Jump to content

Aufnahme auf die interne HDD


Felix 09

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe nun meine WD 5000 BUDT eingebaut ,auch noch mal mit dem Tool formatiert.

Unter Box-Info : memory / mdt3 / sda1 auch erkannt

Aufnahmeverz.: /media/sda1/movies lässt sich setzen

TS Aufnverz.. : lässt sich nicht setzen (unter Wiki ist da das gleiche Verz./media/sda1/movies)

 

Wenn ich nun die Blaue Taste und Aufnehmen rot (letzten Button) drücke ,nimmt es auch auf .Ich finde ,aber keine abspielen Taste .

Mit dem Tux Box Comander finde ich auch das abgelegte File genau da /media/sda1/movies nur wie spiele ich es ab. Erledigt :thumbsu:

 

Ps.: unter EPG - rote Taste = Vorschau aktuelles Programm habe ich auch nur grün (Suche) blau (Sortieren) rot Aufnehmen und gelb Umschalten fehlen.

rote Taste =
Vorschauübersicht
-----Aktionen----Aufnahme geht .

 

Ist da etwas in die Hose gegangen,oder muß ich da noch etwas einstellen?
:D
Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.

 

 

Ps.: Das mit dem abspielen habe ich jetzt gefunden,unter Wiki = Tastaturbelegung Blau :TS Filmarchiv hinzugefügt.So brauch ich nicht über den Movieplayer gehen.

Nur das mit dem EPG da hänge ich noch.

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Du gehst im Menü auf den Movieplayer und spielst die aufgenommenen Files ab, oder noch einfacher Du drückst auf der Fernbedienung auf die PLAY Taste, diese startet auch den Movieplayer.

 

Ansonsten, wenn Du direkt aufnehmen möchtest, drück auf der Fernbedienung einfach den AUFNAHME Button, zum Beenden dann die Stop-Taste. Und für TimeShift einfach die Pause-Taste drücken.

 

Beim EPG: in der Vorschauliste fehlt Aufnahme und Umschalten. Diese erreichst Du in der Detail-Ansicht zu jeder Sendung (also da wo der Inhalt der Sendung angegeben wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@fred_feuerstein , @sammy909 Danke

 

über diese Variante habe ich schon TS Filmarchiv (eigeneAufnahmen) unter der blauen Taste eingegeben. Da die unterenTasten irgendwie nicht angesprochen haben,oder ich hab nicht richtig gezielt.Die Fernbedienung ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig.Da sieht man mal, wie man von der dBox2 verwöhnt wurde.Es macht aber Spass ,sonst würde ich nicht von heute früh an der Box sitzen.Ich habe mich nur von dem Bild " Vorschau aktuelles Programm" leiten lassen. Ich hätte den Hinweis eher lesen sollen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

 

dass mit dem Aufnehmen und Abspielen ist wirklich klasse.Jetzt habe ich mal etwas ausprobiert.Nimmt man einen Film auf wird er im TS Filmarchiv mit XML Datei angelgt.Sowie ich bei WIKI nachgelesen hab,ist die XML Datei unter anderen für dieFilm- Beschreibung etc. im TS Filmarchiv unteres Fenster nötig.

Jetzt hab ich mal die XML per FTP gesichert und danach entfernt. Nun ist der Film auch unsichtbar ,wenn ich auf die Playtaste drücke. Im Tux-Box Commander ist er aber noch da und ich kann ihn jetzt nur noch über den Umweg mit dem Movieplayer (Multiformat)starten.Füge ich die XML wieder ein ist sofort der Film wieder mit der Play-Taste sichtbar.

Egal welche Sortier oder Filter Option ich benutze ohne XML keine Anzeige im Filmarchiv (eigene Aufn) .

Bei der D-Box hab ich mal die XML entfernt,da sind alle Filme im Verz.:HDD noch sichtbar und lassen sich auch starten.

Ich hab auch mal per FTP von der D-Box ein paar Filme auf die Cooli ins Verz.:Movies gezogen.Diese sehe ich im Movieplayer und lassen sich auch abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...