Jump to content

Navigationsgerät


Empfohlene Beiträge

Navigon sind gute Navigationsgeräte... die sind aber nicht billig bzw. günstig :D

 

die Billigvariante vom Navigon ist z.B. Medion... soweit ich das von den alten Medion Geräten noch kenne kann man die sogar umflashen und ne Navigon Software aufspielen...

 

Notfalls TomTom aber bitte kein Becker oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Navigon sind gute Navigationsgeräte... die sind aber nicht billig bzw. günstig :D

 

die Billigvariante vom Navigon ist z.B. Medion... soweit ich das von den alten Medion Geräten noch kenne kann man die sogar umflashen und ne Navigon Software aufspielen...

 

Notfalls TomTom aber bitte kein Becker oder so...

 

Die Navigation mit Navigon ist OK aber die Ansagen sind des öfteren zum Kotzen da ist mir ein Medion allemal lieber...aber wie immer ist das Geschmackssache.

 

Dazu gibts dann noch zu sagen dass Navigon, wie auch alle anderen sogenannten "superguten" Navigationsgeräte der sauteuren Fraktion, völlig überteuert ist und für das Geld nichts wesentliches bringen das nicht auch eines der niedrigen Preisklasse kann.

 

Ein Garmin Nüvi ist zum Beispiel ein gutes Gerät für einen anständigen Preis.

 

 

Wenn du nicht selber am Navi rumbasteln willst oder kannst gibts nur einen Rat von mir, Laden suchen und mehrere Geräte testen ...dann erst kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@ Mr.spuk: Wo hast du dein Navi gekauft?! Die Technischen Daten des Gerätes sehen für den Preis ja garnichtmal so schlecht aus... habe bei ebay, guenstiger.de nichts gefunden...

 

EDIT: Ich habe bei ebay gerade das Nachfolger-Modell gefunden... allerdings wird es aus Ungarn versendet... daher würde ich da lieber die Finger von lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navigon sind gute Navigationsgeräte... die sind aber nicht billig bzw. günstig

 

Hmmm???

 

Navigon Primo.. kostet 69 €

machste andere Software drauf, dann kann es alles was die großen auch können, außer TMC und Bluetooth.

für 69 € halt ich das nicht für zu teuer. Aber du hast dann ganz Europa, Myroutes, Fahrtenbuch, Blitzer, Text to Speech.. usw usw.....

 

Oder man holt sich ein Navigon 3300 da haste dann auch tmc drinn und nen 4,3" Monitor. Bekommste auch schon für 99 €

 

Wie gesagt man muss nur andere Soft aufspielen dann man die genau das, was man möchte.

 

Zu den Stimmen, yop das ist Geschmackssache. Aber solange das Navi nicht sagt "fahren sie Links in den Kreisverkehr". So wie Tomtom das macht ^^ ist mit alles recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm???

 

Navigon Primo.. kostet 69 €

machste andere Software drauf, dann kann es alles was die großen auch können, außer TMC und Bluetooth.

für 69 € halt ich das nicht für zu teuer. Aber du hast dann ganz Europa, Myroutes, Fahrtenbuch, Blitzer, Text to Speech.. usw usw.....

 

Oder man holt sich ein Navigon 3300 da haste dann auch tmc drinn und nen 4,3" Monitor. Bekommste auch schon für 99 €

 

Wie gesagt man muss nur andere Soft aufspielen dann man die genau das, was man möchte.

 

Zu den Stimmen, yop das ist Geschmackssache. Aber solange das Navi nicht sagt "fahren sie Links in den Kreisverkehr". So wie Tomtom das macht ^^ ist mit alles recht.

Recht hast du... allerdings sollte man die Geräte mal mit technisch gleichwertigen Navi-Geräten von anderen Herstellern vergleichen...

 

z.B. Navigon 70 Premium 280€ vs WayteQ x950 123,51€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo das sind ja zwei welten, die iphone imitate haben ja nochnichtmal nen ordentliches OS.

 

Die China Navis haben aber ganz normales Windows CE. So das dort wirklich alles mit geht was die anderen auch können.

