Jump to content

Unicable Dosen ESU34, ESU33, ERA14


Igor

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe an der "Stammleitung" am Multiswitch (Kathrein EXR1541) eine alte Kabel-Durchgangsdose in der Wand gelassen. Dahinter kommt eine Kathrein ESU34 (Enddose), an der mein Receiver angeschlossen ist.

Nun las ich, dass man mindestens ZWEI Durchgangsdosen an einer Stammleitung betreiben sollte und die letzte mit ERA14 Abschlusswiderstand terminieren muss!

 

Hmm, soll ich mir also nun zwei ESU33 und so'n Widerstand kaufen und alles ist schick? Oder ist das Mumpitz?

Danke.

 

Tschö,

Igor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der belassenen Kabeldose wirst du noch "Freude" haben, ich glaube nämlich nicht, dass die einen DC Durchlass hat... also RAUS damit!

 

Nun kannst du 2x ESU33 UND einen Abschlußwiderstand verbauen

ODER

die Kabeldose durchverbinden (F-Stecker/F-Verbinder/F-Stecker) und dann 1x ESU34 einsetzen

 

 

 

Nachtrag:

Wenn du die Kabeldose drinlässt, wird dir der erstmals angeschlossene Receiver sofort die ESU3x zerstören, ebenso wenn ein Kurzschluss auf dem Weg zum Verteiler vorliegt, die Entkopplungsdioden in den Dosen sind recht empfindlich.

 

http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362968a.pdf

Achtung: Wird an der Stammleitung ein Kurzschluss verursacht, während Receiver angeschlossen und eingeschaltet sind, kann die Schaltung der ESU 33/34 beschädigt bzw. zerstört werden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...