Jump to content

Immer wieder verdacht auf Image Platzer


skyline666

Empfohlene Beiträge

Hallo Coolstreamgemeinde,

 

bin seit Mai Besitzer einer Cooli im KabelDeutschlandNetz.

 

Habe gestern auf das neue Image gewechselt und wieder festgestellt (ja bei dem 1. war es auch), dass mit laufender Nutzung das Image von ursprünglich

mal ca. 62% Speichernutzung, ganz schnell auf 85% (nach ca. 6-8h) und heute nach 24h auf ca. 99% sich steigert.

 

Dann kann ich immer im KeyweltMenü den Hinweis (verdacht auf Image Platzer) ablesen.

 

Im Infomenü werden ja mind. zwei Speicherübersichten angezeigt. Memory und mtd2. Aktuell nach einem Reset habe ich beim

Memory 69% used und beim mtd2 99% used.

 

Bin leider kein Profi aber etwas muß im Hintergrund den Speicher fressen.

 

Ich habe noch eine Festplatte (SATA) an der Box hängen die ich nach 10Minuten über das Image runterfahre.

 

Liegt das ggf. an den EPG Informationen, die gespeichert werden?

 

Kann ich auf der Box in den Speicher mtd2 schauen und ggf. Dateien beobachten und dann löschen?

 

Über sachliche Hinweise würde ich mich freuen.

 

Mfg Skyline666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auf das neue Image gewechselt und wieder festgestellt (ja bei dem 1. war es auch), dass mit laufender Nutzung das Image von ursprünglich mal ca. 62% Speichernutzung, ganz schnell auf 85% (nach ca. 6-8h) und heute nach 24h auf ca. 99% sich steigert.

 

Bei diesem Datenzuwachs über Deine genannten Zeiträume vermute ich mal ganz stark das die EPG-Daten in den Flashspeicher geschrieben werden.

Überprüfe einfach mal den Ablageort für das EPG.

 

Südschwede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Datenzuwachs über Deine genannten Zeiträume vermute ich mal ganz stark das die EPG-Daten in den Flashspeicher geschrieben werden.

Überprüfe einfach mal den Ablageort für das EPG.

 

Südschwede

 

Hallo Südschwede,

 

danke für den Hinweis. Ich habe dies geprüft und heute Morgen festgestellt, dass ich den Ort media/sda1/epg als Speicherverzeichnis ausgewählt habe.

Dann habe ich versucht ein anderes Verzeichnis auszuwählen. Leider ohne Erfolg. D.h. wenn ich über die Verzeichnis Struktur (Beispiel: tmp oder var etc.) gehe, wird immer wieder der Speicherort media/sda1/epg eingetragen.

 

Ich habe jetzt die Daten für die TageCache auf 4, Sendungsbeschr. 10, EPG verw. nach 1, Max E. 1000, eingestellt und warte noch einmal ab was

passiert.

 

Grüße Skyline666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das Verzeichnis ist bei mir auch angegeben. Ich hab aber EPG zwischenspeichern auf " aus ". Muß ja auch nicht gespeichert werden, bei 30000 Events.

 

Hallo, stimmt. Bei mir ist auch "aus" eingestellt. Aber was verbraucht dann den Speicher im Hintergrund? Kann mann nicht anhand

der Verzeichnisse und Dateinen ggf. den Speicherverbrauch und Zuwachs feststellen?

 

Jemand eine Idee?

 

Mfg Skyline666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, stimmt. Bei mir ist auch "aus" eingestellt. Aber was verbraucht dann den Speicher im Hintergrund? Kann mann nicht anhand

der Verzeichnisse und Dateinen ggf. den Speicherverbrauch und Zuwachs feststellen?

 

Jemand eine Idee?

 

Mfg Skyline666

jo, schau mal im digital eliteboard, da sind fachleute oder im digital-kindom, da wird dir geholfen. habe da auch geholfen bekommen und bin sehr zufrieden, da alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alles wieder i.O. Mit dem Update auf die Version 1.3 habe ich gegenüber den vorherigen Installationen darauf verzichtet die

vorhandene ubouqet Datei aufzuspielen und habe den halben Samstag mit der Organisation der Sender im Favoritenmenü

verbracht. Bisher alles Top. Richtig geholfen hat mit hier die noch vorhandenen d-box und das Programm Bouqet Wizzard.

Damit habe ich erst mal alle Programme aktualisiert und sortiert(gruppiert). Danach erfolgte die Anpassung auf der Coolie

mit dem im Image vorhandenen Bouqeteditor. Das Tool dreamset habe ich versucht zu nutzen aber es hat nciht geklappt.

 

Mfg schönen Sonntag Skyline666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...