenu das Tool cooliTSclimax halbwegs grafisch ausführt und die TS files im 'Dbox' Verzeichnis umwandelt und in das 'Movies' Verzeichnis der Coolstream kopiert

 

Ich hab meine Coolstream erst seit Samstag und wusste bislang nicht, dass dieses Tool überhaupt existiert.

 

Gruß, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Basti

 

Hi,kann die DBox die für die Coolstream konvertierten TS files abspielen?

 

Ja, es geht. Habe ich gerade getestet.

 

CooliTSclimax ist ein reines Kommandozeilentool oder?

 

Ja, es ist ein Komandozeilentool, dass Rückmeldungen zu den konvertierten Files gibt.

 

 

Jetzt muss ich mal ansehen, wie es mit msgbox und flexmenu so hinbekomme, dass es im Menü angezeigt wird.

Ich muss mir erst mal ein paar beispiele ansehen. Das Ergebniss werde ich natürlich hier auch bekannt geben.

 

Gruß Gurdula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

leider muss ich sagen, dass dieses Projekt eine shell Datei starten nicht so fruchtet.

 

Ich habe mir einen Datei "cooliTSclimax.so" erstellt und mit chmod 755 ausführbar gemacht die folgenden Inhalt hat.

msgbox title="cooliTSclimax" timeout=0 popup="~cDie TS Files werden für die Coolstream aufbereitet. Bitte warten"
cd /tmp/sda1/movies/dbox
cooliTSclimaxAll
mv /tmp/sda1/movies/dbox/* /tmp/sda1/movies/*

cd /tmp/sda1/movies/server/dbox
cooliTSclimaxAll
mv /tmp/sda1/movies/server/dbox/* /tmp/sda1/movies/server/*
msgbox title="cooliTSclimax" timeout=0 popup="~cfertig."

cooliTSclimaxAll ist eine Datei die folgendes beinhaltet

#!/bin/sh
find $1 -name "*".ts | while read i ;do
if [ -d $i ];then
continue;
fi
echo $i
cooliTSclimax $i
done

Eingebunden habe ich die convert Datei in /var/tuxbox/config/flexinc/plugin_run

als letzte Zeile dann ACTION=§D-Box Filme,./var/plugins/cooliTSclimax.so .

Dies wird auch im Menü dann angezeigt. Wenn ich die ausführe dann kommen die Message Boxen aber der Code wird nicht ausgeführt.

 

Ich muss leider mir noch mehr aneignen bevor ich es wirklich hin bekomme.

 

gruß Gurdula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 year later...

Hallo zusammen,

 

kann es sein, dass CooliTSclimax nicht mehr Bestandteil des aktuellen Keywelt v1.5 Mai Images ist? Ich konnte es mittels find Befehl nirgends finden. Oder muss es jetzt explizit installiert werden? Wenn dieses der Fall ist, wäre ich für die Nennung einer vertrauenswürdige Downloadquelle dankbar.

 

 

Gruß

Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .....

dass CooliTSclimax nicht mehr Bestandteil des aktuellen Keywelt v1.5 Mai Images ist?

War es noch nie ......

 

Oder muss es jetzt explizit installiert werden?

Jeppp ....

 

Nennung einer vertrauenswürdige Downloadquelle dankbar.

Na ja .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Colt,

 

vielen Dank für den Hinweis. Habe mich zwischenzeitlich umgesehen und bin bei http://www.dbox2world.net fündig geworden. Mal sehen, wie das Tool mit meiner Dreambox DM600 und DBox2 Filmsammlung so zurecht kommt und was mich noch in Sachen Coolstream xml, DBox2 xml und Dreambox eit Dateien Zusammenführung erwartet (Ich bin ja schon mal dankbar, dass SD Aufnahmen der Coolstream ohne weiteres auf der Dreambox abspielbar sind :D )

 

Gruss Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...