Jump to content

hd aufname uber ethernet coolstream


pvm

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

Ich habe via ethernet eine festplatte meines serves gemounted.

 

Afname auf die netzwerk-platte geht, aber abspielen von HD-programme flickert.

 

Wie kan ich dat loschen ??

 

P.s. gibts auch gigabit - ethernet fur die coolstream ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s. gibts auch gigabit - ethernet fur die coolstream ??

Das würde garantiert nichts bringen, denn selbst bei HD-Sendern ist eine richtige 100 Mbit-Schnittstelle noch nicht mal ansatzweise gefordert. Selbst mit MPEG2-HD wären es nicht mehr als ca. 25 bis 30 Mbit/s in voller HD-Auflösung. Aktuell wird allerdings MPEG4 genutzt, da liegen die Datenraten noch einiges niedriger.

 

Das einzige, was mir zu Deinem Problem einfällt: wenn die Coolstream nur so eine kastrierte Netzwerkschnittstelle hat, um deren Datenaufbereitung und Bedienung sich die CPU allein kümmern muss. So nach der Art der dBox2 und diversen preisgünstigen NAS-Geräten, die keinen echten NIC besitzen, sondern auch alles nur per Software über die CPU abwickeln. Dann kann die Kiste schon mit was weiß ich 15 Mbit/s überfordert sein, weil die CPU bei HD-Streams nicht mehr nachkommt, die Schnittstelle schnell genug abzufragen, wiedergeben soll sie den Stream ja auch noch. :D

Ist nur eine Vermutung, kann ich nix Näheres dazu sagen, ich besitze keine Coolstream und kenne mich demzufolge mit deren Hardware auch nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich vermute, das Deine Mountparameter nicht gut passen. Ich nehme mit der Cooly völlig Problemlos auf meinen NFS-Server auf. 1080i50 -> etwa 12Mbit/s sind gar kein Problem. Ansonsten kannst Du mal gucken, ob es lohnt einen Switch auszutauschen, die zicken auch mal gerne beim Streaming.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

meine Mountparameter werden Dir nichts bringen, da sie für meinen Linux-Server sind. Ich habe die Platten ext3 formatiert, aber das sollte egal sein, solange der Host die Platte lesen und schreiben kann. Bei Linux ist natürlich ext3 die erste Wahl.

 

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...