Jump to content

Hilfe! Nichts geht mehr...


Frickelmeister

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach dem das eine Problem gelöst war nun das Nächste (weitaus größere Problem):

 

Es rührt sich nichts mehr am Rechner. Er ist einfach im Idle-Betrieb ausgegangen und seitdem lässt er sich nicht mehr einschalten. Nicht mal das Netzteil läuft mehr an. Bevor ihr jetzt alle au das Netzteil tippt: Habs ausgebaut und gecheckt. Scheint in Ordnung zu sein.

Was kann es dann sein? Board? Es rührt sich wirklich gar nichts.

 

Viele Dank für eure Antworten

 

Der Frickelmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo,

 

nach dem das eine Problem gelöst war nun das Nächste (weitaus größere Problem):

 

Es rührt sich nichts mehr am Rechner. Er ist einfach im Idle-Betrieb ausgegangen und seitdem lässt er sich nicht mehr einschalten. Nicht mal das Netzteil läuft mehr an. Bevor ihr jetzt alle au das Netzteil tippt: Habs ausgebaut und gecheckt. Scheint in Ordnung zu sein.

Was kann es dann sein? Board? Es rührt sich wirklich gar nichts.

 

Viele Dank für eure Antworten

 

Der Frickelmeister

 

Na ja, wenn du sagst das mit dem Netzteil alles OK ist dann kannst du nur damit anfangen dass du mal alles raus nimmst und nur mit der CPU startest aber ich hab da auch nicht viel Hoffnung denn nach deiner Beschreibung sieht es so aus ob die CPU oder das Board über den Jordan gegangen sind.

 

Guck mal auf das Board, rund um die CPU, ob du Kondensatoren findest die aufgequollen sind, dass ist auch eine Fehlerquelle die des öfteren vorkommt, check auch alle Stecker auf ermüdete Lötstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ihr jetzt alle au das Netzteil tippt: Habs ausgebaut und gecheckt. Scheint in Ordnung zu sein.

Ich kenne nicht deine Fähigkeiten, was dies betrifft.

Ich persönlich würde aber immer ein nachweislich funktionierendes Netzteil ausprobieren und mich nicht auf gemessene Werte oder so verlassen!

Ansonsten wie die anderen schon sagten... CPU, Board, Speicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...