Jump to content

Telefonanlage


bobbi

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

 

Ich suche Folgendes:

 

Eine Telefonanlage, an die ich 2 ISDNer anschließen kann,

es sollte eine Warteschleife mit Musik enthalten sein,wo ich den Ansagetext

ändern kann.Dann muss ich einen S0 Ausgang haben, weil ich daran eine

Fritzbox anschließe ( FAX-Empfang auf PC ).

Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Preisvorstellung 300-500 €

 

Habe mich schon durchgegoogelt, finde aber irgendwie nicht das richtige.

 

bobbi

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ab in den Technikbereich.

 

 

-------------

 

Sprich mal mit deinem Telekom-Anbieter, damit du eine S0-Leitung an eine Telefonanlage anschalten kannst ist eine Änderung bei deinen derzeitigen ISDN-Anschlüssen nötig denn die sind jetzt als Teilnehmer geschaltet und können so nicht an eine Anlage angeschaltet werden.

 

 

Wenn du nichts ändern möchtest dann musst du dir ein Endgerät besorgen das ISDN-fähig ist und Schnittstellen zu einem PC zulässt, z.B.: Siemens Gigaset oder ähnliche, dabei gilt es zu beachten dass nicht jedes Endgerät an einer ISDN-Leitung funktioniert die als Teilnehmerendanschluß geschaltet ist...wie bereits gesagt wäre ein Gespräch mit deinem derzeitigen Telekom-Provider zielführender da der dir sicherlich auch was anbieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für leute die nicht täglich mit TK-Anlagen zu tun haben und es dennoch alleine hinkriegen wollen würd ich ne Anlage von Agfeo empfehlen.

Hatte selber schon mit vielen Herstellern zu tun, von klein bis groß und Standortübergreifend. Agfeo hat sicherlich nicht die allerbeste qualität oder den super Ruf wie Spitzehersteller wie Siemens oder AAstra, aber sie sind doch auf einem recht hohen niveau. Und meiner Meinung nach ist nur die Konfigurationssoftware von Agfeo auch für nicht-telefoniker gut zu bedienen. Für fast alle anderen Anlagen muss man erstmal auf ne Schulung......Bevor jetzt einer schreit: NEIN, Fritzboxen sind für mich keine Telefonanlagen, wenngleich Sie doch leicht zu konfigurieren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...