Jump to content

Immer wieder verdacht auf Image Platzer


skyline666

Empfohlene Beiträge

Hallo Coolstreamgemeinde,

 

bin seit Mai Besitzer einer Cooli im KabelDeutschlandNetz.

 

Habe gestern auf das neue Image gewechselt und wieder festgestellt (ja bei dem 1. war es auch), dass mit laufender Nutzung das Image von ursprünglich

mal ca. 62% Speichernutzung, ganz schnell auf 85% (nach ca. 6-8h) und heute nach 24h auf ca. 99% sich steigert.

 

Dann kann ich immer im KeyweltMenü den Hinweis (verdacht auf Image Platzer) ablesen.

 

Im Infomenü werden ja mind. zwei Speicherübersichten angezeigt. Memory und mtd2. Aktuell nach einem Reset habe ich beim

Memory 69% used und beim mtd2 99% used.

 

Bin leider kein Profi aber etwas muß im Hintergrund den Speicher fressen.

 

Ich habe noch eine Festplatte (SATA) an der Box hängen die ich nach 10Minuten über das Image runterfahre.

 

Liegt das ggf. an den EPG Informationen, die gespeichert werden?

 

Kann ich auf der Box in den Speicher mtd2 schauen und ggf. Dateien beobachten und dann löschen?

 

Über sachliche Hinweise würde ich mich freuen.

 

Mfg Skyline666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auf das neue Image gewechselt und wieder festgestellt (ja bei dem 1. war es auch), dass mit laufender Nutzung das Image von ursprünglich mal ca. 62% Speichernutzung, ganz schnell auf 85% (nach ca. 6-8h) und heute nach 24h auf ca. 99% sich steigert.

 

Bei diesem Datenzuwachs über Deine genannten Zeiträume vermute ich mal ganz stark das die EPG-Daten in den Flashspeicher geschrieben werden.

Überprüfe einfach mal den Ablageort für das EPG.

 

Südschwede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Datenzuwachs über Deine genannten Zeiträume vermute ich mal ganz stark das die EPG-Daten in den Flashspeicher geschrieben werden.

Überprüfe einfach mal den Ablageort für das EPG.

 

Südschwede

 

Hallo Südschwede,