 

Schau mal das video an was ich gepostet hab von meinem Igo8 Skin / Schema. Das läuft auf nem 50 € China Navi was du da im Video siehst.

 

hier ist das nochmal:

 

und das wie gesagt auf som "billigheimer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok da ruckelt es ziemlich heftig... aber bei den beiden von mir verlinkten Navi's sind ja CPU, RAM und Bildschirm ziemlich identisch... evtl. sind die Hersteller der Chip's und des Display's keine NonPlus-Ultra Hersteller aber dennoch halten diese ja mit den Spezifikationen der Navigon Geräte mit... klar ist es nur ein Theoretischer Vergleich aber immerhin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich doch gleich der Frage an, da ich auch ein gutes Navi suche. Ich hatte da an ein Navigon gedacht. Es sollte auf jeden Fall TMC/TMC-Pro verlässlig können. Das scheint aber bei den meisten Geräten ein Problem zu sein, da der Empfang schlecht ist. Außerdem sollte es schnell die Satelliten finden. Ich brauche diese zusätzlichen Multimedia Sachen nicht, sondern will damit nur navigieren. Und min destens 4,3 Zoll sollte es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich doch gleich der Frage an, da ich auch ein gutes Navi suche. Ich hatte da an ein Navigon gedacht. Es sollte auf jeden Fall TMC/TMC-Pro verlässlig können. Das scheint aber bei den meisten Geräten ein Problem zu sein, da der Empfang schlecht ist. Außerdem sollte es schnell die Satelliten finden. Ich brauche diese zusätzlichen Multimedia Sachen nicht, sondern will damit nur navigieren. Und min destens 4,3 Zoll sollte es sein.

letztenendes ist das alles Geschmackssache, kann Dir sofort den Falk F12 empfehlen der aber sicherlich dein Budget sprengt, für meine Oldies bei Fahrten in Norwegen, Rumänien, Ungarn, Bulgarien, Alt-Jugoslawien, Italien, Österreich, Schweiz bisher das optimalste, obwohl sie auch von gewissen Schwächen geredet haben. In Norwegen "durften" sie nicht an der Küste zwischen Stavanger und Kristiansand langfahren, sondern wurden immer auf die nächstliegende Autobahn geschickt, liegt wohl an den Kartendaten, nagut da haben sie es halt nur ohne Routenoption laufen lassen, wussten ja wo sie hin wollten, Garmin hats aber genauso gemacht, dafür ist der TMC Empfang sehr gut in D (hat ja nur was mit der Antenne zu tun und den Radiosendern die tmc pro aussenden und wie das im Gerät gespeichert ist).

ich bin mit dem nüvi 205 vollauf zufrieden ohne tmc und all den anderen Schnick schnack. Wenn ale tmc haben fahren alle die selbe umleitung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WayteQ X920BT (129€) mit TMC Antenne (159€) ist sehr gut (für mich). Habe 6 verschiedene navi soft drauf laufen.

 

Hab mir auch das "WayteQ X920BT" über den Ebay-Shop von WayteQ bestellt (01.09.2010)

über PayPal bezahlt, gestern kam es an und ich bin sehr erfreut über die klasse Qualität

und gute Verarbeitung. Navi-Soft von Becker rauf und lüppt sofort. Hat allerdings nur einen

Schacht für Micro-SD Karten (bei mir 16GB) also für SD nicht zu gebrauchen.

Werde das noch mit anderer Soft Testen, soll ja so einiges darauf laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch das "WayteQ X920BT" über den Ebay-Shop von WayteQ bestellt (01.09.2010)

über PayPal bezahlt, gestern kam es an und ich bin sehr erfreut über die klasse Qualität

und gute Verarbeitung. Navi-Soft von Becker rauf und lüppt sofort. Hat allerdings nur einen

Schacht für Micro-SD Karten (bei mir 16GB) also für SD nicht zu gebrauchen.

Werde das noch mit anderer Soft Testen, soll ja so einiges darauf laufen.

Naja... was willst du auch mit SD wenn du Micro-SD haben kannst?! :D

 

Na dann Glückwunsch und viel spaß mit deinem neuen Spielzeug :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...