Jump to content

Coolstream NEO Superschlechte Fernbedienung


KobiP

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe seit Mittwoch eine Neo und bin eigentlich absolut zufrieden. Bis auf ein Detail: leider funktioniert die Fernbedienung nur, wenn ich sie direkt auf das Gerät halte, selbst kleinste Abweichungen führen zum Ausfall. Desweiteren ist nur bis ca 1,5m Entfernung ein Fernbedienen möglich. Andere Batterien und eine Universalfernbedienung helfen auch nicht weiter.

 

Ich bin daher der Meinung das was mit dem IR-Empfänger der Box nicht stimmt. Habt Ihr ne Idee wie man das Hardware / Softwaretechnisch lösen kann? Im Moment kann man nur mit dem Laptop vom Sofa aus umschalten, dieser Zustand ist auf dauer nicht tragbar.

 

Grüße!

 

KobiP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Danke für den Link, hatte ich auch schon gefunden. Ausser viel Bla Bla hab ich nix hilfreiches gefunden.

 

Ich hab GT Dreamshop schon geschrieben, da habe ich es gekauft. Von Manipulationen an der FB nehme ich Abstand da ich 1. meine Garantie nicht verlieren will und 2. eine UniversalFB auch genauso schlecht funktioniert. Bei anderen Geräten funktioniert die Universale sehr gut. Damit bleibt eigentlich nur noch die Boxhard- oder Software übrig.

 

Grüße!

 

KobiP

 

PS: Ich nutze das Keywelt v1.3 Image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, so was hab ich nicht rumliegen. Ich hab ne One For All URC-7555. Die funktioniert aber bei anderen Geräten einwandfrei, warum sollte sie es nicht hier auch? Ausserdem möcht ich mir nicht für 50€ ne FB kaufen müssen, dafür war der Reciever dann doch zu teuer.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin......

hab ne One For All URC-7555

Danke...

 

warum sollte sie es nicht hier auch

??

 

Ausserdem möcht ich mir nicht für 50€ ne FB kaufen müssen, dafür war der Reciever dann doch zu teuer.

??

 

Tschues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

349,-€ und man muss noch selbst Hand anlegen, ich war auch mal ganz Geil auf die Coolstream als Sie endlich hatte war ich enttäuscht.

Verarbeitet wie selbst zusammen geschraubt und dafür zu teuer.

 

Ich hab die Coolstream wieder verkauft und Kathrein 910 mit PB Neutrino Image hingestellt läuft genauso gut.

 

 

Gruß Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das die One for All bei anderen Geräten funktioniert, dann müsste sie auch bei der Coolstream funktionieren. Tut sie aber nicht.

 

Und das bei einem 350€ Reciever keine Harmony für 50€ kaufen muss sollte sich von selbst verstehen.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin........

Tut sie aber nicht.

Aha...

Ich hatte bisher nur von einer funktionierenden `Universalfernbedienung` gehört.....

.. der Harmony.... na ja .. bleibt also alles beim Alten....

 

Tscues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Admin

Hallo!

 

Ich habe seit Mittwoch eine Neo und bin eigentlich absolut zufrieden. Bis auf ein Detail: leider funktioniert die Fernbedienung nur, wenn ich sie direkt auf das Gerät halte, selbst kleinste Abweichungen führen zum Ausfall. Desweiteren ist nur bis ca 1,5m Entfernung ein Fernbedienen möglich. Andere Batterien und eine Universalfernbedienung helfen auch nicht weiter.

 

Ich bin daher der Meinung das was mit dem IR-Empfänger der Box nicht stimmt. Habt Ihr ne Idee wie man das Hardware / Softwaretechnisch lösen kann? Im Moment kann man nur mit dem Laptop vom Sofa aus umschalten, dieser Zustand ist auf dauer nicht tragbar.

 

Grüße!

 

KobiP

 

Kann ich nicht bestätigen, meine Coolstream NEO lässt sich sehr gut steuern und ich habe einen Abstand von 4m zur Box.

Bei ungenauer Ausrichtung der FB zur Box ist sie zwar etwas empfindlich aber dass würde ich jetzt nicht unbedingt als groben Mangel bezeichnen.

 

Wenn deine Box sich so verhält wie du es beschreibst dann schick sie zurück und poche auf die Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Haben alle Neo's das FB Problem? Hab mir auch grad noch eine bestellt!

 

Das Problem dürfte an der verspiegelten Frontblende liegen, kannst du hier nachlesen -> Klick

 

Meine Box reagiert sehr gut nur muss man auch genau drauf halten, mich stört dass nicht weiter aber wenn es eine neue Blende vom Hersteller gibt dann werde ich sie auch tauschen, um dazu zu kommen müssten allerdings alle, oder sehr viele, Käufer diesen Mangel direkt beim Hersteller bekannt geben.... fragt sich nur wer das wieder organisieren soll denn über die Generalimporteure scheint es ja nicht zu klappen wie man dem Thread entnehmen kann den ich verlinkt habe.

 

Ich werde meinen Lieferanten mal anschreiben und das Problem schildern...bin gespannt was da zurück kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es aber besonders schlecht. Ab 2m hilft gar nix mehr. Auch keine andere FB. Nur der Laptop mit der Weboberfläche ;-) Wenn man wenigstens nur zielen müsste, aber so unbenutzbar. Laut GT-Ds haben gerade mal drei Kunden diesen Fehler reklamiert, auch hier im Board sind mehr User mit ner Neo als die paar die hier geschrieben haben, ich gehe davon aus das die keine oder nur schwache Probleme haben.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die verspiegelte Frontblende ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

Wenn man sie vorsichtig mit einem gaaaaaanz flachen Messer an der Ecke abhebt, geht sie dann abzunehmen und auch ohne Probleme wieder anzukleben ohne das mann was sieht.

Dann kann man erstmal erkennen ob die Empfängerdiode überhaupt auf höhe des Loches in der Frontblende ist !

Ich denke bei Dir ist das nicht der Fall, was ja bei der Verarbeitung der Neo auch kein Wunder ist, wie schief die Bauteile eingelötet sind.

 

Also: Blene mal abhebeln, nach Netztrennung Empfangsteil ausrichten hinter dem Loch (läßt sich mit seinen langen Beinchen biegen) un dann mal ohne Blende testen und dann mal mit den blöden Teil probieren.

Ihr werdet sehen: ohne Blende kannst Du die Fernbedienung auch an die Decke richten und es geht !

 

Sch.. Blende !

 

Versuch macht Kluch !!!

 

Bye

ertz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Heute ist der Austausch-Reciever gekommen. Herzlichen Dank an GT-Dreamshop für die schnelle, freundliche und unkomplizierte Bearbeitung!

 

Es ist 1000x besser. Leichtes Zielen ist nötig, aber absolut akzeptabel. Nachdem die LED in der FB etwas nach oben gebogen wurde klappte es noch besser. Man muss nur noch grob auf / unter den Reciever halten, dann klappt es prima.

 

Jetzt kann man endlich wieder vom Sofa aus zappen :D

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Neo gestern angekommen ist, kann ich ja auch meinen Senf zu der Fernbedienung geben. Mit der FB meiner Sagem DBox konnte ich auch an die Decke zielen wenn ich umschalten wollte. Trotzdem ist die FB der Neo akzeptabel.

 

BTW: Besten Dank an unseren Boardsponsor für die schnelle Lieferung. Donnerstagabend (nach Feierabend) bestellt, Samstag war die Box da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...